1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mich wunderts fast daß es noch keinen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ylena, 15 August 2009.

1. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

thread von/über sky europe geschädigte gibt

gibts keine ? (tät mich ja fast wundern)

2. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

wir haben flüge für september nach thessaloniki und warten wie es weitergeht. im moment sind verspätungen anzunehmen aber wenigstens sie fliegen weiter.

vor 2 wochen sind wir geflogen mit skyeurope (ohne probleme) nach manchester und dann am 1 august habe ich wieder 5 karten für märz 2010 gebucht auch.

wir haben mit denen viele mal geflogen und viel geld gespart (2 flüge im februar kostete insgesamt 36.51 inkl gepäck; 5 flüge im juli 256) so auch wenn sie ins konkurs gehen ist es nicht so traurig.

aber wir wollen unsere griechische urlaub!

;)

3. Savanna20

Savanna20 Gast

vielleicht sitzen sie noch in schwechat :)

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

immer noch niemand der hier seine erfahrungen bekanntgeben möchte??
    würd mich fast wundern, meine postfächer quellen über ...

mich würd wirklich interessieren, wie die einzelenen passagiere (die privaten bzw. direktbucher, alles andere weiss ich ja) informiert/behandelt werden, ob ihnen weitergeholfen wird (vor allem beim nach hause kommen), wer wie die folgekosten (zb hotelstorno) abhandelt usw.

5. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

mein mann hat, gegen meinen rat, für seine tochter samt freund einen s.e. flug nach paris gebucht, bald wäre der abflug gewesen. er buchte über expedia und bezahlte mit diners.

momentan erklärt sich niemand für zuständig. weder diners noch expedia, wobei, ich denke, expedia als reisevermittler wird herhalten (müssen? mich haben sie einmal umgebucht, als ein aua flug ausgefallen ist, ich wurde auf lufthansa upgegradet ;) ).

hast du infos bezüglich buchen bei expedia?

lg
    eva

6. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

expedia ist eine plattform in deutschland.
    2 gute gründe, warum man dort nicht buchen sollte (ich sags immer wieder und kann mich nur wiederholen und wiederholen). unabhängig davon daß es dort nichts billigeres gibt als direkt hier in österreich: gerichtsstand deutschland (oder sonstiges ausland, auch wenns EU ist) ist von haus aus schon einmal schlecht - expedia ist eine plattform und kein reisebüro geschweige denn veranstalter. die haften für nichts, die sind für nichts zuständig, die sind für nichts verantwortlich. die bekommen nur eine provision dafür daß sie ihre plattform zur verfügung stellen (also quasi gratis werbung machen für airlines, hotels usw).

in diesem fall wäre es klüger gewesen, den flug direkt bei skyeurope zu buchen und das hotel direkt, dann könnte man wenigstens irgendwo ansetzen.

wenn expedia nichts tut (und sie werden nichts tun) dann kann man max. den rechtsschutz einschalten und hoffen daß der etwas unternimmt.

eine umbuchung die die airline verursacht wird auch von der airline getragen. deine damalige umbuchung hat also nichts mit expedia zu tun sondern mit aua, die hat nur im rahmen der geestzlichen voraussetzungen gehandelt.

7. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

danke.
    du weißt eh: wie trommel ich das rein in ein männerhirn?

lg
    eva

8. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

in ein jungfräuliches leider gar nicht, das kann ich dir nach 18 gemeinsamen jahren leider versichern :D egal wie oft die männliche jungfrau irgendwo anrennt - wenn sie sich in den kopf gesetzt hat etwas zu tun wie sie es zu tun wünscht, dann wird sie auch in zukunft immer wieder diesen fehler begehen.
    bei mir funktionierts nur mit 2 varianten:
    1) ich verbiete etwas unter androhung von verzicht auf andere liebe dinge (ich sage einmal zb mein gutes kochen ;))
    2) ich nehme dinge wie diese ihm aus der hand und machs allein

meistens funktionierts schon :cool:

unabhängig davon soll er das hotel direkt kontaktieren und herausfinden ob die schon geld bekommen haben - wenn nicht und sie kulant sind, dann eine bestätigung geben lassen daß diners nicht überweist sondern geld zurückbucht. detto kann er das für den flug versuchen. und auf alle fälle in die gläubigerliste (formulare online auf vielen seiten !! zb ak, konsumentenschutz, krone, kammer, ...). versicherungen aktivieren (haushaltsvers, rechtschutz, ....)

9. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

wir sind auf interessantes gestossen:

sky ist seit jänner kein partner von diners mehr. er hat mit diners bezahlt, und zwar abgerechnet über expedia, d.h. unser reisepartner ist entgegen der abgbs von expedia expedia, nicht sky - mit denen haben wir genau gar keinen rechtsvertrag.

ich find das urespannend und wir werden heute die AK kontaktieren. weil diners hat das geld bereits an expedia weitergeleitet...

lg
    eva

10. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

na da bin ich gespannt wie expedia reagiert wenn ihr antrag auf rückzahlung stellt. wie gesagt, es ist kein reisebüro und es gilt deutsches recht.
    laß es mich wissen, wie die geschichte weitergeht. es ist wirklich interessant wie die einzelnen direktbucher bearbeitet und hoffentlich erledigt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden