1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietwagen in Griechenland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenohr, 21 Mai 2010.

1. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen für unseren Griechenlandurlaub einen Mietwagen. Ich bin im Internet auf diverse Anbieter gestossen mit doch sehr unterschiedlichen Preisen. Wer hat Erfahrungen mit Internetanbietern auf diesem Gebiet und kann mir hier weiterhelfen!!
    Vielen Dank
    Hasenohr

2. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

griechisches Festland oder welche Insel?

3. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich war schon auf einigen griechischen inseln wie kreta, samos,rhodos, santorin, zakynthos, naxos, paros, ...
    und ich habe immer vor ort einen lokalen autoverleih aufgesucht. bekam immer ein der gewünschten kategorie entsprechendes auto zu einem schnäppchenpreis im vergleich zu den "bekannten" firmen im internet.
    wenn du allerdings in der hauptsaison fährst, kindersitz und das auto direkt vom flughafen weg brauchst, ist reservieren übers internet wahrscheinlich besser.
    ich habe schon öfters holiday autos über den öamtc gebucht,nur gute erfahrung damit!

4. Mandarille

Mandarille Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bei unserem letzten Kreta Urlaub mit folgendem Anbieter gute Erfahrungen gemacht:
    http://holidayautos.de/

5. Q

Q Gast

Das ist so schwer zu beantworten. Du kannst natürlich immer bei einer großen Kette wie Avis, Hertz oder wie sie heißen einen Wagen mieten. Die großen Vermieter haben meist auch Flughafenbüros, also kannst du ab/bis Flughafen buchen und brauchst keinen Extra Transfer.

Ansonsten gibt es lokale Anbieter wie Sand am Meer, zu denen kann man allgemein kaum etwas sagen. Wenn du in einem gehobenen Hotel wohnst (oder in einem, wo viele deutsche Touristen wohnen), geh zum Hotelportier, die empfehlen sicher einen Anbieter, mit dem sie möglichst wenig Probleme haben.

Generell darauf achten, dass das Fahrzeug versichert ist (Haftpflicht (Liability) und Kaslo (CDW oder LDW)) und wie hoch allfällige Selbstbehalte sind. Weiters nach Möglichkeit keine Betankung durch die Autofirma kaufen, man kann immer vereinbaren, dass man den Tank so voll zurückbringt, wie er war (bzw. "leer", wenn man das Auto "leer" übernimmt).

Große Anbieter haben bei Rundreisen mit mehreren hundert oder tausend Kilometern noch einen Vorteil: sie haben einen "Road Service" und ausreichend Stationen. D.h. wenn das Auto unterwegs zusammenbricht, kann man eine Hotline anrufen und erhält rasch ein Ersatzfahrzeug. Bei einem lokalen Vermieter kann das dauern, v.a. wenn man weit weg ist von dessen einzigen Standort. Daher sind lokale Autos eher etwas für Inseln oder kleine Orte, wo man nicht weit fahren will.

6. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

wir haben über holidayautos gebucht, wies war, kann ich dir nach dem 8. juni berichten

7. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Mietauto

Wir fliegen nach Naxos - und das schon zum 7. Mal. Bis jetzt haben wir auch immer bei den lokalen Anbietern gemietet, bin nur durch Zufall auf Internetanbieter gestossen und habe die dort angebotenen Preise durchaus günstig gefunden. Da wir gleich beim Ankommen am Hafen ein Auto haben wollen, wäre es natürlich praktisch, wenn wir dann nicht erst suchen müssten, sondern gleich einsteigen und fahren.
    Nein - wir wohnen in keinem Hotel, sondern in einem privaten Ferienhaus.
    Danke für alle Tipps!
    lg
    Hasenohr

8. amanin

amanin Gast

Das klingt sehr interessant, kannst du mir bitte näheres per Pn zukommen lassen. Wir wissen noch nicht wohin unser Urlaub gehen soll. Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden