1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menschen, die viel im Internet schreiben, erleben weniger im RL

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 18 April 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Eine Theorie, die ich heute hörte, und die mir einleuchtet. Was sagt ihr dazu ? Ist es nicht so, daß man Erlebnislücken im Leben mit Tratsch im Internet ausgleicht ? Ich würde das bestätigen.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

dann schreibe ich definitiv noch nicht genug im Internet um ein ausreichend ereignisloses RL zu führen :D

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ waran

das seh ich nicht so....

4. clumsy

clumsy Gast

öhm ... aha

ich versteh noch immer nicht wieso die leut das rl so extrem vom vl trennen
    ich hör bitte NICHT auf zu leben, nur weil ich vorm pc hock!

5. moncherie

moncherie Gast

schreib ich viel?
    auf alle fälle erlebe ich viel mehr als ich eigentlich möchte. wirklich.

6. ellela

ellela Gast

Es kann durchaus sein, dass ich gewisse einzelne Defizite ausgleiche mit meiner Forumssucht. Bzw. es kann nicht nur sein, es ist so.
    Aber grundsätzlich komm ich hierher weil ich meinen Kopf frei kriegen möchte. Bzw. besser gesagt, meine schwerwiegenden Gedanken und Probleme durch mehr oder weniger schwerwiegende Gedanken und Probleme anderer zu verdrängen ;)

7. clumsy

clumsy Gast

die theorie kann man auf alles umlegen, was nicht lebensnotwendig is

weil egal was man macht, man wird dadurch immer irgendwas anderes verpassen

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich nicht.

ich erlebe genug im alltag. wenn du mir nicht glaubst, berichte ich dir gerne per pn.;)

ich habe andere gründe hier zu sein.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

nun ja...es hängt immer davon ab, wieviel zeit und mit welchen intentionen man vor dem pc hockt (ist jetzt aber nicht auf dich bezogen).

ich kann mir schon vorstellen, dass es personen gibt, für die es eine flucht vor der realität ist und man muss halt schon schauen, wie viel man mit dem rechner evtl. kompensiert.

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Muss euch beiden Recht geben! :eek: :)

Ich habe schöne Erlebnisse mit Mann und Kind, mit den Hunden, mit ganz lieben Freunden (wir waren erst vorige Woche zur Taufe eingeladen!) und auch hin und wieder netten Nachbarbesuch - abwechselnd, einmal sind wir beim Nachbarn eingeladen, dann wieder umgekehrt... :love:

Ich mache schöne, entspannende Ausflüge mit Bübchen, beobachte die Natur und die Menschen auf den Strassen... :)

Und wenn ich trübsinnige Gedanken habe, vertreibe ich sie mit meiner Anwesenheit hier im Pafo - da werde ich abgelenkt... ;)

11. Pegasus

Sehr gut kombiniert! ;) :D

12. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

so ein unsinn. ich würde sehr viel dafür geben wenn mein leben ein klein wenig langweiliger wäre. meiner meinung nach erlebe ich viel zu viel.

13. clumsy

clumsy Gast

bin halt ein gscheites mädchen :D

14. pancake

pancake Gast-Teilnehmer/in

vielleicht kann man die frage auch umdrehen:

die die nicht viel schreiben erleben im RL nicht viel deshalb haben sie auch nichts zu schreiben :D:D

(verdammt ich schreib hier auch nicht so viel ...:D)

15. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

nein, seh ich eigentlich nicht so

was ich allerdings finde, dass manche leute zuviel virtuelles leben und zuwenig reales leben, sprich, foren, facebook etc fördern imo die soziale verwahrlosung/vereinsamung

ums ganz ehrlich auf den punkt zu bringen, was ich meine....

bekannte von mir, ende 20, single, keine kinder, an sich nicht unhübsch und nicht dumm...schreibt wie ein teenie (nein, eigentlich schlimmer als zb meine teenies) alles en detail auf facebook...und wenn ich dann so durchlese, WS sie schreibt, dann tut sie mir irgendwie leid, weil die echt irgendwie kein leben hat. trifft nie wen, geht praktisch nie weg, erlebt nie was, schaut dafür dauernd sport im fernsehen, bzw schaut irgendwie am we rund um die uhr fernsehen und man liest einfach klar und deutlich raus, wie allein, wie einsam und wie öde ihr leben ist

dann frag ich mich dann irgendwie schon, warums lieber auf fb alles postet, anstatt rauszugehn und das leben zu leben

das war jetzt, glaub ich, ein bissl o.t. wobei, im grunde widersprch ich mir grad selber, indem ich anfangs schreib, nein, seh ich nicht so und dann bring ich ein lebendes beispiel ;)

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich denke, entscheidend ist nicht die quantität, sondern die qualität, der gehalt der aussagen, die vielleicht rückschlüsse auf ein erfülltes oder nicht erfülltes leben zulassen.

und jemand der nicht viel schreibt - aber dafür alle soaps im TV sieht oder exzessiv computerspiele spiel, hat noch kein erfüllteres leben, nur weil er weniger im forum präsent ist.

17. mcw

mcw Gast

Naja, die wenigsten Menschen über 25 führen ein Abenteuerleben mit ständig wechselnder Kulisse, oder täglichen Partys, usw.
    Da ich keinen Fernseher zuhause habe, erfüllt für mich das Internet oft den Zweck des "geistigen chill-outs", zuhause eine Stunde auf youtube surfen, nebenbei online-Zeitungen lesen und im pafo ab und zu was posten - das genügt mir, um den Arbeitstag sozusagen abzuschütteln. Aber wenn das Wetter so genial ist, wie in den letzten Wochen, bin ich oft genug abends lieber mit meinem Partner unterwegs, oder treffe mich mit Freunden, um mich zu erholen. Das ist auch eindeutig die bessere Form der Freizeitgestaltung, aber ich bin andererseits noch nie der supergesellige Mensch gewesen, d.h. wenn ich nicht mindestens zweimal pro Woche alleine bin, werde ich ungenießbar. :D Diese Tendenz wird mit zunehmendem Alter leider bei mir stärker, ich versuche ihr jedoch immer wieder aktiv entgegenzuwirken. Ich bin derzeit sehr zufrieden mit meiner IRL-Bilanz, ein Partymensch, oder tägliche Fortgeherin wird aus mir aber bestimmt nicht mehr und das strebe ich auch gar nicht an. ;)

18. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

du schreibst ja nun nicht gerade wenig. du bestätigst also, dass du im RL nicht viel erlebst?

19. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich erlebe auch einiges und schreibe doch auch recht häufig hier mit. Aber wie schon einige geschrieben haben es passiert ja nicht 24/7 etwas aufregendes und ich sitz auch einige Zeit am PC, weil ich etwas machen muss oder machen möchte. Da bin ich dann nebenher auch im Forum oder in FB. Ich würde jetzt aber auch nicht sagen, dass all die restliche Zeit, die ich nicht am PC sitze immer erlebnisvoll ist. Aber wer will schon ein Leben haben, bei dem es nur Erlebnisse und Action gibt. Ich brauche auch gewisse Ruhezeiten. Action hab ich an sich genug und kann mir genug verschaffen. :)

20. Pegasus

Man lernt nie aus... ;) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden