1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Milch auf Hochflor-Teppich verschüttet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katara, 5 November 2009.

1. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Oh Mann, meine Kids schaffen mich derzeit. Erst die Windel in der Waschmaschine, und gerade eben hat meine große ein komplettes Glas Milch auf unserem Hochflor-Teppich im WZ verschüttet. :rolleyes:

Hab schon aufgetunkt, es ist fast trocken. Aber es fängt sicher zum stinken an. Was kann ich tun um das zu verhindern? Bitte um Hilfe :(

2. Kannst ihn waschen - gehts sich aus in deiner Waschmachine?
    Sonst würd ich ihn in die Reinigung schleppen oder mit einem Shamponierer reinigen.
    Milch stinkt ja fürchterlich und ich glaub net, dass du den Geruch sonst rauskriegst.

Blöde Jahreszeit, sonst hättest ihn auch einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen und in die Sonne hängen können...

3. Katara

Nein, in die Waschmaschine passt der nicht. er ist 2,5x2 m

Würde vielleicht ganz normaler Teppichreiniger gehen? Ich muss heute eh noch schnell weg was einkaufen, dann würd ich mir gleich mitnehmen. Dieses Pulver oder ähnliches was einwirken muss und man dann absaugt? Haben den Teppich erst kurz deshalb hab ich mich mit sowas noch net beschäftigt:eek:

4. Habs bei Hochflor noch nicht angewendet...
    Kenn auch nur das von Vanish (glaub ich) und bei meinem hellen unterm Esstisch hats gut geklappt - der ist allerdings eben auch kein Hochflor.
    Ich würd nachfragen in einem Textilgeschäft oder in einem Möbelhaus, vielleicht könnens dir dort einen besseren Tipp geben :confused:
    Bei uns kann diese Shamponiergeräte im Baumarkt ausleihen (für 15 Euro am Tag).
    Das würd bestimmt klappen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann..

5. Katara

Kein Problem, der Versuch zählt:hug:

Ich werd wohl mal google befragen :D

6. Und?

7. Katara

ich find nur sachen für normale Teppiche und Milch"unfälle"

hmmm

8. Frag doch mal in der Reinigung nach was es kosten würd...
    Damit ersparst dir viel Arbeit und Zeit (zumindest wenns nicht zu teuer ist..)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden