1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mietminderung möglich??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JungeMami19, 22 März 2012.

  1. JungeMami19

    JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir wohnen seit knapp 1 1/2 Jahren in ner Gemeindewohnug.Seit gestern funktioniert auf 2 Stiegen,die Gasleitung nicht,wann in etwa das Warmwasser und Gas wieder funktioniert konnte mir leider keiner sagen. SO jetzt ist die Frage, können wir "Mieter" eine Mietminderung beantragen für die Tage wo das Duschen und KOchen nicht möglich ist?? Hier wohnen fast nur Familien, bzw Alleinerziehende Mütter. Wir können nicht duschen und kochen ist sowieso unmöglich ohne Gas hier.

    Vielleicht kennt sich ja da jemand aus und kann uns Rat geben wo wir uns hinwenden können,ausser ans Wiener Wohnen,denn die fühlen sich nämlich nicht verantwortlich dafür !

    lg
     
  2. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    normal gibts da nichts.
    in diesem fall wäre wohl eher der gasversorger zuständig und nicht der vermieter.

    in salzburg ist dieses jahr im strengstem frost die fernwärme ausgefallen.
    die leute dort haben einen tollen gutschein für die salzburger verkehrslinien bekommen.
    also ihr werdet da wohl auch nicht wirklich viel bekommen.
     
  3. lui

    lui Gast-Teilnehmer/in

    nicht kochen oder duschen können ist keine indikaton (wenns länger dauert, bekommt man im regelfall kochplatten vorbeigebracht), für eine nichtbeheizbare whg kann man im winter die miete auf 0 reduzieren - ob jetzt allerdings noch winter ist?
     
  4. Inamaus

    Inamaus Gast

    Ich glaub nicht, daß man da Mietminderung beantragen kann. Aber wenn du wirklich kompetente Hilfe benötigst, kannst du dich an die Mietervereinigung wenden. Die haben mir schon öfters wirklich rasch geholfen. www.mietervereinigung.at
     
  5. Genius4

    Genius4 Gast-Teilnehmer/in

    Ich denke auch nicht das das möglich ist, vorallem wäre auch die Frage warum! die Gasleitung nicht funktioniert - höhere Gewalt? - ausserdem kann ja der Vermieter nichts dafür.
     
  6. lui

    lui Gast-Teilnehmer/in

    doch, man kann. ist juristisch abgesegnet :) nicht beheizbare wohnung - mietminderung.
     
  7. gsb

    gsb
    VIP: :Silber

    ich denke, es kommt darauf an wie lange es dauert und wessen schuld.

    wenn der vermieter nachweislich verabsäumt, zu organisieren, dass es schnell erledigt wird, dann schon
    wenn aber der vermieter sich darum kümmert und das "gaswerk" ihn im stich läßt, dann weniger.

    lg gbs
     
  8. Rabea

    VIP: :Silber

    wir hatten im Frühjahr 2009 4 Wochen lang kein Gas - also kein warmes Wasser und keinen Herd :(. Mietminderung gab's dafür keine. Lediglich zwei Stromkochplatten haben's uns gebracht, mit denen haben wir dann halt zum Baden Wasser aufgekocht.
     
  9. lui

    lui Gast-Teilnehmer/in

    angeboten wird dir eine meitminderung nicht werden...du als mieter musst die miete mindern, zu einem nachvollziehbaren prozentsatz.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden