1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menü für Hochzeitstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole303, 5 Mai 2009.

1. Nicole303

Nicole303 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Haben heute unseren Hochzeitstag.
    Wir wollen aber nicht essen gehen
    Jetzt würde ich gerne was feinen kochen
    Vorspeise-Hauptspeise-Nachspeise
    Habt ihr ein paar Tipps für mich

lg

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Was spricht dagegen, essen zu gehen???????
    Wenn du kochst, hat ja nur dein Mann einen besonderen Tag und du stehst in der Küche.
    Versteh mich nicht falsch, ich koche sehr sehr gerne, aber nicht an meinem Hochzeitstag. Wenn es sich mit Kind einrichten lässt, gehen wir immer essen. Im Notfall kommt der Kleine mit.

3. Nicole303

Nicole303 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Erstmals danke

Können heute leider nicht essen gehen da wir keinen Babysitter haben.

Deshalb würde ich gerne eine Kleinigkeit selber machen.

Wir holen das an einen anderen Tag sowieso nach

lg

4. immer-im-stress

immer-im-stress Gast-Teilnehmer/in

wie wärs damit,
    früchtereis und Fleisch überpacken mit Ananas und Käse?
    Nachspeise Tiramisu,
    das geht alles schnell und man kann es auch vorbereiten,
    dann verbringst nicht den VM in der Küche

5. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Passend zur Spargelsaison:

Spargelcremesuppe mit grüner Spargeleinlage

Als Vorspeise:

Spargelravioli aus selbstgemachtem Nudelteig mit flüssiger Butter übergossen und mit Parmesan bestreut

Als Hauptspeise:

Weisser und grüner Spargel mit Sauce Hollandaise und Rohschinken

Als Nachspeise:

Griessflammerie auf heissen Himbeeren

6. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

unser lieblingsessen für besondere tage...

hallo

vorspeise: spargelcremesuppe oder/und dazu bruscetta (also toastbroat in den toaster reinhauen) danach mit knobl. einreiben; etwas weiche tomaten kleinschneiden und mit der gabel noch zerdrücken, würzen (salz, pfeffer -ich geb noch vegeta dazu) knoblauch ganz fein schneiden dazu geben (oder pressen) olivenöl, basilikum kleinschneiden und reingeben alles gut verrüren und aufs brot geben (als kleine häppchen oder so)

hauptspeise: steaks (gutes und schönes rindfleisch) je nach geschmack (medium oder durch ) anbraten, würzen. dazu kartoffelchips (kartoffeln reiben oder dünn schneiden und im backrohr oder im fett fritieren) dazu noch fisolen gemüse oder saison gemüse und honig-knoblauch sauce (honig, etwas warmes wasser, und knoblauch ganz fein schneiden und verschmischen dazu ein löffel brühe) ganz lecker (wie im steakhouse)

nachspeise: sauerrahmerdbeeren

(erdbeeren putzen, klein schneiden, süssen /mit staubzucker- 1-2pack.sauerrahm mit etwas honig rühren, erdbeeren dazu gut vermischen, und als krönung oben drauf eine spitze von schlagobers und eventuell schockosauce drüber oder nicht)

einen schönen abend!!!

ah ja wir trinken sehr gern rotwein am liebsten shiraz passt gut zur hauptspeise und nachspeise als vorspeise kann man einen guten weissen nehmen

7. tini78

tini78 Gast-Teilnehmer/in

weisst du noch euer hochzeitsmenü?

Vielleicht hast du ja lust diese nachzukochen.,,,und ein wenig erinnerungen aufflammen lassen....
    ;)
    schönen abend euch beiden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden