1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mietminderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 24 Juli 2014.

  1. Mausi88

    VIP: :Silber

    Hallo. :)

    Kennt sich hier vielleicht jemand mit Mietminderung aus?

    Ich wüsste gerne ob man eine Mietminderung machen kann wenn auf der Loggia Wasser durch die Verkleidung kommt wo es eigentlich dicht sein sollte und man daher nicht lüften kann wenn es regnet ohne das der Boden in der Wohnung hin wird. (abgesehen davon das man die ganzen Drecksspuren auf den Fenstern hat)

    Weil mir reicht es jetzt absolut und es wird nix gemacht. Ich möchte endlich mal Druck auf die Genossenschaft machen damit im heutigen Leben (und zwar sofort) das Problem behoben wird.

    Danke schonmal. :)
     
  2. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde zur Mietervereinigung gehen und fragen!
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    ihr habt schon eine menge an pech!
    habt ihr eine rechtschutzversicherung?
    1. mietervereinigung
    2. anwaltsbrieferl schreiben lassen....denn so kann es ja nicht weiter gehen.
     
  4. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Ein klassischer Fall für den Mieterschutz. Egal ob -vereinigung oder -bund...
     
  5. Mausi88

    VIP: :Silber

    Gibt es sowas (Mieterbund) bei uns? Hab davon nämlich nur aus D gehört bisher.*grübel*

    Rechtsschutz haben hier, meint ihr das bringt sich was bzw. kann man wirklich Mietminderung oder irgendwas bewirken?

    Das wäre ja echt super, vielleicht würd dann irgendwann mal was weitergehen und sie würden ned dauernd meinen sie können uns verarschen.*grummel*
     
  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    Mieterschutzverband - Willkommen beim Mieterschutzverband

    mauserl eines verstehe ich nicht, du verbringst so viel zeit online aber die einfachsten sachen zu googeln, gelingt dir nicht.....
     
    Maritina und geraldwien gefällt das.
  7. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ich hab ehrlich gesagt noch nie da drüber nachgedacht weil ich das nur aus D kenn. ;)

    Hab jetzt grad geschaut, aber da muss man Mitglied sein bzw. halt was zahlen. ;)

    Werden dann wohl eher die Rechtsschutz in Anspruch nehmen, weil die zahlen wir ja sowieso, da zahl ich nicht noch was anderes auch. :)

    Bin ja gespannt ob und wenn ja wie viel Mitminderung man da machen kann und ob das auch rückwirkend geht.

    Ich könnte diese Strabag nämlich schon abknallen und alle erwürden dort.:mad:
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

  9. Plastilin

    Plastilin Gast-Teilnehmer/in

    Bist du geistig gesund?
     
    traumhaus1 gefällt das.
  10. Mausi88

    VIP: :Silber

    Im Gegensatz zur Strabag - ja, vollkommen.:cool:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 24 Juli 2014)
    Na toll, Rechtsschutz is fürn Arsch. -.-

    Er meinte wir können drohen ab nächsten Monat 5% Mietzinsminderung zu machen, aber er denkt rechtlich haben wir da keine Chance. [​IMG]

    Er meinte (weil die Genossenschaft sich ja ned interessiert hat und die Strabag ned gestraft hat) wir sollen direkt an die Geschäftsleitung der Genossenschaft schreiben damit die von oben mal draufhauen und was weitergeht, aber das wars auch schon, suuper. -.- [​IMG]
     
  11. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Lass dich von der Mieterhilfe (Mieterschutzverband) beraten, du zahlst zwar eine geringe Mitgliedsgebühr, bekommst aber sofort Beratung. Überhaupt ist eine Mitgliedschaft sehr empfehlenswert, wenn man Mieter ist. Hast du die Genossenschaft schon kontaktiert? Wenn ja, gab es eine Reaktion und wie schaut die aus?
     
  12. Mausi88

    VIP: :Silber

    Die Genossenschaft weiß es schon seit den 1 1/4 bis 1 1 1/2 Jahre seitdem wir den Mangel gemeldet haben.

    Behoben is er nur bis jetzt nicht, dabei hat die Firma 4 Wochen zum beheben, dann müssen sie gemahnt werden von der Genossenschaft und wenn dann ah nix passiert kriegen sie ne Strafzahlung, nur das das unsere Mitarbeiter anscheinend ned interessiert, weil die strafen die Strabag einfach ned.

    Deswegen meinte er sollen wir direkt an die Geschäftsführung schreiben jetzt, damit die ihren Mitarbeitern endlich dahintersteigen das sie die Strabag strafen damit es endlich sofort erledigt wird und zwar so das kein Wasser mehr durchkommt.

    Das werden wir jetzt dann schreiben.
     
  13. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Die Genossenschaft ist keine Polizei und kein Gericht, die kann überhaupt niemanden strafen. Wär ja noch schöner. Wenn du das so in den Brief an die Gen. schreibst, nimmt dich niemand ernst. Schreib einen eingeschriebenen Brief, erkläre den Schaden genau und setze eine Frist bis zur Behebung. Weise darauf hin, dass du dich ansonsten an den Mieterschutz wenden wirst. Mietreduktion kann es in diesem Fall keine geben, da die Wohnung ja trotzdem vollumfänglich genutzt werden kann.
     
    Belico, Birke und farbenfroh gefällt das.
  14. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Wenn Du der Genossenschaft in dem Stil und der Diktion schreibst, wundert es mich in keinster Weise, dass nichts passiert.
     
    wirsindwir und KikiundLauftier gefällt das.
  15. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ich schreibe hier Fakten, und ja, sorry das wir nach 1 1/2 Jahren verarschen ein biiiiisale angefressen sind und ich meinem Frust (gaaanz nette Umschreibung) freien Lauf lasse.

    Aber wenn die ihrer Pflicht ned nachkommen wollen und wir, anstelle von ihnen, allem hinterherrennen müssen und alles selber machen müssen, is des a ka Wunder.

    Strabag verarscht uns absichtlich und hören ned auf uns bzw. halten sich ned an Ansprachen und die Genossenschaft macht ah ned das was sie gesetzlich müssen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 Juli 2014)
    Natürlich müssen sie die Strabag strafen, wir sind in der Gewährleistung und da müssen sie die Frist einhalten, ansonsten bekommen sie eben erwähnte Strafzahlung.

    Genutzt werden kann sie ned vollständig wenn Wasser reinkommt und den Boden aufweicht, durch Elektronik rinnt, Schrauben verrostet oder/und Schimmel erzeugen kann.
     
  16. farbenfroh

    VIP: :Silber

    wurde der schaden schon von einem experten begutachtet?
     
  17. Mausi88

    VIP: :Silber

    Experten gibts bei der Strabag ned.^^:mad:

    Es kommen irgendwelche Aushilfen daher, sie machen irgendwas was nix bringt (nach 1 1/2 Jahren das erste Mal!!) und gehen wieder ohne zu uns zu kommen.*waahhh*:mad:
     
  18. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Ein typischer Fall für den Mieterschutz, mach dir gleich am Montag einen Termin aus. Nicht eigenwillig die Miete reduzieren oder so was, beraten lassen!
     
  19. Mausi88

    VIP: :Silber

    Hab Männlein gestern gesagt er soll es auch gleich an die Geschäftsleitung von der Strabag weiterleiten damit die das auch wissen.

    Vielleicht kriegt das arrogante Ar****loch das für unser Haus zuständig is dann mal die am Deckel die er seit 2 1/2 Jahren verdient.:mad:
     
  20. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    warum schreibst du nicht die mails?
     
    traumhaus1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden