1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich würde interessieren Katzenfutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 31 Januar 2009.

?

Welches Katzenfutter mögen eure Katzen nicht

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 März 2009
  1. Almo nature

1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Animonda

2 Stimme(n)
    16,7%
  3. Applaws

1 Stimme(n)
    8,3%
  4. Boos

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bozita

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Cosma

3 Stimme(n)
    25,0%
  7. Grau

5 Stimme(n)
    41,7%
  8. Hills

1 Stimme(n)
    8,3%
  9. Iams

2 Stimme(n)
    16,7%
  10. Miamor

2 Stimme(n)
    16,7%
  11. Porta 21

2 Stimme(n)
    16,7%
  12. Sonstige

2 Stimme(n)
    16,7%
  13. Katze mag kein Trockenfutter

1 Stimme(n)
    8,3%
  14. Katze mag kein Nassfutter

1 Stimme(n)
    8,3%
  15. Katze mag keinen Fisch

3 Stimme(n)
    25,0%
  16. Katze mag kein Huhn/Geflügel

1 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maho

VIP: :Silber

welches Markenkatzenfutter eure Katzen absolut nicht mögen und weshalb - sind nur die Geschmacksvorlieben schuld oder einfach die Zusammensetzung des diversen Futters

Mich würde das jetzt wirklich mal interessieren, da meine anscheinend ein richtiger Feinspitz ist (schon geworden ist;)) - sie verweigert alles was in Gelee ist, was irgendwie mit Fisch zu tun hat, mag nichts Rohes - am liebsten frisst sie feine Hühnchenfilets im eigenen Saft und da jetzt nur mehr Feline Porta 21und almo nature....

Achja, Mehrfachnennungen sind auch möglich

2. Meine beiden fressen eigentlich alles. Hin und wieder mäkeln sie mal an einer Marke oder Sorte rum, aber das müssen sie durch.
    Das einzige was die Katzenlady wirklich nicht mag ist rohes Fleisch.

3. maho

Wenn meine etwas nicht mag - dann ist sie die ganze Zeit "hinten drein" und jammert was das Zeugs hält - naja, sie weiß schon wie sie mich um den Finger wickeln kann...nur hab ich jetzt schon so viel verschiedene Sorten/ungeöffnete Dosen, Sackerl zu Hause:rolleyes: - brauchst nicht zufällig günstiges Katzenfutter ?;):D...

4. Welche Marken hast du denn zu vergeben?

5. phantomine

phantomine Gast

Also meine Beiden essen zb.: kein Animonda mehr, liegt wohl an der Konsistenz. Grau ist auch nicht ihres - zuviel Reis. Bozita die Dosen essen sie auch nicht, wohl aber die Tetrapacks, da ist aber auch die Konsistenz anders....

Lg, Karin!

6. maho

Welche Sorten Tetrapacks - Bozita? Welche Konsistenz ist das?

Kennt jemand von euch das moonlight dinner - stammt aus D und dürfte ziemlich neu sein (ich hab z.B. noch nichts davon gehört...

7. phantomine

phantomine Gast

Also die Bozita-Dosen haben in etwa die Konsistenz wie Animonda. Schaut auch ziemlich gleich aus. Bei den Tetrapacks sind das so "Würfel mit Gelee", das mögen sie ganz gern. Patès fressen meine gar nicht.

Lg, Karin!

8. Katrin08

Katrin08 Gast

das ist bei meinen sehr unterschiedlich und es sind einige futtersorten auch die net draufstehen in der liste.
    also ganz allgemein kann ichs net sagen.
    bei cosma ists schon eher so dass sie es net wollen
    almo nature fessen sie gerne
    grau hab ich erst einmal probiert --- stehen geblieben

was sie auch net wollen:
    anifit
    vet concept
    pet fit

9. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Also bei 3 Katzen habe ich eine, die absolut kein Dosenfutter frißt, nur Trockenfutter. Ich habe sämtliche Tricks versucht, aber die Kleine war härter. Da ich mit der Trockenfutter-Fütterung nicht glücklich bin, bekommt sie auch Frischfleisch.

Die beiden anderen fressen: VetConcept, Macs, PetNature, Christopherus (mit wechselnder Begeisterung) - hier kommt immer etwas Parmesan über das Dosenfutter, dann wird es besser gefressen.
    Am liebsten haben sie Filetfutter (Miamor Feine Filets, Applaws, Porta, Almo Nature). Da dies jedoch keine Alleinfutter sind, versuche ich, Abwechslung in die Fütterung zu bekommen.
    Am liebsten haben alle 3 allerdings Eintagsküken, auf die fahren sie voll drauf ab, da gibt es ein Geknurre und Gefauche wie im Löwenkäfig!

10. sundial

sundial Gast

ist nicht auf diener Liste - das Shah v. Ho*er;)

er war so dermaßen sauer, dass er gleich ein paar Tage nichts gefressen hat, sich kaum geputzt hat....
    waren schon in Sorge, dass der krank wäre - aber als das "richtige" Futter wieder da war, gings schnell wieder "bergauf"

Haben unseren Kater von ANfang an an Trockenfutter gewöhnt und es geht ihm damit wirklich prächtig (super schönes Fell; KEINE Verdauungsstörungen; ruhig und zufrieden)

Whi*kas und Acti*e mag er am liebsten

Laut TA ist auch Trockenfutter die beste Lösung! Wenn die Tiere aber schon länger Dosen/Schälchen bekommen haben, ist es sehr schwer, sie an Trockenfutter zu gewöhnen.

(Unser letzter Kater hatte IMMER Durchfall u. KEIN TA konnte uns helfen:(
    jetzt weiß ich, dass das Futter Schuld war:eek:)

11. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

die einzige sorte die er gar nicht mag ist grau. sonst verweigert er oft ohne das ich wirklich weiß warum.

generell mag er trockenfutter viel lieber als feuchtfutter. beim feuchtfutter probier ich einfach viel aus, manches frißt er heute und in einer woche sieht er es gar nicht an..

was er eher nicht mag ist fisch, wobei es ihm ganz egal ist ob ganze stückchen oder breiiger gatsch.

12. Warum ist Trockenfutter die beste Lösung?

13. Katrin08

Katrin08 Gast

Gerade Trockenfutter ist bei Durchfall aber nicht ideal, weil hier der Darm nur noch mehr arbeit hat!!
    Lass mal Whiskas weg und versuch hochwertiger zu füttern, schau mal zum fressnapf oder in eine zoohandlung! Du wirst auch weniger Futter benötigen, als von Whiskas.

Wenn schon Trockenfutter dann ein hochwertiges (Orijen zb) wenig geben, oder du versuchst es mit wasser einzuweichen.
    Die Katze sollte 4mal soviel Wasser aufnehmen als sie Trockenfutter füttert! und das macht sie im Normalfall nicht. LANGFRISTIG ist eine Schädigung der Nieren zu erwarten.

14. maho

Orijen hat jetzt Zooplus im Angebot - 400g + 400g gratis um 4,99 ;)

15. Katrin08

Katrin08 Gast

jup schon bestellt :D

16. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich konnte mal nur "Grau" auswählen.
    Einige Dinge haben wir nicht probiert und andere widerum sind unterschiedlich.
    Ein Kater mag Hühnchen nicht so, aber nicht alles, sondern nur einige Marken, dann gibts wieder wen, der Fisch nicht so mag.
    Aber bei Grau sind sie sich einig, das wolln sie generell nicht!

17. :genauso:
    Viele Trockenfuttersorten enthalten meistens auch zuviel Getreide.

Manche meinen auch die Katze trinkt eh genug. Einfach mal testen. Wenn die Katze 200 g Trockenfutter frißt, 800 ml Wasser in eine Schüssel geben. Die meisten Katzen trinken nicht mal 400 ml.

Baba Heli

18. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

OT:
    Es gibt ja auch in diesem Forum schon etliche Beiträge zum Thema hochwertiges Katzenfutter. Wenn eine Katze 200 g TroFu/Tag fressen muß, um satt zu werden, so ist dieses Futter ABSOLUTER RAMSCH.
    Vom hochwertigen Trockenfutter füttert man 60 - 80 g am Tag.

19. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

meine beiden fressen nur petfit und ich bin super zufrieden damit.

lg martina

20. maho

Wo gibt es das und wie ist das einzuordnen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden