1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich nerven diese Hundehalter ungemein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 10 Juni 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

.. die immer sagen "er will ja nur spielen", "der tut ja nix".

ICH will mit dem tier nicht spielen, ist das so schwer zu verstehen?? ich will nicht, daß der an mir hochspringt, um mich rumläuft, mich anbellt. und das noch meistens ohne beißkorb und leine, obwohl es eine verpflichtung dazu gibt. ich spring ja auch nicht um einen menschen rum oder werfe ihm einen ball zu und sag dann ich will ja nur mit Ihnen spielen. da würde ja auch jeder fragen, ob ich noch ganz dicht bin. wieso nehmen die hundehalter an, daß ich von einem hund bespielt werden will?

und daß das "der tut ja nix" in vielen fällen leider auch nicht wahr ist, zeigen die tausenden hundebisse pro jahr. die kommen ja auch nicht von ungefähr. am schlimmsten noch, wenn ich mit meiner tochter unterwegs bin und mir nicht sicher sein kann, ob der hund nicht ihr was tut.

hunde können in hundezonen rumlaufen und sich austoben wie sie wollen, detto in privaten gärten. aber können bitte die hundehalter dafür sorgen, daß ihre hunde nicht andere menschen in der öffentlichkeit belästigen und könnten die sich bitte endlich an die gesetze halten und eine leine und einen beißkorb verwenden?!?

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Dann sag das doch diesen Hundebesitzern.:)

Sowas heisst doch eh kein normaler Mensch gut.

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D Womit du einen nicht geringen Teil der Hundebesitzer als nicht normal einstufst. :eek:

Na, im Ernst - auch hier gilt: Das Problem ist IMMER am hinteren Ende der Leine.
    (Wenn ich Lust habe mich schärfstens anpöbeln zu lassen, so quasi als Ersatz für eine Runde Encounter-Gruppe, dann kann ich ja mal anmerken, dass ich den Hund lieber angeleint sähe... :cool: Mit den zugehörigen Hunden hab ich da weit weniger Probleme, im Durchschnitt gesehen, aber die Hundebesitzer sind vielfach ein spezielles Völkchen)

4. edelfee

edelfee Gast

ich kenn fast nur solche hundebesitzer. kaum beißkorb, kaum leine. sehr oft, wenn der hund zu einem hinstürzt und ich zurückweiche "geh, der will ja nur spielen" und wenn man dann was sagt, im besten fall eine gosche anghängt oder gar aggressiv geworden mit hund halb auf einen gehetzt. ganz wien ist voll mit solchen hundebesitzern. leider. :mad:

5. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Bin absolut deiner meinung!
    Wenn jemand keine hunde mag, dann sollte das akzeptiert werden!
    Ich kann ja auch nicht annehmen, dass jeder pferde mag, nur weil ich sie selber abgöttisch liebe!
    Im leben ist mir noch nicht eingefallen, dass ich fremde menschen mit meinem pferd belästige. Warum können das manche hundebesitzer nicht auch verstehen?

Und am meisten hasse ich sowieso den satz: "der tuat ja nix"
    Daran siehst du gleich, wie ahnungslos die menschen über ihr tier sind. Denn hunde sind nun mal unberechenbare tiere, für die man niemals die hand ins feuer legen sollte!
    Genauso wie pferde! Ich vertraue meinen pferden, aber nur zu ca 95%.

6. edelfee

edelfee Gast

im übrigen laut umfrage in dem andere thread lassen über 50% der hundehalter ihre hunde zumindest teilweise ohne beißkorb und leine rumlaufen. soviel zu den normalen menschen. :rolleyes:

7. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Schublade auf - Wiener Hundebesitzer rein - Schublade zu

Quatsch natürlich, also mich wollte in Wien noch kein Hund - ausser Welpen - bespielen, auch meiner tut das nicht, der trottet höchstens an der Leine an dir vorbei......

Ansonsten gilt auch hier: ned ins Forum schreiben, denjenigen sagen die du damit erreichen willst, oder willst du das gar nicht?

8. Colorit

VIP: :Silber

Nicht nur in Wien...
    Meine bald 2 jährige Tochter ist total fasziniert von jeglichen Hunderassen und sie möchte sie alle streicheln.
    Und sie wird dazu ermuntert: "der ist eh ganz lieb"
    Ich will aber gar nicht, dass sie nur in die Nähe kommt, denn wissen kann man nie

9. edelfee

edelfee Gast

siehe anderer thread: über 50% der hundebesitzer lassen ihre hunde teilweise (34% davon immer) ohne beißkorb und leine rumlaufen! also trotten da leider über 50% nicht mit leine oder beißkorb vorbei.

ich wette es gibt hier auch ausreichend hundebesitzer, die das tun und hier im forum schreiben. das ist schon aufgrund empirischer erfahrung extrem wahrscheinlich, deshalb erreiche ich hier auch viele solche damit. :D andre brauchen sich auch nicht angesprochen fühlen. und einem hundebesitzer zu sagen, daß er seinen hund gefälligst anleinen und mich in ruhe lassen soll, kann sehr oft ziemlich unerfreulich enden... :rolleyes:

10. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: Sorry, aber ich stell mir das gerade so bildlich vor.

Jedoch muss ich sagen, ich verstehe Dich und mag es auch nicht wenn irgendein fremder Hund an mir hochspringt, vor allem wenn ich eine weiße Hose anhabe oder es sich um einen Bernhardiner oder etwas in der Größenordnung handelt. Aber leider gibt es solche Hundebesitzer die zu doof sind um selber ein bissschen mitzudenken und wenn man etwas sagt auch noch aggressiv werden :boes:.

11. Genius4

Das halte ich aber auch für verkehrt, was willst du ihr damit lernen? Den Besitzer fragen, langsam auf den Hund zugehen wenn er nicht eh von selber kommt und je nach Alter des Kindes zeigen wie man ihn behutsam streichelt..... beim Besitzer bedanken und weitergehen.

Kind lernt: Hund können! lieb sein, wenn ich frage! und mich richtig verhalte! kannb ich den Hund streicheln, sonst nicht.

Junior ist auf alle Hunde narrisch, ebenso die ganz kleine ( 2 Jahre ) obwohl sie selbst einen zuhause haben wird jeder andere Hundebesitzer ( sofern wir uns nicht eh schon kennen ) gefragt und gegebenenfalls der Hund gestreichelt, Hund glücklich, Kinder glücklich :)

12. edelfee

edelfee Gast

und die fälle, wo sogar der eigene hund ein kind anfällt, beißt oder sogar tötet, ein hund, der vorher nieeee etwas getan hat, unauffällig war und es total unverständlich ist, wieso der das gemacht hat, gibt es nie, oder? und deshalb ist es auch immer ganz sicher, einen hund, noch dazu einen fremden, zu streicheln, weil ja eh niemals etwas passieren kann, solange das kind nur den besitzer fragt und schön artig ist. :rolleyes:

13. Ben-Mama

Ja auch ich lasse meine Hunde in geeigneten Terrain ohne Leine und Maulkorb laufen-weil alles andere auf Dauer nicht artgerecht wäre!

Trotzdem fühle ich mich von deinem Post nicht angesprochen denn sowas wird dir mit mir bzw.meinen Hunden nicht passieren.

Ich mag weder von fremden Menschen noch von fremden Tieren belästigt werden-so halte ich es auch mit meinen Schützlingen-egal ob Kinder oder Tiere.

Das hat aber nix mit Leine oder Maulkorb zu tun,sondern für mich etwas mit Vorraussicht und Erziehung.

Das normal bezog sich auf:anspringen,anbellen,...

14. Colorit

VIP: :Silber

Ich hab Angst, dass sie sich auf jeden Hund stuerzt.
    Letztens war sie ganz entzückt von einem Kampfhund...

15. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

wir besitzen nicht mal einen Maulkorb. da wir mit hund nie öffentlich fahren!

16. Genius4

Naja, die wohnen aber nicht alle in Wien und viele haben das auch genau damit begündet! sie wohnen in der "Pampa" und wo niemand ist kanns auch niemanden stören wenn der HUnd frei läuft ;)

Wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück, ich kann die unfreundlichkeit einiges Hundebesitzer zum Teil! nachempfinden, es ist egal wie du es machst, es ist imemr verkehrt, je nach Hunderasse wirst du mehrmals angegangen, da kannst du deinen Hund an der Leine haben oder er hat einen Maulkorb oben, Menschen die absolut keine Hunde mögen oder einfach mies drauf sind lasse es an dir aus - obwohl niemand etwas unkorrektes getan hat! und dann kommst du ...... :D

Nein, ich schliesse nicht aus das es dumme Hundebesitzer gibt - ganz und gar nicht, aber es sind sicher nicht alle so und ganz,ganz sicher können die Hunde nix dafür.

17. Ben-Mama

Ich lasse meine Kinder NIE fremde Tiere streicheln,weil ich einfach vielen Tierbesitzern nicht zutraue ihr Tier richtig einzuschätzen.

18. Ben-Mama

Verstehe ich-sind auch tolle Hunde!:love:

19. Genius4

Schau, es leben nunmal Hunde in unserem Umfeld - gsd! - ob dir das gefällt oder nicht, nach der Frage an den Besitzer einen Hund zu streicheln ist genausoviel oder wenig gefährlich wie über die Strasse zu gehen, mir gefällts auch nicht dsa dort so viele wahnsinnige in ihren Autos sitzen, leben und umgehen müssen ich und meine Kinder trotzdem damit ;)

20. edelfee

edelfee Gast

wieso echauffierst du dich dann so, wenn du dich eh nicht angesprochen fühlst? :confused: purer reflex?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden