1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mieterschutz?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 8 September 2008.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Bitte wo kann ich anrufen, und mich über die Rechte als Mieter zu informieren?
    Beim Mieterschutzverband gebens ja nur Infos her, wenn man Mitglied. Für die paar Fragen, die ich habe, meld ich mich da aber sicher jetzt nicht an.

Weiß da jemand, wo ich anrufen kann wegen rechtlichen Fragen?

2. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Ich kann dir zwar nicht so wo man hin anrufen kann, aber einen Buchtipp habe ich vom Konsumentschutz herausgegeben, kostet 17 €:
    Mietrecht in Österreich.

Sonst glaube ich kann man sich an die AK wenden, bin mir aber nicht sicher!
    Oder wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann an den dortigen Mietrechtsspezialisten.

LG Terri30

3. Dorkas

Dorkas Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch mal bei der AK vorsprechen. Die haben auch Juristen, die sich mit Mieterfragen beschäftigen und geben sogar telefonisch Auskunft.

4. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Danke, werd ich machen!
    Hab ja nicht gewußt, daß die ARBEITERKammer auch was mit wohnen zu tun hat;)

Naja, zum Buch lesen hab ich leider keine Zeit, bis ich das da drin finde, was ich wissen will.
    Danke aber trotzdem.

:wave:

5. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das findest mit einmal Aufschlagen, da ist alles sehr gut drinnen gegliedert und sehr verständlich geschrieben!

LG Terri30

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden