1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietwagen + Kindersitz -> wo suchen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 17 Februar 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab bisher immer auf online Suchportalen Autos gebucht - mit kl.Marbig brauchen wir nun aber einen Kindersitz (da wir mit dem Flugzeug anreisen können wir den nicht mitnehmen)
    Wo bucht man Auto+Kindersitz online ? Nur auf Expedia.de hab ich die Option gefunden
    Direkt auf bei den Leihwagenfirmen ist es leider teuer, trotz Businessrabatt den ich habe

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Teurer ist gut statt 125 privat zahl ich 225 wenn ich mit dem Dienstaccount mich einlogge (sicher hab ich bei Dienst Stornomöglichkeit)

3. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Was ist denn teuer?
    Ein Kindersitz kostet bei Hertz € 70.- . Wennst das nicht ausgeben magst, frag entweder im Hotel ob die sowas in der Asservatenkammer haben oder Du kaufst Dir einen günstigen am Urlaubsort.

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wenn du bei Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich: billiger-mietwagen.de schaust, hast du bei jedem Angebot einen Link 'Details Mietbedingungen' wo auch die Extrakosten für Kindersitze angegeben sind. Hab jetzt probeweise bei einem Anbieter geschaut. Dort kostet der Kinderstiz 7€/Tag und max 70€ pro Monat. Jedenfalls gibt es ein Zusatzfeld wo dieser Wunsch bei Reservierung eingegeben werden kann.

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir oft vor Ort einen Kindersitz gekauft und vor der Abreise verschenkt.

Das war bei Urlauben billiger als Kindersitze bei den Verleihfirmen zu nehmen, die noch dazu fast immer voller fremder Kotzreste und sonstigen grauslichen Rückständen waren.

Abgesehen davon kann man Kindersitze sehr wohl im Flieger mitnehmen.

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Klar, nur ist dies indirekt proportional zum Alter des Kindes mühsam, weil groß u. sperrig.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ab 2 braucht das Kind einen eigenen Sitzplatz, somit kann man den Kindersitz am Sitzplatz anschnallen und das Kind im Flugzeug im Kindersitz sitzen lassen. Das ist gar kein Problem. Und bei kleineren Kindern kann man einen Maxi-Cosi im Handgepäck mitnehmen.

Und bei noch grösseren Kindern reicht eine Sitzerhöhung, die man um weniger als 10 Euro überall besorgen kann.

#7 0xym0r0n, 17 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
  8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kind ist unter 2 Jahren, sogesehen kann man den Kindersitz nicht mitnehmen und als Handgepäck wirds der Buggy werden
    Es geht nur um ein paar Tage

Danke - in den Details findet man meist die Kosten für Kindersitz

9. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

In Spanien zB habe ich für den Kindersitz nie etwas bezahlt. Ich würde mal schauen welches Land, welche Mietwagenfirma und dann eventuell direkt anschreiben und nachfragen ob und was der Kindersitz kostet.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wir reisen das erste mal mit Kl.Marbig - soviel Sicherheit muß sein und wir wollen keine Strafe zahlen.
    von 7-20€ pro Tag hab ich schon alles gefunden.

11. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Echt! Wo Wart ihr da? von wem der Mietwagen? Ich suche auch gerade. Hertz und europcar verlangen miretwas zu viel Leihgebühr - ca 70
    da Zahl ich bei zwei Kindern für eine Woche für die Sitze fast so viel wie fürs Auto.
    sitze mitnehmen könnten wir, wir scheuen aber die Schlepperei.

12. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wir suchen uns immer lokale Mietwagenanbieter und wir haben noch nie extra für die Sitze gezahlt. (Wir brauchen 2.) Klar, lokale Anbieter haben nicht immer das neueste Modell, aber es ist die Frage, wie viel man im Urlaub für das Mietauto zahlen mag.

13. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Also wir waren immer auf Teneriffa und haben bei "aurtoreisen" den Mietwagen gebucht. Vielleicht ists auf den Kanaren anders, weil zollfrei-Zone???

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich denke das es auf den Griechischen und Spanischen Urlaubsinseln was anderes ist - da sieht man das lockerer; anders in Deutschland und Österreich wo wir ja extrem pingelig sind

15. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Aha danke für die Info.
    Wir sind am Festland. Überlege schon Sitzerhöhungen mitzunehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden