1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietminderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 24 Juli 2014.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, aber sei mir nicht böse, wenn ich hier nen Schaden hab und die schicken dann irgendwelche Hilfsarbeiter her die nicht mal deutsch können und mit denen man nicht mal reden kann und ihnen nicht was erzählen/erklären kann, dann werd ich etwas grantig, wie soll man so das Problem lösen?

Das mim trocknen hatten wir in der letzten Wohnung sooo furchtbar, da wurde auch ned wirklich ausgetrocknet und im Winter ist das Wasser literweise von den Fenstern (die natürlich bis zum Boden gingen weil Fensterfront über die gesamte Wandlänge) geronnen und hat den ganzen neuen Boden ruiniert und aufgestellt. Und dann kommen sie einem noch damit das man selber schuld dran is!!! Nur weil ned lange genug getrocknet wurde und man dann die Scheiße hat.

2. striezerlhase

Ist aber zum Großteil so, dass die Leute über "richtiges" Lüften nicht Bescheid wissen und ein gekipptes Fenster nicht dazu gehört.
    Wenn du ein Gebäude richtig austrocknen willst dann wärst du heute noch nicht in deiner Wohnung

Sonja20 und Birke gefällt das.
  3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Die haben euch einen Hilfsarbeiter geschickt, der nicht Deutsch konnte? Woher weißt du dann, dass der Herr ein Hilfsarbeiter war, ihr konntet ihn ja nicht fragen bzw. er konnte sich ja nicht verständigen? Seltsam.
    Zur letzten Wohnung: das war ein Sozialbau-Genossenschaftsbau, richtig? Ich wohne auch in so einem, die bauen Internormfenster ein, die dermaßen dicht sind, dass die Luftfeuchtigkeit nicht entweichen kann. Ich muss auch im Winter täglich ein- bis zweimal die Fenster abwischen, dafür sind sie super gegen Lärm abgedichtet. Das hat mit dem Austrocknen des Gebäudes aber nichts zu tun, ha t ihr nicht einen Infozettel von der Firma Internorm bekommen, in dem das erklärt wurde? Ich Hab übeigens keinen Schimmel in der Wohnung, nicht einmal im Bad.

4. Mausi88

Is ja schön, aber es kann ned sein das eine Wohnung übergeben wird in der im Winter literweise das Wasser runterinnt und du nach 1 Winter den kompletten Boden austauschen kannst.:mad::shifty:

5. Mausi88

Ja, war Sozialbau, aber da half absolut gar nix bei diesen Fenstern/der Fensterfront. Da half kein abwischen der Fenster, das Wasser is wie erwähnt literweise runtergeronnen, du hättest den ganzen Tag nur mit abwischen und Handtücher am Boden legen verbringen müssen und selbst dann wärst du nicht schnell genug gewesen.:shifty:

Du hättest das Haus ned mehr verlassen können, weil wennst heimgekommen bist hattest du die Lacken am Boden und das ganze Wasser in den Ritzen vom Boden und unter dem Boden.:shifty:

Wir waren 2 3/4 Jahre drinnen und man möchte nicht wissen wie der Boden ausgeschaut hat, wie erwähnt bei der Couch bei den Fenstern und bei der Loggiatür und im Kinderzimmer vollkommen aufgestellt /aufgewellt und vollkommen hinig.:(

6. farbenfroh

du konntest dich aber bisher weder der strabag, noch der genossenschaft gegenüber verständlich machen - oder glaubst wirklich die schlagen sich gern ewig mit euch rum?
    hast du schon mal mit nachbarn gesprochen, ob sie ähnliche probleme haben?

7. Sonja20

Sonja20 Gast

wir haben auch die unkompitenten Hilfsarbeiter von der Strabag die unser Haus aufgestellt haben.......... und weist warum das ausländische arbeiter machen weil ein Österreicher sich den arsch am Bau für den niedrigen Lohnverhältnissen nicht aufreist der sitzt lieber blad vorm Fernseher mit einem Packl Chips jammert in den Tag und freut sich über die Mindestsicherung/Notstandshilfe........

Wir haben im Winter unsere Wohnung bezogen (Anfang Februar) aber Wasser ist uns noch nie entgegen geronnen...... weil der Bau nicht ordentlich "ausgetrocknet" wurde......

Aber vlt verstehen dich die Arbeiter genauso wenig wie du sie........vlt drückst du dich nicht ordentlich aus wo es wirklich happert......

Laut deinen Problemen die sich ja schon über einen Jahr hier und im Parents entlangziehen möchte man meinen ihr wohnt in einer voll runtergekommenen Bruchbude........

Übrigens Lüften im Winter ist ganz WICHTIG durch die Wärme herinnen und der Kälte drausen bildet sich konstenzwasser umso kälter es drausen ist umso schlimmer ist es vor allem nach dem Schlafen muss ich mal alle Fensterrahmen abwischen und dann werden die Fenster mal bis zum anschlag aufgerissen......
    Aber wer muss das im Winter nicht machen?
    Und ist man dabei gschlampig rinnt das Wasser runter und die nächste Stufe heißt dann wohl oder übel Schimmelbildung....... sind aber dann auch die unbeholfenen "Ausländer" schuld........ weil du evtl nicht Lüften kannst.........

Stoßlüften mehrmals am Tag und auch bei -20Crad heißt das Rezept
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 August 2014)
    lueftungsleitfaden.intern.ws: Lüftungsleitfaden mit den wichtigsten Informationen zum Thema Belüften von Räumen

8. Mausi88

Ich wiederhole mich nur ungern: Wie gesagt hat lüften in der alten Wohnung genau gar nix gebracht, oder soll ich alle Fenster rund im die Uhr aufreissen und erfrieren?

Du hast es offen haben können, hast es 2 Minuten zu gehabt und schon war wieder alles Wasser am Boden, wie oben erwähnt.

Aber is ja egal, um die Wohnung geht es nicht.

Hier hatten wir übrigens im Winter NOCH NIE (!) Wasser an den Scheiben, und dafür muss ich ned mal lüften und erfrieren, also es geht auch anders wie man sieht. :schadenfreude:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 August 2014)
    Keine Sorge, die wissen ganz genau worum es geht, aber ohne drohen lassen sie sich, typisch, halt ewig Zeit.

Sonst würden sie jetzt ned auf einmal so dahinter sein.^^ :schadenfreude:

9. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

boah, mir stellt es gerade die zehennägel auf! keine ahnung haben und groß daherreden!

Pipina und traumhaus1 gefällt das.
  10. Sonja20

Sonja20 Gast

verkraftet da wer die Wahrheit nicht.......... wir sollten froh sein das Ausländer auch bei uns arbeiten,........... und Mausi schimpft ja nicht erst seit gestern über dies sondern das geht ja schon eine halbe ewigkeit so dahin.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Der Thread hat Potential, wiedermal zu einem Mausi-Dauerthread zu werden...

melii gefällt das.
  12. Mausi88

Also so quasi meine halbe Familie arbeitet am Bau, oder hat, wie auch immer.

Das das keine Ö machen kann ich absolut gar ned bestätigen, gibt mehr als genug davon am Bau. (direkt und indirekt)

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wo genau ist jetzt DEIN Problem?

14. Sonja20

Sonja20 Gast

Na dann ists eh gut dann haben vlt doch Österreicher euren bau verpfuscht.......

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du zweifelst doch nicht die "kompitenz" unserer sonja an???
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 August 2014, Oberer Text geschrieben: 5 August 2014)

stimmt - nur dass die dann auch noch halal-fleisch im supermarkt kaufen wollen, DAS geht dann aber zu weit, gell sonja!

16. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Welche Wahrheit ist denn deine? Arbeitslos = blad? Schublade auf - Schublade zu?!

17. Mausi88

Der von der Strabag hat sich heute gemeldet, er kommt morgen mit 2 Kollegen oder so vorbei und "schaut es sich an", vielleicht sieht er ja was anderes als bei den 7 Besichtigungen davor.:rolleyes:

18. striezerlhase

... und das sind jetzt alles Ausländer und verstehen kein Deutsch, oder wie?

Der von der Strabag kann sich jetzt auch verständigen, super.

Sorry, aber a bisserl nachdenken vorm schreiben.

19. Mausi88

Kommt drauf an wie du verständigen verstehst.:cool:

Das er völlig Fehl auf seiner Position is is sowieso klar, wenn man ned weiß wie man diesen Job macht dann sollte man sich nen anderen suchen.:cool:

Heute beim telefonieren kam als Ausrede wegen dem Fenster das seine Leute "keine Kratzer gesehen" haben und auf ihren (sicher suuper tollen und scharfen) Fotos keine drauf waren.

Als Ausrede warum sie ohne Wasserprobe das Gerüst abgebaut haben kam das sie eh immer wieder eine gemacht haben (ja, wohl so wie das eine Mal wo sie am Balkon waren und mim Gartenschlauch meinen ganzen Balkon geflutet, mega aussagekräftige Wasserprobe :rolleyes:) haben und seine Mitarbeiter gesagt haben "es is alles ok und dicht".*kopfWand*:wow::shifty:

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

dein 2. satz ist sehr interessant.
    mich erheitert es immer wieder, wenn gerade DU über andere Menschen urteilst.

traumhaus1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden