1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mieterhöhung - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snoopy1983, 9 Dezember 2009.

1. snoopy1983

snoopy1983 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle!

Meine Familie und ich sind kurz davor, eine Genossenschaftswohung bei Sozialbau abzuschließen.

Kurze Eckdaten:
    Genossenschaftsanteil: 4.800
    Miete: 670
    Größe: 86 qm² Wohnfläche, 26 qm² Dachterasse

Hört sich alles schön und gut an. Was uns jedoch etwas Bauchweh bereitet
    sind die jährlich steigenden Mietkosten.

Wir haben Angst dass wir beispielsweise in 2 Jahren 150 Euro (oder mehr) zahlen.

Ich wollte nur mal nachfragen ob irgendwer Erfahrungen mit Mieterhöhungen hat bzw. ob es hierbei gesetzliche Bestimmungen gibt.

Bin für jede Antwort dankbar !!!

2. Mausi88

VIP: :Silber

Wir sind jetzt auch in ne Sozialbauwohnung gezogen im Juli, daher weiß ich leider noch nicht wie viel die Mieterhöhnung sein wird, ich hoffe ahlt nicht allzu viel.^^

Vorher hatten wir ne Gemeindewohung, da lag die Erhöhung bei 20€ ca., also auch nicht gerade wenig.

3. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Wir sind im April 2007 in eine Genossenschaftswohnung der Neuen Heimat gezogen.

Die Miete ist kurzfristig um paar Euro gestiegen, jedoch zahlen wir jetzt nach über 1 1/2 Jahren 10,- weniger als wir eingezogen sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden