1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Messerfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 14 Mai 2012.

1. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

So meine Lieben, letzte Frage für heute, auch wieder für das Picknick.

Ich suche so ein Messer wie unten abgebildet.
    Weiß nicht, vielleicht ist es aus Keramik, jedenfalls hat es einen Kamm integriert.
    Das ist mir sehr wichtig, falls beim Picknick Wind geht. Und extra ein Kosmetiktascherl will ich nicht mitnehmen.
    Also deshalb: hat wer eine Idee, WO es das gibt? BIPA hats nicht, da hab ich schon geschaut.

Bildschirmfoto 2012-05-14 um 19.38.14.png

2. Beere

Mit dem Waffengesetz kennst dich aus?;)

Hab jetzt auf die Schnelle nur eine Seite aus D gefunden:

Waffen, die einen anderen Gegenstand vortäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind, sind nach Anlage 2, Abschnitt 1, Nr. 1.3.1 WaffG verboten. Das BKA kam bei den hier vorliegenden „Kugelschreibern“ zu unterschiedlichen Auffassungen. Bei dem oberen Modell wurde die Verbotseigenschaft verneint (AZ KT 21/ZV25-5164.01Z30, vom 03.02.2005), das untere Modell ist schon als Springmesser nach Anlage 2, Abschnitt 1, Nr.1.4.1 WaffG als verbotene Waffe eingestuft…
    …ebenso sieht es bei dem Kammmesser aus. Dabei kann der Griff aus dem Kamm herausgezogen werden, daran ist eine Klinge montiert.

Quelle:
    Waffenrecht

Viel Vergnügen!

3. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Aber bitte, das ist doch keine Waffe. Das ist ein Kamm, der auch meine Eierwurst schneiden kann.

4. caramella

eierwurst? ich bin zwei stunden nicht da und dann sowas! was habe ich noch alles verpasst?

5. Acryl

Acryl Schönling

Ich habe gerade gelesen, dass "man" sich beschwert, dass jeder Thread zu einem Sexthema verkommt. Also lasst das!

FrauKoller gefällt das.
  6. frisörbedarf...
    wenn es ein kamm ist, kriegst es sicher dort!

7. caramella

solltest du so ein messer dann also haben, könntest du auch gleich das thema "druckerfrage" erledigen. das papier lässt sich bestimmt wunderbar zwischen kämmen und meloneeinkühlen mit diesem tollen schneidwerkzeug perforieren.

8. Urquelle

... und wenn es tatsächlich scheidet, dann zaubert man im Handumdrehen immer wieder neue Frisuren - in der Tat sehr praktisch :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden