1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Milch anbrennen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 13 November 2009.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Dumme Frage, aber ich schaffe keinen Pudding, bei dem mir die Milch nicht anbrennt..

komm mir daher shon recht dumm vor, aber ihr könnt mir sicher sagen, wie ich die Temperatur regeln muss, damit ich nachher nicht schrubben muss

Danke zwutschi

2. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

zuerst volle tube aufdrehen
    und wenn die milch dann leicht zum kochen anfängt topf von der kochstelle nehmen und pudding dazu und sofort abdrehen
    dann nochmal kurz den topf auf den herd stellen und dann ist dein pudding fertig :)

3. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich lasse immer die volle Hitze, aber ich rühre auch die ganze Zeit um (auch schon dann, wenn die Milch erst lauwarm ist). Dann brennt auch nix an. ;)

4. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Topf mit kaltem Wasser ausspülen, erst dann Milch hineingeben.

Vielleicht hast du aber auch nicht die geeigeten Töpfe? Meine Mum hat supergute Edelstahltöpfe, jahrelang mit diesen "Kratzl" ausgeschrubbt & ihr brennt auch jeder Pudding an. Mittlerweile macht sie Pdding nur mehr in der Mikro ;)

5. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

bez. pudding :D hab ich nen guten tipp weil das mit der milch krieg i net hin.
    ich mach den pudding aber mit dem "packerl" was ma in die milch reinschüttet.

das geht so. du nimmst die angegebene menge milch (kalt) in eine schüssel, schüttelst das pulver rein. stellst die schüssl in die microwelle, machst 3x 2 minuten, rühst dazischen immer um. und dann einfach in die förmchen. ;)
    geht super, is leicht zum abwaschen und klappt immer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden