1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mich ärgert sowas....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nordstern, 23 Mai 2011.

1. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Also bei uns gibt es ein mädl das hat starke epelepsie...nun ja das tut mir auch leid noch dazu ist sie geistig auch nicht ganz "normal"...
    Sie hat eine kleine tochter 4 jahre, ein wirkliche prinzessin total süß und nett.
    Die junge Dame kümmert sich überhaupt nicht um die kleine , als sie leztens am bus gewartet haben, hat sie mit ihren neuen lover herum geschmußt und nicht auf ihr kind geachtet .
    Die kleine ist alleine neben einer bundesstraße herumgetollt und ist dann plötzlich richtung straße wenn ich nicht über meinen gartenzaun gejumpt wär hätt sie wahrscheinlich ein auto erfasst.

Am nächsten tag hab ich dann schon erfahren das sie einen schweren anfall hatte wie sie richtung kindergarten gegangen ist und somit hat das jungendamt entschlossen ihre tochter zu pflegeeltern zu geben. Ich war natürlich irgendwie schon erleichtert das es endlich so gekommen ist da sie seit sie ihren neuen hat wirlich nichtsmehrfür das kind über hat.

Einige zeit ist vergangen und JA hat beschlossen das kind auf "probe" der mutter wieder zu überlassen.
    Hat bzw klappt nicht sonderbar gut da sie nachwievor anfälle hat und nicht wirklich wen der ihr hilft bzw die richtige unterstützung gibt.
    Die kleine tut mir leid da sie nur hin und her getauscht wird und nichts "gscheits" dabei raus kommt.
    Tja und nun kommts sie ist wieder schwanger und bekommt im november ihr kind .
    Mich ärgert das einfach total, ihre tochter ist ihr total egal ihre eltern putzen sich so gut wie möglich ab und das JA ...naja bemüht sich zwar aber ein gutes ergebniss für alle kommt dabei nicht raus .
    Wenn sie wenigsten um ihre tochter kämpfen würde aber das macht sie nicht , beim besuchstag war es ihr wichtiger mit ihren lover herumzumachen als mit ihrer tochter zu spielen und das ist kein hören und sagen, dass weiß ich von einer aufsicht die dabei war.

soo lang aber jetzt hab ich mir mal was von der seele geschrieben :wave:

2. Palmetto

VIP: :Silber

Ich gebe dir Recht: Das Kind hin- und herzuschieben ist schrecklich.

Meiner Meinung nach sollte der erste Versuch der sein, die (intellektuel beeinträchtigte?) Mutter dahingehend zu unterstützen, dass sie lernt wie sie den Alltag mit ihrer Tochter bzw. dann mit ihren beiden Kindeern gut bewältigen kann.

Die Kinder wegzunehmen und dann nach einiger Zeit einfach wieder zurückzubringen, ohne dass sich etwas getan hat und sie dann auch keine Unterstützung erhält klingt für mich eher kontraproduktiv.

Liebe Grüße,
    Palmetto

3. clumsy

clumsy Gast

aha

und was genau mach ma jetzt mit der geschichte?

4. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ist dein leicht säuerlicher Grundtenor Zufall oder hat er Methode? Nix machen "wir" mit der Geschichte. Vielleicht nur von der Seele geschrieben, die Geschichte?
    Ansonsten kann ich der Geschichte auch nicht dienlich sein. Im Idealfall entsprechen die Beobachtungen Außenstehender nicht der ganzen Realität und das Kind ist tatsächlich am besten bei seiner Mutter aufgehoben.

5. Nordstern

deßwegen hab ich es unter sonstigen tratsch eingestellt ...
    Ich musste es mir jetzt eingach mal aus der seele schreiben, da ich eigentlich der lezte mensch bin der über andere richtet, und es in einen forum leichter zu schreiben ist .
    Klar vl wärs besser gewesen wenn ich einfach ein word dukument aufgemacht hätt um es dann einfach wieder zu löschen.
    Ich versteh nur nicht was ein jugendamt unter hilfe versteht und das keiner um dieses mädl was scherrt. Ihr müsste ein vormund zugesprochen werden.
    Ich hab nicht gegen behinderte menschen aber wenn diese dann kinder bekommen und dann mit nichts dastehen und ein kind großziehen sollen find ich es sehr schräg und unverantwortungsvoll!

6. Colorit

VIP: :Silber

Über den Gartenzaun schimpft es sich leicht:(

Ich würde diese Frau fragen , ob sie Hilfe braucht, bei der Gelegenheit kann man gut ein paar Vorurteile abbauen

7. kedi75

kedi75 Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Mutter Epilepsie hat und nicht regelmäßig Medikamente nimmt,ist das für die Tochter schon schlimm genug.Hinzu kommt ja noch,daß sich
    niemand zuständig fühlt.Muß ja erst was passieren.

Ein Freund von mir hat Epilepsie und er nimmt seine Medis nur nach Laune.
    Abgesehen davon,daß es sehr gefährlich sein kann,wenn jem.einen Epi-
    Anfall hat,auch für andere,ist das Zusammenleben mit so jem.hart.
    Der Freund von mir kann sich an viele Dinge gar nicht mehr erinnern,an
    bestimmte Vorfälle oder daß er gewisse Leute kennt.

Da hier jem. gefragt hat "was wir mit der Geschichte jetzt machen"-liebe
    TE mir tut das Kind sehr leid und die Wurschtigkeit aller Beteiligten ist
    für mich nicht verständlich.Mich würde das auch beschäftigen,vor allem wenn jetzt noch ein Kind dazukommt.
    Vielleicht kannst du ja noch woanders versuchen,Hilfe zu bekommen.
    Ich versteh auch nicht,warum das JA nichts macht.Ich würd denen
    auf die Nerven gehen,daß sie eine Lösung fürs Kind finden.

8. Nordstern

Das hat nicht mit vorurteile zu tun . Ich kenn ihre ganze familie und auch mit ihr hab ich schon "zusammengerarbeitet" also ich kenn sie schon ein bisschen genauer.
    Ihre mutter selbst wendet sich ja von ihr mehr oder weniger ab, das einzige was sie macht ist die kleine ab und zu zu übernehmen.
    Ich kann gar nichts mehr machen da das JA sowohl auch die Sozialhilfe bescheid wissen. Kindergarten, Gemeinde wissen das alles aber die richtige hilfe kommt nicht.
    Mir tut das mädl ja auch leid und ich schimpf ja auch nicht übern gartenzaun "direkt" über sie sondern mehr über alle anderen die angeblich helfen aber es nicht wirklich tun .
    Die kleine ist jetzt innerhalb eines halben jahres 3 mal hin und her geschoben worden. Die mutter hat in dieser zeit keine therapeutische oder andere behandlung bekommen (hat ihre mutter gesagt). Das einzige was sie gemacht haben dass sie ihr einen arbeitsplatz zusichern wollten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden