1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meriva-Rücklicht selbst tauschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 25 November 2011.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bei meinem Meriva geht öfter mál ein Rücklicht kaputt und der Spass kostet jedesmal um die 25 € in der Werkstatt. Jetzt hab ich mir überlegt, das selbst zu tauschen, kann ja nicht so schwer sein, oder?
    Nur welche Lampe muss ich da besorgen?
    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

2. MatsBM

MatsBM Gast

Bei den Rückleuchten sind idR 5W 12V verbaut, es gibt aber auch kombinierte wo Rücklicht und Bremslicht in 1 Birne sind, dann brauchst du eine 5W/21W 12V Birne.

Wie es beim Meriva ist, weiss ich leider nicht - am Besten du nimmst die defekte Birne raus und kaufst 1 gleichwertige nach.
    Für Blinker und Nebelschlußleuchte brauchst du ebenfalls 21W 12V.

Liebe Grüße
    Mats

3. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Ok, danke. Werd mal schrauben gehen.
    ich hoffe, ich schaff das!

4. Berthold

Berthold Gast

Es gibt auch 10W-Lampen - wenn dir das Rücklicht eher schwach vorkommt, dann kannst auch die nehmen (aber dann bitte auf beiden Seiten)!

Es gibt im Grunde eh nur eine, die in Frage kommt. 3 Möglichkeiten: Die eher teure Variante - du fährst zu einer Tankstelle und sagst, was du brauchst, dort greift man in ein Regal und gibt sie dir. Die billige Variante - du gehst zu einem Autozubehörhändler (ATU, Forstinger, Exmanco usw.) und sagst, was du brauchst, dann geht man mit dir zu einem Regal, wo sie hängt, und du nimmst sie dir selber raus (kostet ungefähr die Hälfte wie bei der Tankstelle). Die Luxusvariante - du bist bei einem Autofahrerclub deines Vertrauens Mitglied und fährst dorthin, der Mann dort greift in ein Regal, holt die Lampe raus, zeigt sie dir, baut sie ein und lässt dich dabei zuschauen, du zahlst die Kosten für die Lampe wie beim Zubehörhändler. Ab da kannst du es selber und kannst bei Variante 2 bleiben. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden