1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mietauto online buchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von seni, 16 März 2009.

1. seni

seni Gast-Teilnehmer/in

mietauto online buchen, habt ihr schon mal?
    wie sind eure erfahrungen damit? Klappt das gut?
    ich stell mir halt vor aus dem flieger steigen, schlüssel holen, einsteigen, losdüsen!:cool:

2. Susnella

Susnella Gast-Teilnehmer/in

Hallo, so ähnlich, wie du es dir vorstellst, funktioniert es auch. Kommt halt darauf an, wo Du das Auto mieten möchtest. Ich habe hier
    http://www.sunnycars.de/home.html
    http://www.ebookers.at/shop/carsearch
    schon Autos gemietet, war problemlos und halbwegs günstig. Wir sind am Flughafen angekommen, haben das Auto geholt und sind damit losgedüst. Zurückgegeben haben wir sie immer am Flughafen, auch das hat gut funktioniert. ABer immer genau die AGB's und Mietverträge durchlesen!!!
    Wir waren schon drei Mal auf Mallorca, allerdings nix Ballermann, sondern haben privat auf einer Finca gewohnt, und haben dort immer ein Mietauto gehabt. Waren wirkliche Traumurlaube!!!
    LG, Susnella

3. seni

seni Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    erstmal danke für die links!
    wir fliegen nach neapel und wollen das auto auch von flughafen bis flughafen mieten! ich bin irgendwie ein bissl ein hosenschei*er beim online buchen; brauch immer ewig mich durchringen zu können dabei hab ich flüge schon öfters über i-net gebucht - problemlos! aber mietauto ist in der form ist neu für mich hab ich bis jetzt immer nur für einen tag genommen und das direkt dort!
    mußtet ihr eine kaution oder so hinterlegen hab irgendwo mal was von kreditkarte gelesen bild ich mir ein ich hab aber keine!
    und weiß wer ob ich da einen internationalen FS brauch? (in Italien)

alsdann lg

4. Du hast wahrscheinlich eh einen europäischen Füherschein. Damit darf man sicherlich in Italien fahren, ist nämlich auch EU ;)
    Oft ist es günstiger online im Voraus zu buchen, aber du musst das nicht. Kredikarten wollen so gut wie alle Autovermieter haben. Solltest dir also vorher eine besorgen.

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser Mietauto über den ÖAMTC (aber via Internet) gebucht - und ich habe in Italien mit meinem ganz normalen (alten) österreichischen Führerschein ein Auto lenken dürfen - zumindest der Vermieter hat es mir ausgehändigt.

6. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Also ohne Kreditkarte ist es sehr schwierig, ein Auto zu mieten. Man muß dann Kaution hinterlegen. Ich würde dir raten, eine Karte zu besorgen, kannst ja dann trotzdem bar bezahlen, wenn du das Auto zurückgibst.

Ich buche oft über holidayautos.at, die haben Komplettpreise. Oder Avis, mit denen hatte ich bis jetzt kaum Probleme. Bei einer Einwegmiete mußt du aufpassen, daß keine Einweggebühr dazukommt. Das passierte mir gerade bei holidayautos (für USA), bei der Buchungsbestätigung standen dann 300 Euro Einweggebühr. Es war aber gar kein Problem, die Reservierung zu stornieren. In Italien hab ich schon mit denen gebucht, ohne Einweggebühr.

Österreichischer FS ist in Italien kein Problem.

7. seni

seni Gast-Teilnehmer/in

hi!
    also ich glaub nicht das ich einen euro FS hab, ich hab noch den rosa schein, aber wenns mit dem eh auch geht passt das eh!
    wgn kreditkarte: kann ich da auch eine "fremde" kreditkarte hinterlegen z.b von meiner mum?
    die hätt eine; sonst müßten wir uns noch eine organisieren; das kostet aber sicherlich wieder oder?(hab mich dafür noch nie interessiert)

@MrsM: was genau ist eine einwegmiete:eek::confused:
    heißt das, dass ich das auto wieder da abgebe wo geholt; im gegensatz zu an einen ort anmieten, an einen anderen abgeben?

@alwi: seit ihr öamtc mitglieder bzw. geht das auch ohne bzw. gibts das von arbö auch? wahrscheinlich eh; wir sind beim arbö werd gleihc mal schaun!

lg

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ja wir sind Mitglied. ÖAMTC macht das mit Holiday Autos und direkt bei Holiday Autos kann man sicher auch ohne ÖAMTC buchen.
    http://holidayautos.de/

9. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Einwegmiete nennen sie es, wenn ich zB. in Florenz ein Auto miete und es in Pisa zurückgebe. Das ist teurer als am gleichen Ort zurückgeben, weil das Auto ja irgendwie wieder "heim" soll.

10. seni

seni Gast-Teilnehmer/in

erstmal danke für eure auskünfte!
    ich bin ein bissl gefrustet wenn ich ehrlich bin! das mit der kreditkarte wird ein problem werden ich glaub nämlich das ich keine bekomm! und eigentlich will ich ja auch gar keine! und kaution hinterlegen wird bei diesen beträgen die die dann wollen auch keine option sein!
    ich fürchte unser langersehnter urlaub wird ins wasser fallen denn ohne mietauto geht da gar nix!:(
    naja sudern wird mir nicht weiterhelfen mal schaun ...
    danke jedenfalls trotzdem noch mal

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden