1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

messi-sendungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marlene, 18 Juli 2011.

1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

diese "messi" sendungen sind derzeit ja schwer im trend und ich frag mich, wie man sich in so einer situation ins fernsehn trauen kann?
    klar, die betroffenen selber erhoffen sich hilfe... aber die angehörigen??
    grad auf rtl, lebt die mutter im selben haus wie sohn und schwiegertochter und vermüllt in ihrer wohnung und keiner hilft ihr???? da hätt ich doch angst dass der gestank und das ungeziefer in meine wohnung kommen würden....da muss man doch was machen??
    da würd ich mich als sohn bzw schwiegertochter doch in grund und boden schämen???

oder diese mietpreller-sendungen? wo vera nach denen sucht die wohnungen in einem zustand hinterlassen, in dem nur noch eine grundsanierung die wohnung retten kann. warum lassen die sich filmen? wär ich so jemand, würd ich doch einer ausstrahlung gar nicht zustimmen??

fazit: ist doch alles nur gestellt?? aber da stellt sich widerrum die frage wer sich für sowas als darsteller hergibt? schliesslich steht nirgends dass es sich nicht um reale geschichten handelt?

alles in allem - traurige sache diese sendungen - weil ja mit dem elend dieser menschen nur geld verdient wird. denn das einmalige entrümpeln so einer wohnung ist wohl kaum eine lösung für diese menschen.

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe auch schon einmal eine dieser Doku-Soaps gesehen und halte sie nicht für gestellt, soviel Unrat kann man ja beim besten Willen nicht innerhalb weniger Wochen anhäufen;). Ich denke, dass verzweifelte Leute sich da ans Fernsehen wenden, irgendeinen Knebelvertrag unterschrieben, ohne ihn genau durchzulesen oder ihn mangels juristischer Grundbildung ncht ganz verstehen und dann werden sie und ihre Verzweiflung einfach zur Schau gestellt! Wichtig ist auch offenbar, dass immer wer jemandem um den Hals fallen und weinen muss, untermalt von kitschiger Musik! Der positive Nebeneffekt ist aber, dass sich diese Leute einen Haufen Geld ersparen, so wurde dem Mann, in der Folge, die ich gesehen aber, fast die ganze Sanitäreinrichtung ersetzt, das Haus komplett neu gespachtelt und ausgemalt sowie teilweise neue Böden verlegt! Dafür zahlt man doch mehrere Tausend €. Ich frage mich nur, ob es hier eine mittel- oder langfristige Verhaltensändeung gibt, oder ob derjenige 1 Jahr später wieder im Dreck haust. Meiner Meinung nach brauchen solche Leute monatelange Therapien (Verhaltenstherapie oder ählnliches). Das ist den Fernsehleuten aber wahrscheinlich egal, es geht ja um die Quote.

3. amanin

amanin Gast

wohl eher das!

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wer hat die gestrige Folge gesehen? Das Anti-Agressions-Training, das da die "Messi-Expertin" mit dem "Elektoniksammler" gemacht hat war ja schon fragwürdig.;)

5. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich habs "leider" nur bis dahin gesehen, wo er grantig wurde, und das Kabel aus dem Videorecorder gezogen hat.
    Was hat er denn für ein Antiaggressionstraining bekommen und wie ist es mit ihm weitergegangen?

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sie ist mit ihm in eine Art Wäldchen gegangen, hat irgendeienen Stock genommen, der dort herumgelegen ist und ihn dann provoziert, bis er auf sie losgegangen ist, dann hat sie ihm erklärt, dass er bei Situationen, die für ihn unangenehm sind, "rausgehen", also weggehen soll. Ich habe zwar keine Ahnung, wie ein Anti-Aggressionstraining normalerweise abläuft, dass das aber mit einem einzigen Spaziergang in den Wald erledigt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:D Überaupt denke ich, dass all diesen Leuten wahrscheinlich mit einmal Wohnung ausräumen und putzen kaum geholfen sein wird, die brauchen alle wahrscheinlich langfristige Begleitung (z.B. Psychotherapie). Es wird hier der Eindruck erzeugt, dass man Probleme im Leben mit einer einzigen "Aktion" erledigen kann. Leider ist das wohl in den seltensten Fällen so.

7. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen,dass diese Messi Soaps etc. sehr wohl gestellt sind.
    Es gab mal eine verschuldete Familie,die ihr Haus in einer Sendung bei RTL2 versteigern hat lassen um aus den Schulden raus zu kommen.Die haben sich schon gefreut,dass sie die Bude verkauft haben,dabei waren die Käufer Schauspieler,die von RTL2 angeheuert wurden.
    Dann gab es da mal eine Soap,wo die Männer mit den Kindern alleine den Haushalt schmeißen mussten,während die Frau mal Urlaub machen konnte.Da wurde dann auch vom Sender nachgeholfen,dass die Wohnung dreckiger ausgesehen hat.Der Mann wollte dann die Dreharbeiten abbrechen,jedoch hätt er dann ziemlich hohe Kosten deswegen zahlen müssen.
    Letztens hab ich auch so eine Messi Soap gesehen,wo man genau gesehen hat,dass alles arangiert war.Die Wolle wurde z.B. so richtig dekorativ über eine Lampe/Sofa gehängt :rolleyes: und die ganzen Möbeln,Wände,Bilder waren komischerweise blitz blank. Ansonsten war das Zimmer total angeräumt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden