1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Miele S5 oder Dyson?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katharina-1985, 10 Februar 2012.

  1. katharina-1985

    katharina-1985 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Brauch eure Hilfe .... und zwar brauche ich bald mal einen neuen Staubsauger und ich schwanke zwischen dem Miele S5 oder einem Dyson (der DC29 event.).

    Muss dazu sagen wir haben eine Katze und ein Baby bzw. bald Krabbelkind.

    Was würdet ihr nehmen?

    danke & glg
     
  2. lula

    lula jössas 8-O

    ich hatte zwölf jahre lange einen miele parkett&co und bin dann zum dyson dc29 allergy gewechselt.

    hauptpunkt für den wechsel waren die sehr teuren staubbeutel die man beim miele benötigt und die ständig voll waren :rolleyes:

    anfangs war der dyson etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich ihn sehr liebgewonnen.
    er saugt wirklich gründlich und ist leicht und gut zu verstauen.

    ein manko hat er allerdings, das ist die vorrichtung zum aufstecken des saugschlauches, wenn man ihn wegstellt. die ist leider sehr filigran und wackling ausgefallen.
    da der dyson bei uns aber im putzkastl verstaut wird ist das bei uns nicht wirklich schlagend.

    ach ja, hab den dyson jetzt seit gut zwei jahren.
     
  3. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab den Miele Parkett & Co und bin super zufrieden. Bin überzeugt, dass der Dyson ein toller Staubsauger ist, aber ich persönlich mag keine ohne Beutel, finde das Ausleeren so grauslich, vor allem wenn da vielleicht irgendwelche feuchten Brösel oder so dabei sind und das dann pickt oder so. Da bin ich haglich und zahl lieber die Staubsaugerbeutel:eek:
    Wir haben übrigens Hund + Baby bzw. Kleinkind und Staubsauger ist täglich in Betrieb und läuft und läuft und läuft...
     
  4. oni

    oni
    VIP: :Silber

    Wir haben seit mehr als zehn Jahren den Dyson und er läuft und läuft und läuft...
    Praktisch finde ich, dass man die diversen Teile (vor Kurzem war es der Schlauch) nachbekommt und ihn zur Wartung einschicken kann, wo er dann gereinigt und kaputte Teile ersetzt werden.

    Lg, oni
     
  5. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Hier im Forum gibts 2 klare Favoriten bei den Staubsaugern. Miele und Dyson. Die Entscheidung wirst du also selber treffen müssen.
    Ich hab seit über 10 Jahren einen Miele S500, der war noch nie kaputt und es gibt auch Alternativ-Staubbeutel, welche die Hälfte kosten.
     
  6. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte 8 Jahre einen Miele und hab jetzt einen Dyson (den goldenen mit der Teppichbürste).

    Es ist ein grundlegender Unterschied zwischen einem mit und einem ohne Beutel. Der mit Beutel braucht selber weniger Reinigung, der ohne muss hin und wieder durchgeputzt werden, der Filter gehört ausgewaschen und hin und wieder puste ich den Zyklonteil mit dem Kompressor durch. Das braucht dieser Staubsauger, dafür saugt der super, keine Gerüche und sehr stark. Und laut.

    Dafür ist der mit Beutel einfacher mit dem Dreck. Beutel raus und fertig, dazu auch noch hin und wieder die Filter tauschen. Meiner hat aber irgendwie nach ein paar Jahren einen Eigengeruch entwickelt, den ich nicht mehr wegbekommen hab. Deswegen ist er jetzt der Baustellenstaubsauger. Er funktioniert immer noch.

    Also die Qualität bei beiden finde ich gut, der Dyson passt jetzt super, mit dem vielen Teppichboden ist die Teppichbürste super. Keine Staubsaugerbeutel mehr ist auch angenehm.

    lg
    bine
     
  7. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    was genau machst du mit dem kompressor? :eek:
     
  8. Erni

    Erni formerly known as...♥-Mama

    Zum Miele kann ich dir nichts sagen, ich hab den Dyson DC29 und bin total begeistert!
     
  9. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    Der Dyson hat bei dem Zyklonteil, also das wo sich der Staub sammelt so kleine Löcher, die genauso groß wie das Katzenstreu ... jedenfalls puste ich es einfach durch. Geht vielleicht auch ohne, tut dem Staubsager aber scheinbar gut ;)

    lg
    bine
     
  10. Creek

    Creek Gast-Teilnehmer/in

    Also nachdem mein Dyson jetzt leider vor kurzer Zeit (er hat eh gut 10 Jahre 2 Katzen, Hund, Mann und Kinder überlebt ;)) den Geist aufgegeben hat, mußte ich mich mit dem Thema beschäftigen. Ich hab dann einen KonsumentenTest von 2011 gefunden wo Beutellose Staubsauger bewertet wurden - und da hat kein Dyson gewonnen sondern der Bosch Roxx´x .... gleich mal bei Amazon geschaut ;) - billiger als der Dyson war er auch - und bestellt ..... Wie das bei Amazon so ist, hat man ja recht rasch die Lieferung und los gings.

    Und jetzt muß ich sagen: der Bosch ist bei weitem die beste Entscheidung die ich/wir treffen konnten ... Er ist um einiges leiser!!! Obwohl er so groß ist, trotzdem handlich - und saugt super!

    Alles in allem ein tolles Gerät!

    [ame="http://www.amazon.de/Bosch-BGS51442-Bodenstaubsauger-Hartbodend%C3%BCse-XXL-Polsterd%C3%BCse/dp/B005J49TYK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1329073863&sr=8-6"]Bosch BGS51442 Bodenstaubsauger Relaxx'x beutellos ProSilence Plus Animal / inkl. Turbob?rste, Hartbodend?se, XXL-Polsterd?se / 71dB (A): Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41677veIC9L.@@AMEPARAM@@41677veIC9L[/ame]
     
  11. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Also, ich kann zu beiden was sagen :)

    Hatte jetzt ca. 3 J. den Dyson D23. In der kleinen WG war ich eigentlich zufrieden.
    In der großen jetzt stört mich, dass er sehr schwer ist und man deshalb sehr stark anziehen muss, und das nervt mich sehr - ich wollte einen, der leicht läuft, wenn man anzieht.
    Und zweitens, der Schlauch raubte lmir den letzten Nerv......aaahhh....dadurch, dass er in einer Führung ist, hat er einen Drall auf eine Seite und dadurch verdreht sich der Schlauch oft, sodaß man ihn ständig ausdrehen muss bzw. ich das Rohr kurz diskonektieren musste.

    Nach Weihnachten kaufte ich mir nach einigen Recherchen und wichtig - SELBST AUSPROBIEREN - Den Miele S5.
    Was mir an ihn sehr gut gefällt:

    -er läuft sehr leicht nach
    -Schlauch ist frei und verdreht sich nicht
    -durch den Beutel kann man die Saugkraft regulieren (6 fach), was ich auch wirklich sehr oft mache - Teppich, Parkett, Couch.....und er ist deutlich leiser als der Dyson - meine Katzen flüchten nicht mehr, es stört sie einfach viel weniger (ich finds auch angenehm, muss ich sagen)
    - es ist eine Parkettbürste dabei (sehr breit), die nach anfänglicher Skepsis meinerseits echt toll ist (haben viel Parkett) und auch seitlich gedreht in schmale Bereiche reinkommt

    Ich sauge jetzt wieder gerne :wave:

    lg Asterix:wave:
     
  12. katharina-1985

    katharina-1985 Gast-Teilnehmer/in

    danke, das hilft mir weiter!!

    mich nervt nämlich nix mehr als ein verdrehter schlauch (der staubsauger den ich jetzt hab, da verdreht sich der schlauch ständig, soooo lästig)!!
     
  13. Albema

    Albema Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe auch seit kurzem einen Miele Parkett und finde ihn toll. Mir persönlich ist auch das Beutelwechseln lieber als das ausleeren von dem Behälter.
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden