1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mercedes B-Klasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 11 Mai 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Gefällt mir - mache morgen schon eine Probefahrt und hoffe, dass er sich auch so toll fährt, wie unser großer :love:

Hat jemand von euch dieses Auto? Wenn ja, wie lautet eure Bewertung?

2. Q

Q Gast

Bin einmal damit probegefahren (Diesel, CVT-Automatik).

Befund:
    1. um das gleiche Geld krieg ich schon einen Highline-Passat mit DSG.
    2. der Diesel vibriert bis auf den Fahrersitz durch - das akzeptiere ich nicht einmal bei einem Fahrzeug der Opel Corsa-Klasse.

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Geräumig, billige Innenraummaterialien, ausgestattet wie ein Kleinwagen, Preis vollkommen abgehoben.

lg
    Dimple

4. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich finde ihn auch zu teuer, zu billig produziert und zu wenig gut ausgestattet. Hatte selbst mal eine A-Klasse, kann also mitreden. :)

Auch wenn man den höheren Wiederverkaufspreis einrechnet.

Wenn es nicht unbedingt ein Mercedes sein muss gibt es bessere Alternativen am Markt.

5. Silmum1

Wir haben ja die neue C-Klasse (Avantgarde) zuhause und nun wollte ich mit meinem GG gleichziehen, meinen Wagen (der eigentlich eh erst 2 Jahre alt ist, verkaufen) und mir halt auch so ein schönes Sternenauto zulegen... :cool:

Heute hab ich gleich mal eine Probefahrt mit dem neuen B gemacht und ich muss sagen: Enttäuschung pur! :eek:

Von der Innenausstattung her könnte man sich auch in einem Ostblockauto befinden, alles 0815, billig und simple! Die Anlage hat einen miserablen Klang (ok - ich bin verwöhnt durch meine Bose-Anlage im Auto), Klima-Automatik hatte er auch nicht und die Schaltung ist eine Frechheit. Das Auto ist schwammig, hat Null-Biss und eine furchtbare Kurvenlage (wie ich doch mein Sportfahrwerk schätze) und ich war heilfroh, als ich wieder mit meinem eigenen Wagen nach Hause fahren konnte...:wave:

6. HWS

HWS
    VIP::Premium

Vielleicht solltest du dir einen SLK kaufen?

Weil Äpfel mit Birnen, du weisst. ;)

7. Silmum1

Ich könnte aber auch meinem Mann gut zureden, dass er sich ein anderes Auto kauft - dann reiß ich mir ganz schnell den C unter den Nagel.. :D

Und nein - ich muss keinen Stern fahren. Bin mit meinem M3 TX PLUS wahnsinnig zufrieden. Der B hätte mir optisch einfach sehr gut gefallen.

SLK fällt flach, den hatte mein Ex-Chef und das alleine ist für mich schon Grund genug, mir niemals so ein Auto zu kaufen! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden