1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Microsoft Office 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 13 Juli 2007.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand schon Erfahrung mit der Umstellung auf das Micrososft Office 2007? Ist es im Vergleich zur z.B. 2001er Version wirklich so eine große Umstellung ? Vielen Dank!

2. stritzal

stritzal Gast-Teilnehmer/in

verglichen mit dem 2001er oder 2003er ist es eine sehr große umstellung.
    z.b. word sieht komplett anders aus. aber wenn man sich an das arbeiten damit gewöhnt hat, will man nix mehr anderes.

3. Eclipse

Eclipse Gast

Ist das Geld nicht wert.
    Mehr als Briefe schreiben oder Plus/Minus Rechnungen machen kann man mit O7 auch nicht ...
    Wenn Du eine funktionierende Version von Office hast, gibt's eigentlich überhaupt keinen Grund umzusteigen. Beim Kauf eines Neu-PCs, wo evtl. O7 irgendwie dabei ist oder man halt eines braucht, kann man sichs überlegen (wenn man es günstiger bekommt als O-XP) ...

4. hegmar

hegmar Gast

japp alles sieht komplett anders aus, neues system durch und durch...
    und ich schließ mich stritzal an, nachdem man 2007 gewohnt ist will man nichts mehr anders ;) endlich mal erleichterungen statt sinnloses kompliziertmachen ;)

5. Kompott

danke für die einschätzungen. ist fürs büro: hier muss ich apple user mit pc usern verbinden. Es gibt immer wieder probleme wenn äpfel was an pc senden; die erkennen die dokumente dann nicht und können sie auch nicht öffnen. Ein Update auf 2007 soll dies verbessern. schau ma amal was es bringt.
    ah

6. ich wüßte noch was, was die Situation verbessern könnte!
    *Fg*

7. Kompott

Äpfel raushaun? :D
    A

8. das hast du gesagt..
    :D

9. mn1976

mn1976 Gast

Die Poweruser bei uns im Institut haben Office 2007 nach kurzem Test abgelehnt (ich lehen das Microschrott-Zeugs sowieso ab und arbeite mit OpenOffice - ausser ich werd gezwungen).

Ich sehe nichts, was 2007 mehr bietet, so dass sich der Umstieg lohnen würde.

10. hegmar

hegmar Gast

naja mit der einstellung willst du nix finden was einen umstieg lohnt...
    sonst installiers mal und öffne deine aufen :D

11. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich bin auch kein Microsoft-Fan.

Aber Office 2007 ist wirklich gelungen.
    Es ist die -wegen der vielen Aenderungen doch notwendige- Umstellungsproblemphase sicher wert.

12. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite am Laptp seit ein paar Tagen mit MS Office 07 & finde es recht gelungen.

Allerdings ist man anfangs viel am Suchen, ich habe etwa 15 Minuten gesucht bis ich draufgekommen bin, dass sich die Grundfunktionen (Speichern unter, Öffnen...) hinter dem Microsoftlogo zum Anklicken verbergen.

13. Eclipse

Eclipse Gast

Die Verteidiger von Office kennen halt nix anderes ... :D

Mit 2007 ist O so geworden, wie es schon seit 2001 sein hätte sollen. Und M$ verkauft das mal wieder als die tolle, neue, unglaublich-geile und sicher unverzichtbare Innovation ... tsss. ;)

14. hegmar

hegmar Gast

naja wie eigentlich jede grosse firma ;)

15. prusiner

prusiner Gast

.. ich mag´s nicht das 2007, ewig breiter Menü- (oder Ribbon oder wie immer das heißt) Balken, fast nur Icons (ich hasse das beim SAP-GUI auch schon), gerade auf den neuen WideScreen-Notebooks dadurch stark eingeschränkte nutzbare Arbeitsfläche.. ich mag´s nicht ...

16. hegmar

hegmar Gast

memme :D

17. prusiner

prusiner Gast

Framework II, Lotus Symphony, Multiplan, Wordstar .. das waren noch Zeiten, da waren noch harte Männer gefragt .. aber das kennt ja so ein Jungspund wie du nimmer ..:D

18. hegmar

hegmar Gast

sicher doch :D hab mit 13 zum computern angfangen, also vor 17 jahren ;)

19. prusiner

prusiner Gast

ah wos.. da hast höchstens Space Invaders oder PacMan am Trarari oder so gespielt, oder ein paar Basic-Zeilchen getippt .. eine Tabellenkalkulation hast du da nicht ernsthaft angegriffen, das kannst du mir nicht erzählen ...

20. hegmar

hegmar Gast

doch mei älterer bruder hatte damit zu tun so auch ich, aber eh klar nur a bissale ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden