1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menü für Gäste... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tasco, 3 März 2011.

1. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Ich koche sehr gerne, aber wenn wir Gäste haben, weiß ich nie was ich kochen soll.

Bräuchte noch eine Idee fürs Mittagessen. Es ist ein Vegetarier dabei und einer isst kein Putenfleisch. Und es sollte möglichst viel zum vorbereiten gehen.

Als Vorspeise dachte ich mir eine Frittatensuppe (kann ich schon am VM machen).
    Als Dessert gibts wahrscheinlich zum Kaffee Apfelstrudel (kann ich auch schon vorher zubereiten)

Was würdeals Hauptspeise dazupassen?

Danke für alle Ideen!

2. kroko69

kroko69 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

spontan würden mir Nudeln einfallen, da kannst mit verschiedenen Saucen (bolognese, carbonara, Gemüsesugo, wenn ihr das mögt auch mit Shrimps) für jeden das passende zaubern.

Wenn du die Nachspreise änderst, würd mir noch div. Strudel (Krautstrudel, Kartoffelstrudel, Gemüsestrudel, Fleischstrudel) mit verschiedenen Saucen, Kartoffel als Beilage und großer Schüssel Salat einfallen. Super zum vorbereiten und jeder nimmt sich den der ihm am besten passt. Da würd als Nachspreise dann Eis mit Früchten gut passen.

LG

kroko:wave:

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Faschierter Braten mit Gemüse und Petersilkartoffeln?
    Salat dazu?

Für den Vegetarier müsstest wahrscheinlich sowieso was extra machen? Vielleicht Gemüselaibchen?

Oder für alle: Gemüselasagne

4. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

is ja schon öfter erwähnt worden, aber ich find die idee einfach soooo super und es ist auch lecker: Lungenbratenguglhupf mit Gemüse

5. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Hast du das rezept vom lungenbraten-hupf?

6. swaddy

swaddy Gast-Teilnehmer/in

und für den vegetarier keine hühner oder rindsuppe mitplanen

7. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Danke für die ideen.
    Ich mach eh eine gemüsesuppe.
    Den apfelstrudel möcht ich auf jeden fall lassen, denn essen die kids so gern.
    Faschierter braten hört sich gut an. Aber was mach ich dann für den vegetarier?

8. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Lungenbratengugelhupf: (am besten am Tag vorher zubereiten)

Gugelhupfform(am besten aus Glas und eine große) mit Schmalz ausfetten und dann mit ca. 50dag Speck auslegen.

2 Schweinslungenbraten mit Grill oder Schweinsbratengewürz würzen und an allen Seiten anbraten. Auskühlen lassen.

20dag Semmelwürfeln, 3 Eier, 20 dag geriebenen Emmentaler und Petersilie vermengen und kurz rasten lassen.

Zuerst einen Teil Semmelfülle in die Form geben(fest hineindrücken) dann die Lungenbraten drauflegen und dann den Rest der Semmelfülle fest drücken. Am Schluß mit Speck belegen. Alufolie drauf und über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag nur noch bei 180Grad ca. 1 Stunde 15braten, nach 45 min. die Alufolie wegnehmen damit der Speck rundherum schön knusprig wird!

Ich reiche dazu Pfeffersauce oder Eierschwammerlsauce oder Schweinsbratensauce. Es reicht für 6 Personen!

9. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank! Hört sich sehr lecker an :D. Hab leider nur eine Guggelhupf-form aus Silikon. Hab aber eine Kastenform aus Glas, wird wahrscheinlich auch gehen, oder?

10. pmarion

pmarion Gast-Teilnehmer/in

klingt wirklich sehr lecker, muss ich auch probieren

11. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Wenn Vegetarier kommen, mache ich gerne Currys mit Reis, zusätzlich für die Fleischesser kleine orientalische Spiesschen dazu.

Lässt sich auch gut mit verschiedenen kalten Vorspeisen kombinieren, Humus, Oliven, Tarmara Salat, etc...

Oder Gemüselasagne essen bei uns auch alle gerne, da kann man auch schnell zwei verschiedene Formen machen.

12. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

gute Idee- ich steh nämlich auch öfters vor der eher schwierigen Situation für vegetarier und fleischliebhaber gleichzeitig kochen zu müssen und keinnem soll was fehlen.
    Ich greif dann oft zu asiatischen Sachen mit viel Gemüse und abgebratenem Hendl etc. Extra.

lg
    astara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden