1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Micro SD Card wird nicht mehr erkannt??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunchy, 29 Februar 2008.

1. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein kleines Problem: Habe eine Micro SD Card 1 GB. Seit heute nachmittag erkennt sie mein Notebook nicht mehr. Davor hat es immer ohne Probleme geklappt. In dem Gerät, in das sie gehört, funktioniert sie aber :confused:
    Sie wird normalerweise mit einem USB Adapter ans Notebook angeschlossen und als ich das heute nachmittag gemacht habe, hat sie sich nach 5 Minuten selbst ausgeworfen und seither kann ich vom Notebook aus nicht mehr darauf zugreifen. Ich habe auch andere USB Ports versucht, sogar ein anderes Notebook. NÜSCHTS.
    Sohnemann flippt mir aus, wenn das nimmer geht. Irgendwelche Tipps? Wie bekomme ich das wieder hin :wave:
    THX Ulli

2. auweh, klingt nach ds-krise!

hast du noch den adapter, mit dem die micro-sd die größe einer sd-karte bekommt? bzw. hat dein notebook ein sd-einschubfach oder hast du einen kartenleser? sonst würd ichs mal damit probieren.

falls es eben um den ds geht: das ding KANN doch eigentlich gar nicht aus dem usb-port raushupfen bzw. die karte aus dem ding... also bei mir zumindest würd das gar nicht gehen.

btw: hast du gute downloadquellen? meine funken in letzter zeit nimmer :(

3. sunchy

Hallo Sanne!
    Genau :D
    Nein, das Ding kann eigentlich nicht raushüpfen. Hat es auch nicht getan, nicht physisch zumindest. Das USB Teil war bummfest im USB Port, trotzdem hat es sich ausgeworfen, frag mich nicht wieso. Nein, ich hab leider keinen Cardreader, das war auch mein erster Gedanke, die Adapter hab ich noch, aber die nützen mir nichts. Hab mal dem Shop gemailt, wo ich es herhabe, mein Verdacht ist ja eigentlich, dass das USB Teil was hat, denn die Karte funktioniert ja im Gerät ganz normal :confused:
    Schick Dir noch eine PN für den Rest.

4. hallo sunchy,

danke nochmal für deine pn :)

leg dir vielleicht einen cardreader zu, die kosten echt nicht viel und sind generell sehr praktisch! ich versteh jetzt auch, was du mit "ausgeworfen" gemeint hast. neu hochgefahren und nochmal probiert hast du ja sicher...

5. sunchy

Ja, nichts. Cardreader brauche ich eh einen, mal sehen, vielleicht gehts ja dann. Sehr mysteriös das Ganze...

6. Magst auf einen Sprung raufkommen?

7. sunchy

@Bildermacher: PN
    Übrigens: höchst strange. Hab jetzt einen Cardreader und wenn ich die Karte in einen der Adapter stecke und dann in den Cardreader, dann erkennt er sie am Notebook, wenn ich sie direkt in den Micro-Slot stopfe, passiert nichts. Jedenfalls konnte ich jetzt die Daten darauf so sichern über den Adapter, das war wichtig. Was ich mit der Karte tun soll, weiss ich immer noch nicht :(

8. da dürft das micro-sd-slot-reinschieb-teil was haben :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden