1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

michael jackson in rumänien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 17 Februar 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

es dürfte ein legendäres konzert gewesen sein im jahre 1992, oder es war ein genialer kameramann unterwegs, der es geschafft hat das publikum einzufangen wie kaum ein anderer. hat jemand meinungen und erfahrungen zu diesem konzert, vielleicht ist es auch nur eine art fake. ich hab mir mal part 1 bis 12 durchgehend angesehen (die qualitativ guten videos) und war begeistert von der ausgelassenen stimmung. was hat der mann bei den menschen damals wohl ausgelöst ? es war wohl 3 jahre nach ceausescus niedergang.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FyjouJVUVKA"]MICHAEL JACKSON LIVE IN ROMANIA 1992 part 1 by ioana 26 - YouTube[/nomedia]

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

zitat wiki:

Ceaușescu hatte die Vorstellung, die Zahl der Einwohner Rumäniens von gut 19 Mio. im Jahr 1966[6] bis zum Jahre 2000 auf 30 Mio. zu steigern. Das Ziel der Politik war daher eine 5-Kinder-Familie. Dies wurde zu erreichen versucht, indem Verhütungsmittel und schulische Aufklärung zur Verhütung bei Strafe verboten wurden (Dekret 770). Frauen, die eine Abtreibung vornahmen oder vornehmen ließen, wurden mit Gefängnisstrafen bis zu 25 Jahren bedroht. Trieben sie illegal ab, durften sie im Falle von Infektionen von den Ärzten nicht behandelt werden. Während seiner Amtszeit starben so rund 10.000 Frauen. Das Ergebnis war eine Flut von Kindern und überlasteten Familien, die an Nahrungsknappheit litten und die überzähligen Kinder teilweise verstießen. Auch noch lange nach dem Ende der Diktatur wirkte sich diese Politik in Form von stark überfüllten Kinderheimen (ca 140.000 Kinder um 1990) sowie eine große Zahl von Straßenkindern (geschätzt >100.000) ohne jegliche Schulbildung und Zukunftschancen aus.

3. Colorit

VIP: :Silber

Nicht zu vergessen wie mit den vielen behinderten Kindern umgegangen wurde
    ( oft als Folge von misslungen Abtreibungen)

4. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Das ganze klingt ja furchtbar. Ich kann gar nicht glauben das es so etwas wirklich gegeben hat, die armen Menschen. Darüber bin ich jetzt schockiert muss ich sagen, das bringt einem zum Nachdenken.:eek::(:confused:

5. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Von dem hab ich noch nix gehört, ich muss mir das mal ansehen! Jetzt bin ich neugierig gweorden:rolleyes:

6. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir jetzt nur Part 1 vom 92er Konzert angeschaut, Part 2 funktioniert bei mir nicht und die anderen Videos sind von der 96er History Tour...

Ich weiß nicht genau was du meinst. Für mich schaut das aus - ganz abgesehen von der damaligen politischen Situation in dem Land - wie ein normales MJ Konzert ;) - ich war 92 beim Konzert im Praterstadion und bei uns war die Stimmung ähnlich (MJ war eben ein Ausnahmekünstler, der es schaffte, die Menschen weltweit mit seiner Musik zu bewegen und zu berühren).

7. Chickensoup

Ich habe die Bilder aus den Kinderheimen noch im Kopf - verwahrlost, abgemagert, in den eigenen Fäkalien, ohne soziale Kontakte, frische Luft und Licht...

8. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Furchtbar :(...

9. Creature

Creature Gast

Ich hab eine Doku von dem Kinderheim in Cighid in meinem Kopf...Ist schon viele Jahre her, das ich sie sah, aber nie vergessen :(

10. Colorit

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=y9mZ1o_lJvg&feature=youtube_gdata_player"]Die Todgeweihten - im Kinderlager von Cighid - YouTube[/nomedia]

Bei aller Verständnis für Not und Elend der Mütter, aber wie man sein Kind dorthin bringen kann, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

11. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

ich war 92 auch dabei und 97 auch und es war bei uns ähnlich, wobei ich schon glaube das menschen mit so einer traurigen historie in so einem moment mehr emotionen entwickeln und auch zeigen weil sie das erlebte ganz anders zu schätzen wissen.

MJ war damals ein gott und konzerte dieser art wohl in diesem land eine sensation...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden