1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietvertrag HILFE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorina26, 5 Dezember 2008.

1. dorina26

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

wir haben uns ein Haus angemietet und nun den Mietvertrag bekommen :eek: bor da stehen soviele Sachen drin das ich halb durchdreh!

Eins aber ist mir nicht ganz sicher:
    Das Warten bzw tauschen von Messzählern usw bzw der Austausch ist doch Mieter Sache oder täusch ich mich da?

Bitte wer kann mir da helfen? Mieterschutzbund ist mir zu teuer :boes: wo kann man sonst noch den Vertrag evtl prüfen lassen?

Danke Lg

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Es gibt kostenlose Rechtsberatungen zb AK da wuerd ich mal hingehen. Zaehler wartet und tauscht doch eh der Energiebetreiber aus das ist in der Zaehlermiete drinnen was ich weiss (hab bei meiner Wohnung nix bezahlt als sie eines Tages meinten dass der Gaszaehler getauscht gehoert bin nur ohne Heizung dagesessen bis sie fertig warn)

3. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

Was ich weiß ist dass bei der Anmietung von HÄUSERN das Mietrechtsgesetz NICHT zur Anwendung kommt, d.h. konkret der Vermieter kann in seinen Mietvertrag schreiben was er will. In den meisten Fällen bedeutet das, dass der Vermieter erwartet, dass der Mieter für alle Schäden selber aufkommt - und das bedeutet auch für größere wie beim Dach oder der Heizung. Also ACHTUNG!!!

4. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Unbedingt zur AK damit, bevor du böse überraschungen erlebst...die beratung ist kostenlos und sehr hilfreich

5. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Das ist leider richtig...

Der Vermieter kann dir durch einen Vertrag (der gerade nicht "wider den guten Sitten" ist ) mehr Pflichten (Kosten) aufbrummen als bei einer Wohnung.

Habt Ihr das Haus über einen Makler (schauder) gefunden und bezahlt Ihr für den Provision, dann muss dieser euch helfen, bzw. euch erklären, ws das heißt.
    (Hatte mit meiner Maklerin, das Haus haben wir nicht genommen, unglaubliche Schwierigkeiten, daher das "schauder")

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden