1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietwagen für Übungsfahrt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babywolf, 5 November 2009.

1. Babywolf

Babywolf Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

weiß jemand vielleicht, ob es in Wien eine Mietwagen-Firma gibt, bei der auch Übungsfahrten (für den Fahrschein) erlaubt sind?

Vielen Dank und lg,
    Babywolf

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Sicher keine normale - da ist es normalerweise schon kritisch, wenn Du den Führerschein unter einem Jahr hast bzw. unter 21 Jahre alt bist.

lg
    Dimple, geht ja eigentlich auch nicht: Die können ja nicht überprüfen, ob Du wirklich mit L fährst

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Für die Übungsfahrten kriegst du einen Bescheid, wo auch drinsteht, mit welchem Auto die Übungsfahrten gemacht werden...daher entweder mit dem eigenen/Familienauto oder als normale Fahrstunde in der Fahrschule.

4. Babywolf

Babywolf Gast-Teilnehmer/in

naja, ich habe bei car sharing angerufen und dort gefragt, die haben gemeint, sie machen das nicht, haben aber gehört, daß es mietwagen-firmen gibt, wo das erlaubt ist, konnten mir aber keine namen nennen. bis jetzt habe ich im internet auch nichts gefunden. da hab ich gedacht, vielleicht weiß jemand hier etwas?

die fahrschule hat mir gesagt, wenn die mietwagen-firma es zuläßt, wäre es prinzipiell möglich eine zulassung für übungsfahrten zu beantragen.

lg,
    babywolf

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

übungsfahrten im mietwagen ? selten so einen blödsinn gehört. das kommt ja im endeffekt teurer als fahrstunden in der fahrschule....

6. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiß muss man auch ein bestimmtes auto angeben, mit dem die übungsfahrten durchgeführt werden.

7. Berthold

Berthold Gast

Theoretisch schon - wenn du das Mietauto schon vorher weißt und im Antrag angibst.
    Praktisch wird da kein Verleiher mitmachen. Und es wäre extrem unwirtschaftlich.
    Fazit: Geh in eine Fahrschule.

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

mit dem muß dann auch die Fahrprüfung gemacht werden.
    Und es darf nicht zu viele Spielereien haben
    (ich war gestern in der Werkstatt und da wurde habens Auto auf Fahrprüfung umprogrammiert)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden