1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mikrozensus Statistik Austria!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama2.0, 20 September 2011.

1. Mama2.0

Mama2.0 Gast

Hallo!

Ich selbst bin zwar nicht betroffen,aber meiner Mutter ist jetzt so ein Brief ins Haus geflattert,sie wurde auch schon telefonisch kontaktiert,dass sie bei dieser Befragung teilnehmen müsste!

hab mich schon a bissal schlau gemacht im Netz und anscheinend ist sie wohl auch verpflichtend...
    ich habe auch gelesen dass bei Verweigerung eine Geldstrafe von bis zu 2180,- droht!

jetzt meine Frage: hat schon mal jemand so eine Befragung verweigert? und wenn ja,in welchem Ausmaß wurdet ihr dafür bestraft?

laut meiner Mutter sind es Fragen zu Beruf,Nebenkosten usw.

Danke schonmal für eure Info!

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Soweit ich weiß, muss man daran teilnehmen. Finde ich gerade bei der Statistik Austria nicht schlimm - wenn man bedenkt, welche Angaben manche Leute freiwillig hergeben, um bei Gewinnspielen mitzumachen usw...
    Die Daten werden anonymisiert und auf konkrete Personen können in der Regel keine Rückschlüsse gezogen werden.
    Warum will sie die Teilnahme unbedingt verweigern? Oder vielmehr: Wovor hat sie Angst, wenn sie ihren Beruf oder ihre Nebenkosten angibt?
    Wie gesagt, bei der Statistik Austria würde ich mir da keine Gedanken machen.

3. Babygirl08

Babygirl08 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann wurde auch kontaktiert und wir müssen insgesamt 4 Jahre hintereinander eine Befragung machen lassen. Drei haben wir schon hinter uns. Ist Pflicht, aber total harmlos. Entweder kommt jemand zuhause vorbei oder man macht es am Telefon, aber es dauert schon eine Zeit (wäre mir fürs Telefon zu lange). Und es ist unbedingt wichtig, sich sämtliche Unterlagen herzurichten :hug: was die alles wissen wollen ....). Dann bekommt man noch eine kleine Aufwandsentschädigung. Mein Mann mußte Angaben machen, dann ich und von unserer Tochter auch noch ein paar Daten.
    Alles nicht schlimm, woher sollen denn sonst die ganzen Statistiken kommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden