1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Miete runterhandeln? Bitte um eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tine26, 5 Oktober 2011.

1. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    mein Freund und ich schauen uns heute ein Haus an.Das Haus wird privat vermietet.Jetzt meine Frage:kann ich probieren die Miete runter zu handeln?Oder ist das ein no-go?
    Die Miete würde 850 Euro betragen und ich hab daran gedacht zu fragen,ob man auch 800 Euro daraus machen kann?
    Bin schon soooooooo hibbelig :D.
    lg

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Probieren kannst es sicher, nur kanns halt sein, dass er dann sagt: nein, ich hab eh noch andere Interessenten. Wär halt von Vorteil, wenn Du wüsstest ob sich viele dafür interessieren - wenn ihr die einzigen seid, kanns schon sein, dass es funktioniert.

3. Tine26

Leider gibt es seeeeeeehr viele Interessenten :(

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

dann würd ich eher dazu tendieren MEHR anzubieten - keinenfalls weniger...!!!!!

5. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Naja, dann wird es mit dem runterhandeln wohl nicht klappen :cool:, denn dem Vermieter ist es wurscht, wer das Geld jedes Monat überweist...

6. Senf

Senf Gast

Schon mal was vom Prinzip Angebot/Nachfrage gehört :)

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

also angesichts dieser info hat sich die frage erübrigt, oder:confused:

8. Tine26

ja wahrscheinlich :(...

bin schon so gespannt wie das haus aussieht :)

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Miete runterhandeln funktioniert nur, wenn der Vermieter befürchten muss, das Objekt anders nicht an den Mann bringen zu können - Vermieter sind ja auch nicht ihres Geldes Feind... ;)

10. Nikipedia

Nikipedia Gast

was du hast das haus noch nicht mal besichtigt und willst schon den preis drücken?

woher weißt du von den vielen interessenten?

11. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Es wird nicht funktionieren. Wir hatten das kürzlich auch, dass uns jemand runterhandeln wollte. Nach dem Motto: "Ja eigentlich wollten wir nur 600 Euro bezahlen..." (anstatt € 630)

Wir als Vermieter fragen uns dann: Hat der Kerl nicht genügend Geld/zu hohe Schulden? Kriegen wir unsere Miete pünktlich/überhaupt? Ist er der Ansicht, wir würden die Wohnung zu teuer anbieten? (definitiv nicht der Fall, eher das Gegenteil) Hält er uns für blöd???

Ich erwarte von einem Mieter, dass er von Anfang an mit offenen Karten spielt, das tun wir auch. Wenn so eine Frage kommt, ist was im Busch. Wenn man weiss, man kann/will sich die Wohnung zu einem bestimmten Preis nicht leisten, dann erwarte ich, dass die Person nicht meine Zeit verschwendet und einfach wegbleibt. Wenn da stehen würde 'VHB' oder 'verhandelbar' oder ähnliches könnte man ja drüber reden...
    Unser Interessent hat nie wieder etwas von uns gehört.

12. Tine26

Kurze Info: Haus war absolut n.i.o. Leitungen für Heizkörper liegen frei,Hauswand feucht,etc. etc.

Freiwillig zieh ich da nicht ein :rolleyes:

Die Vermieterin ist von selber gleich mal um 150 Euro mit der Miete runter gefahren.Soviel dazu :D

13. Nikipedia

Nikipedia Gast

freie leitungen bei der zentralleitung sind noch kein mangel...

aber egal.

ich finde es sehr befremdlich wenn jemand in einem forum nachfragt oder überhaupt erwägt den preis für ein objekt zu verhandeln ohne dieses vorher zu kennen.:boes:

viel glück bei der suche, du wirst es brauchen:wave:

14. Tine26

also mich persönlich störts schon,schaut nicht schön aus und vielleicht würd sich mein sohnemann irgendwann daran austoben,herumreißen etc.

wieso befremdlich? beim auto zahlst ja auch nicht gleich den ersten preis? versteh nicht wieso du dich so aufpudelst?man muss ja nicht immer alles so ernst sehen :rolleyes:

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und woher hattest du die info? sag net womöglich vom vermieter! :D

16. Tine26

Ja,das hat die Vermieterin gesagt :rolleyes:.
    Wobei ich sagen muss,dass sie ein paar schöne Fotos von den Vorzügen des Hauses gemacht hat und der Preis wäre für ein 160 m² Haus mit 2000 m² Grund super.
    Da kann ich mir schon vorstellen,dass sich das viele anschauen,nur zusagen ist dann wieder a andere Geschicht,wenn man das Haus einmal gesehen hat :rolleyes:

17. Nikipedia

Nikipedia Gast

na wennst das aufpudeln nennst kann ich dir auch nicht weiterhelfen:eek:

beim auto gehts auch um eigentum (meinstens neu) da zahlst einmal und es gehört dir das ist, wie auch der kauf von immobilien, anders zu verhandeln. ausserdem fahrst auch mal hin und schaust dir das zu kaufende auto oder objekt an, machst eine probefahrt oder gehst durch dir räume und schaust wie es sich anfühlt, wie die aussicht ist, die raumaufteilung oder?
    beim leasing hast auch ned so viel verhandlungsraum wie bei barzahlung.
    damit dein beispiel auch händ und füß hat, da gehts um monatliche zahlungen, und wenn der vermieter pech hat und du ein schlechter mieter wärst bekommt er dich auch nicht mehr so schnell los....

mein haus wurde bevor wir es gekauft haben auch vermietet, die verkäufer haben die mieter auch nicht losbekommen (das waren messies) obwohl sie verkaufen wollten (den mietern wars zu teuer).

ich glaub als vermieter hast immer mehr risiken als mieter.:wave:

18. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

na bumm:eek:

19. Tine26

weiß ja nicht was kindern so alles einfällt :D
    mein freund hat sachen angestellt als er klein war...da reicht die hälfte :D

20. Dazu noch die Miete drücken wollen, bevor man das Objekt gesehen hat ... :confused:

Solche Mieter wünscht sich jeder Hausbesitzer ... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden