1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Metabolic Balance - hat jemand das Gewicht über längere Zeit gehalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly82, 30 Januar 2012.

1. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nur mal aus reinem Interesse, hat jemand das neue Gewicht wirklich erfolgreich über längere Zeit, also sagen wir mal 2 Jahre oder so gehalten? Habe auch mal sehr erfolgreich MB gemacht, wahnsinnig viel abgenommen, hatte eine richtig gute Figur nur ich hatte dann richtige Heißhungerattacken. Und irgendwann das Gewicht wieder drauf. Es waren bei mir nur 10 kg aber trotzdem und ich höre immer wieder das gleiche, dass sie nachher wieder das Gewicht drauf hatten.
    Mich würde es echt interessieren, ob es jemand geschafft hat.

LG
    Lilly

2. ah0401

ah0401 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs etwa ein Jahr gehalten (-15kg) und dann wieder 7 kg zugenommen. Jetzt mach ich's wieder und hab 5 kg abgenommen und mach weiter so lange es mich freut. Bin schon sehr überzeugt von mb. Ich nasch sehr gerne und wenn ich wieder zugenommen hab dann nehm ich einfach wieder ab. Das ich mich mehr oder weniger mein ganzes leben halten muss, mit dem hab ich mich abgefunden. So lang ich es unter Kontrolle hab geht's in Ordnung.:)

3. uhuharry1

uhuharry1 Gast-Teilnehmer/in

ich habe ca. 12kg abgenommen, und wieder ein paar kilo zu. aber da war ich selber schuld!!

wenn man nach der abnahme vor lauter freude darüber (bei mir wars so:D)monate nur dahin isst und trinkt ( auch alkohol;)) OHNE ein bissal darüber nachzudenken, dann ist das halt so...

aber dass ist doch überall das gleiche oder?
    ich bin trotzdem voll happy mit mb, weil wenn man sich wieder ein paar wochen am riemen reißt, nimmt man eh wieder ab, und dann ist das feiern auch wieder ein spaß...

ich sehe das alles eher entspannt, das leben soll ja nicht immer nur kasteiung sein....:wave:

jetzt z. zeit esse ich wieder nur mb und mir gehts super, eine richtige wohltat nach den "schlimmen" monaten:D

alles liebe!

4. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

bitte mehr infos zu mb,was ist das und wie funktioniert es. habe vor 4 jahren begonnen mich zu halbieren aber mit fdh (friss die hälfte) und viel disziplin.habe im zeitraum von 1,5 jahren 40 kilo abgenommen und im großen und ganzen bis jetzt auch gehalten .mal zwei kilo mehr und dann hungere ich sie wieder weg. aber mb würde mich ineressieren, denn so ganz schlank bin ich noch nicht. 5 bis acht kilo weniger würden mir gefallen

5. uhuharry1

da gibts schon so viel geschriebenes...... klick doch mal auf die homepage von metabolic- balance, da wird alles super erklärt!:wave:

6. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

danke, mach ich

7. uhuharry1

bitte, gern geschehen! wir müssen ja zusammenhalten;);)

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

hab mit mb innerhalb von wenigen monaten 17kg abgenommen, war der hammer.

direkt danach dann schleichend 5 wieder zu, 3 mit mb ab, 8 zu, usw..... jojo par excellence.
    bis ich bei 29 kg plus zu meinem niedrigsten gewicht angekommen bin. mittlerweile hab ich davon heiße 5 wieder herunten und dafür einige monate gebraucht, das bei einer kalorienzufuhr von 1300 täglich - also nicht zuviel und nicht zu wenig. ich mach 3- 4 mal die woche sport und tu im moment alles, um meinen stoffwechsel wieder hochzupushen, trotzdem kann man einfach nicht mehr vergleichen, wie es vorher war und nachher war.
    ich muss sagen, dass mein grundumsatz durch dämliches "unter 500 kcal-diäten" schon ziemlich niedrig war, bevor es dann mit metabolic balance aber großartig funktiioniert hat. nach etwa 2 monaten aber gings nur mehr schleichend weiter und mit den monaten kommt der ekel vor dem immergleichen essen, die kraftlosigkeit (nach monaten mit etwa 1000 kcal täglich).

eine abnahme gibts dann sowieso nicht mehr und nach 3 monaten stillstand hab ich das ganze etwas gelockert- 5 kg waren die folge und der jojo-effekt fand seinen lauf.

es funktioniert SICHER nicht bei jedem gleich und ich bin die letzte, die irgendwas von vornherein verteufelt. ich bin mir aber bei mir selbst sicher, dass mein grundumsatz sich durch metabolic balance extremst verringert hat.

9. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter hat es vor 10 Monaten angefangen und ca. 15kg abgenommen, ich war richtig überrascht.:eek:

Jetzt (nach Weihnachten) hat sie so 2-3kg wieder drauf. Sie meinte, wenn man sich nicht so an die Essenspläne hält, läuft es nicht so gut.

10. Lilly82

Nachdem ich Lactoseintoleranz habe und auch Sojaprodukte nicht so gut vertrage, hatte ich relativ viel Fleisch. Ich bin ein sehr genüßlicher Frühstücker, nur vor meinem MB Frühstück hat es mir mit der Zeit auch furchtbar gegraust.

11. how.ever

ich hatte eigentlich kaum gemüse außer gurken, brokkoli, karotten und feldsalat. nach ein paar monaten konnte ich das schon gar nicht mehr sehn.
    und sojamilch und sojajoghurt bringen mich noch heute zum grausen...und obwohl äpfel eigentlich sowas wie meine lieblingsspeise sind, hab ich eine zeitlang auch keine mehr gegessen, weil ichs schon so über hatte. da es ja kaum brot gibt, das wirklich zu 100% mb-konform ist (roggenvollkorn und keine hefe), konnte ich da auch nur eine (sehr teure) sorte essen- war auch nix nach ein paar monaten. ich hatte shcon so lust auf tomaten, auf nudeln, auf reis, auf käse, auf normalen salat,...

mag gar nicht dran denken, wie es ist, zum hundertsten mal das selbe brot zum selben fleisch/fisch/ei/hülsenfrüchte/etc. zu essen, mit gurken und karotten. und danach das gefühl zu haben, NIX gegessen zu haben.

12. uhuharry1

ich habe glück mit meinem plan. darf sehr viel essen. auch mozzarella, den ich liebe und garnelen.
    ich verstehe euch, weil wenn ich den plan von meinem mann hätte, hätte ich auch schon das handtuch geworfen. austernpilze, sprossen, alles soja. aber er hält sich tapfer. außer die sprossen verweigert er schon. wir machen bei ihm die mb-variante leicht, das heißt nicht so streng. er nimmt trotzdem ab...:D

aber ihr müßt mir schon recht geben mit der feststellung, dass man immer, nach egal was für einem system(und ich seh das so), nicht weiteressen und trinken darf wie vorher.
    wir sind eben die, die aufpassen müssen, damit sie nicht dicker werden:D wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden müssen. auf ewig, alle! die hier so im forum herumschwirren....:wave:

13. how.ever

das stimmt auf jeden fall und ärgert mich ja gerade so an metabolic balance- sie werben damit, dass es kein kasteien gibt und keinen hunger- mehr kasteien als in den monaten mit mb gabs echt nicht...

eine diät, die dir verspricht, nix verändern zu müssen, ist sowieso ein schas, im grunde geht es darum, sein essverhalten zu ändern und sich gesünder zu ernähren. das ist auch schon die ganze geschichte.

mit komplizierten regeln, einseitigkeit und verboten kommt man meiner meinung nach in kurzer zeit ein stück weit, um sich dann nach einem jahr weit fernab der strecke wiederzufinden.

14. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ich hab´s auch mal mit mb versucht - hab´s bis ca. minus 5 kg durchgezogen, aber dann aufgegeben. obwohl auch ich einen für mb-verhältnisse "großzügigen" essensplan hatte, war es mir einfach zu eintönig! ich hab einfach nicht eingesehen, warum ich bestimmte obst- u. gemüsesorten nicht essen soll, obwohl keine unverträglichkeiten/allergien dagegen da waren...
    der heißhunger ist bei so einer eingeschränkten diät einfach vorprogrammiert - und ich schreibe absichtlich "diät" und nicht "ernährung" - weil ich glaube niemand kann auf diese art und weise sein leben lang essen!
    ach ja: diese abgenommenen 5 kg waren natürlich schnell wieder oben! ich habe einige bekannte (u. a. auch meine schwägerin) die haben mit mb mehr abgenommen (10 - 20 kg), alle haben wieder kräftig zugenommen!

habe vor kurzem mit ww angefangen und das neue programm ist echt super! auch da wird einem disziplin abverlangt, aber in einem umfang der wirklich auf eine langfristige ernährungs- u. lebensumstellung abzielt!

15. Lilly82

Mich hat an dem ganzen sehr der Preis für eine eigentlich nicht so tolle Betreuung geärgert. Meine Betreuuerin z.B. erklärt mir, also Thunfisch hat jeder am Plan. Ich halte da gerade meinen Plan in den Händen und sag, ähm naja ich habe den aber nicht, warum? Nein, dass kann sie sich auch nicht erklären.
    Sie hat mir in der strengen Zeit auch ziemlich von Sport abgeraten. Ich habe dann auch nachgefragt, wie es denn ausschaut, wenn ich z.B. wieder viel trainiere ob dann die Mengen größer werden, ob man da halt irgendwas dazu rechnen muss. Laut ihr bleiben die Mengen aber gleich. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man z.B. 3-5x Sport treibt mind. 1-2 Stunden, dass man dann nicht mehr essen soll. Das ist dann ja viel zu wenig. Aber eh egal, ich habe es dann gelassen. Habe zwar wirklich super abgenommen, nur eben diese Einschränkung auf nur gewisse Lebensmittel ohne Erklärung warum ich genau diese nicht darf, war dann auf Dauer auch nicht so meins.

Bis jetzt hat sich aber wirklich niemand gemeldet, der das Gewicht gehalten hat. Ich höre im Freundes- und Bekanntenkreis immer die gleiche Geschichte, zuerst immer boah der hat mit MB so toll abgenommen, die hat sich halbiert etc. und nach einigen Monaten/bzw. spät. 1 Jahr, na die hat alles wieder drauf.

16. uhuharry1

ich habe mb nur gemacht, weil ich nicht mehr wußte was ich essen soll. ich bin ja gsd. nicht mit 40 oder50 kg über meinem normalgewicht.
    für mich wars nicht mehr als ein "vorschlagessensplan". hätte ich sicher auch billiger haben können, aber ich habe mich für den weg entschlossen, mein mann übrigens auch, und dem gehts genauso wie mir.. essen tu ich jetzt mehr als vorher, aber mit gutem gewissen:D
    uns gehts super damit!
    ww war mir zu kompliziert. punkterl zählen will ich nicht. meine freundin hat mit ww auch über 30kg abgenommen, aber nur ist ihr das punktezählen damals dann so auf die nerven gegangen, dass sie überhaupt nichts mehr hören kann davon. nach 3 jahren ca. hatte sie auch wieder 20 kg mehr. ABER AUCH SELBER SCHULD!!
    und sie sieht das genauso so. wir sind alle selber schuld, wenn wir wieder zunehmen. das kann man drehen und wenden wie man will:wave:

17. how.ever

das kommt trotzdem drauf an- dass der grundumsatz mit zuwenig zugeführter kalorienmenge pro tag einfach abnimmt, ist ja tatsache- ich kann mir gut vorstellen, dass die pläne da auch recht unterschiedlich sind.
    ich hab begonnen mit 15 kg übergewicht und hab angegeben, 20-25 kg abnehmen zu wollen. da fällt dann der plan mengenmäßig sicher anders aus. und ich hab monatelang etwa 1000 kcal zu mir genommen, das ist für meine eigentliche körpermasse einfach zu wenig, der körper wehrt sich mit runterfahren des ganzen stoffwechsels.
    ich musste nur noch etwa einmal pro woche aufs klo, mir war dauernd kalt, ich war übermüdet und kraftlos.
    die sache ist halt: wie lang machst dus bisher?

aber dass es unkomplizierter als andere ernährungsformen wäre, find ich nicht. find mal in einem restaurant etwas, das du WIRKLICH essen darfst- und nimm dir dann die waage mit auf urlaub und sitz mit salat und kichererbsen bei bekannten, die gerade groß aufgekocht haben und nicht ganz verstehen, wieso du nicht mal kosten magst....

18. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in der strengen Phase total trockenen Haut bekommen am Bauch und den Flanken. Hat ausgesehen, wie Bindegewebsrisse. Die Ärztin meinte, das hat sie auch noch nie gesehen.
    Zum Glück ist das spurenlos wieder vergangen.

Ich habe 4 kg abgenommen in sehr kurzer Zeit (2 oder 3 Wochen) und hatte mein Ausgangsgewicht in nahezu derselben Zeit wieder. Bei mir ging es aber auch nur um diese 4 kg und inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass mein jetziges konstantes Gewicht scheinbar jenes ist, das mein Körper für sich als richtig empfindet.

19. uhuharry1

wie gesagt, mir gehts super damit. bin weder müde noch saftlos. gehe trainieren...bin fit! bei mir war das problem, dass ich vorher schon viel zu wenig gegessen habe. ich bin mir mit meinem plan vorgekommen wie im schlaraffenland:D
    bin von beruf aus köchin und mache mir sehr lecker sachen. das ewige kosten und probieren in der küche war DER wahnsinn. und das 25 jahre lang. mir ist es echt schon besch.....en gegangen. ich mußte mir das erst mal klar machen, dass ich auch meine kollegen kosten lassen kann und traue mir zu behaupten, dass ich nach 25 jahren das würzen für gewisse mengen schon im kleinen finger habe:D es mußte noch nie was nachgeschmeckt werden. aber das war ein pers. lernprozeß dem ich mich letzten jahres gestellt habe.
    ich bereue nichts! mir gehts jetzt besser als mitte 20!:cool:

ja, und im urlaub passe ich nicht einmal ein bißchen auf. bin ja nicht blöd! da wird gevöllert wies geht, das kannst du mir glauben. da bin ich auf der gleichen welle wie mein mann:D
    aber die restliche zeit im jahr kann man sich ja halbwegs "normal" ernähren. oder?

20. uhuharry1

@ how.ever
    ich habe mit keinem übergewicht begonnen, aber laut bodymassindex an der grenze. wollte nur 10kg abnehmen. da habe ich wahrscheinlich schon einen anderen plan als du gekriegt. wenn du interesse hast kann ich ihn dir schicken. schreib mir mal eine pn.
    lg. alles liebe:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden