1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mietwohnung Rückgabe, Reparaturen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ginchen, 23 September 2010.

  1. Ginchen

    Ginchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben vor wenigen Tagen unsere Wohnung in Wien (Mietwohnung) zurückgegeben. Bei der Schlüsselübergabe wurde die Wohnung gemeinsam begutachtet, folgende Dinge werden von der Kaution abgezogen: ein Waschbecken fürs Bad (hat einen kleinen Sprung), ein "Flaschenfach" für den Kühlschrank (kaputt) - soweit okay.

    Ich hab 3 Jahre drin gewohnt, mit 2 Hunden. Ich hab die Wohnung frisch saniert übernommen, im Wohnraum Parkettboden. Der jetzt natürlich Abnützungserscheinungen, vor der Küchenzeile ziemlich deutliche, zeigt. - oberste Lackschicht abgetreten, 2 "Wasserflecken" etc. Jetzt wollens mir 800,- abziehen, um das abschleifen zu lassen. Ist das okay so? Weil irgendwie denk ich mir - wenn ich da drin wohn, fällt da gar nix unter "einfach abgelebt, drum zahlt man ja auch Miete"? Ich mein der Boden zeigt Abnützungserscheinungen, aber er ist okay, keine gröberen Gschichten ala "aufwölben" oder dass der Boden wirklich "kaputt" wäre. Weiss das jemand, wie es da aussieht? Danke!
     
  2. WaJoWi

    WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

    Die übliche Abwohnung ist durch die Miete natürlich abgegolten. Allerdings können zwei Hunde schon mehr als die üblichen Kratzer im Parkett verursachen. Nach drei Jahren sind leichte Kratzer normal - alles andere müsstest du bezahlen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden