1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mietwohnung - Fenster Problem!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluemchen09, 6 Januar 2012.

  1. bluemchen09

    bluemchen09 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Ich bin vor kurzem (knappe 3Monate) mit meiner Tochter in eine Kleinere Wohnung gezogen!

    Ich habe die letzten Tage bemerkt das es im Badezimmer zieht, bläst der Wind extrem (wie jetzt eben der fall ist) ist es im Bad kaum zu beheizen, es ist arsch Kalt da drinnen... Da ich meine Zwei Tiger mit genommen habe und deren Kisterl im Bad steht besteht nicht mal die Möglichkeit die Türe zu schließen... so jetzt geht das weiter in den Ganzen Wohnbereich das es kalt rein zieht(anderen Fenster sind Dicht und neu, im Bad ist es ein kleines altes Fenster mit Riegel statt Fenstergriff)

    Um zu meiner Frage zu kommen, ist das Vermieter Angelegenheit oder Mieter? Muss ich dafür sorgen das das Fenster Zugfrei/Dicht ist oder kann ich es dem Mieter beauftragen dieses zu richten?

    Es ist ja nicht gerade Fördernd wegen der Heizkosten, ich Heize mit Gas -.- und die rennt fast den ganzen Tag bei dem Wetter.... und das wobei ich nur auf 20/21 Grad heize ....

    Würde mich freuen wenn ihr mir eine Antwort geben könntet!


    lg
     
  2. patchworkMama

    patchworkMama Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten das Problem auch. Du rufst bei der Hausverwaltun an das die einen Techniker schicken der die Fenster neu einstellt.:wave:
     
  3. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    Eindeutig Vermietersache

    wenn du Glück hast wird "endlich" auch dieses Fenster den anderen neuen entsprechend ausgetauscht
     
  4. bluemchen09

    bluemchen09 Gast-Teilnehmer/in

    Einstellen wird wohl kaum gehen, das Fenster ist ur alt, beim Schließen gehts ur schwer zu hat aber einen netten spielraum von paar cm - also nie wirklich geschlossen, habe es aber zu spät gemerkt sonst hätte ich mich vorher schon erkundigt - muss aber auch sagen ich hatte solche Fenster noch nie.... die Ur alten Doppelflügel Fenster schon aber keine mit Riegel:rolleyes:

    Danke euch für die Antworten, Montag wird das gleich erledigt und Hoffe mal das sie das Anstandslos erledigen wird :)


    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden