1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mikrowelle in ikea-hochschrank 40 breit???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bovary, 12 November 2009.

1. bovary

bovary Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    ich bin seit einer woche stolze ikea-küchenbesitzerin ;) ich hab die solär buche fronten, mit grüner arbeitsplatte, sieht toll aus.
    in meiner altbauwohnung hab ich so seltsame nischen, die zwar toll aussehen, aber nicht unbedingt praktisch sind... lange rede, kurzer sinn: ich hab in so einer nische platz für einen 40 cm breiten hochschrank, und würde gerne eine mirkowelle reinstellen. wisst ihr, welche modelle es in dieser breite gibt? 40 ist ja das außenmaß, ich hab jetzt 36 innen gemessen, kann das stimmen? kommt mir gar wenig vor. und die schmälsten mikrowellen, die ich gefunden hab, sind 37 cm breit...
    hat vielleicht jemand von euch einen in einem ikea 40er schrank?
    danke!!!

2. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

hättest vielleicht platz in einem wandschrank für eine microwelle. für einbaugeräte brauchst einen 60er schrank und so schmale standgeräte hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

vor allem was bringt dir eine schmale Mikrowelle wennst dann nicht mal deine Teller reinbringst? Das würd ich unbedingt ausmessen, bevor ich eine Mikrowelle kaufe.

lg
    bine

4. bovary

bovary Gast-Teilnehmer/in

@binabina anderer platz ist leider nicht verfügbar, die küche ist nicht besonders groß

@bineR stimmt schon, aber die haben alle eine minimale breite, die für 28 cm teller geeignet ist - das würd sich schon ausgehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden