1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mietauto: wo bucht ihr? Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von braut2008, 9 Mai 2008.

1. braut2008

braut2008 Gast-Teilnehmer/in

hallo.

ich brauche einen mietwagen für 3 wochen im august für kalifornien.
    wo bucht ihr denn immer so?
    gibts erfahrungen? gute genauso wie schlechte.

wer hat günstige preise bei guten bedingungen (versicherungen inkl.)
    gibts erfahrungen mit mietwagen-suchmaschinen / preisvergleichen im internet?

bitte um tipps. herzlichen DANK.

glg

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir buchen gerne über ÖAMTC - Holiday Autos und nehmen dann noch vor Ort Zusatzversicherungen sofern angeboten. Das hat sich nach einem Diebstahl einmal sehr bewährt.

3. Ich sehe immer auf den Websites der grossen Autovermieter nach, wer am billigsten ist und buche dann direkt dort. Meistens sogar bei 2 verschiedenen Anbietern gleichzeitig, dann kann ich im letzten Moment wechseln, falls was nicht klappt oder mir das Auto nicht gefällt, das die mir geben wollen.

Zahlen tut man da ja erst bei Übernahme und wenn man das Auto nicht holt, kostet es trotz der Reservierung auch nichts, bei den Vermietern direkt zumindest.

Natürlich kann man auch bei den Vermarktern oder Reisebüros/veranstalter in Österreich buchen, aber da zahlt man im Voraus und ist nicht so flexibel. Ich glaub auch nicht, dass die günstiger sind bei dem Dollarkurs derzeit...

Die grossen Autovermieter in Kalifornien sind:
    Hertz, Avis, Dollar, Enterprise, Thrifty u.a.

4. Leelo74

Leelo74 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich würde auf keinen fall über opodo buchen. wir haben damit schlechte erfahrungen gemacht, da diese dann an einen örtlichen anbieter vermitteln (wir haben damals für teneriffa ein auto über opodo gebucht und waren mit dem auto überhaupt nicht zufrieden).

ich würde euch empfehlen einen der bekannten großen anbieter wie budget, avis oder herz zu nehmen. als wir in chile waren haben wir vor ort ein auto von buget gemietet, war super in ordnung, preis leistungs verhältnis sehr ok.

und wichtig ist auch, wenn ihr das auto gleich am flughafen übernehmt unbedingt eine firma die ein büro am flughafen hat.

lg leelo

5. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in Kanada sehr gute Erfahrungen mit enterprise.com gemacht. Waren die günstigsten und der Kontakt sehr freundlich und kompetent.

Soweit ich weiß, gibt´s die Firma in den USA und CAN.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden