1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Menschen, die sich selber einladen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 Juli 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Kommt heute die Kellnerin in meinem Stammlokal her (hatte bisher ganz gutes Verhältnis zu ihr) und fragt: Wer will mich auf einen Kaffee einladen ? Freund sagt, ich täte schon, hab aber keine Kohle. Das stimmt ja, also hab ich zugesagt.

Beim Zahlen geb ich ihr noch Trinkgeld von 50 cent bei einer Summe von 8 Euro und sie fangt a bisl zum Motzen an wegen dem anscheinend zu niedrigen Trinkgeld, weil man ja normalerweise aufrundet. Sie hat kein Danke für den Cafe ausgelassen und dann noch gemeckert, irgendwie eine freche Unhöflichkeit, finde ich.

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

3. Was lernen wir daraus, das nächste mal geht´s auch ohne Trinkgeld und ohne Kaffee.
    Im Übrigen runde ich auch auf, aber da muss schon ein freundliche und nette Bedienung da sein und das Umfeld muss passen und dann wäre ich bei 8 € auch nicht gegen 1 € Trinkgeld.
    Hier ist etwa bis maximal 10% bei kleinen Beträgen üblich.

Aber freundlich muss das schon sein, sonst gibt´s gar nix

Amica32 gefällt das.
  4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Naja, wirst sie halt nimmer einladen, und sie wird`s irgendwann merken, dass sie doof war.

Amica32 gefällt das.
  5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Willst du was gelten dann zeige dich selten.

-Fleur-

6. Komodowaran

ein bischen, aber anders geartet. Sag jetzt ja nicht, daß man sich für einen Kaffe nicht bedanken sollte, wenn man sich selber einlädt.

7. Komodowaran

ich werd sie sicher nicht mehr einladen

8. Komodowaran

Ich gab ihr noch die Chance und dachte, sie bedankt sich wenigstens nach dem Zahlen, dumm gelaufen.

9. Komodowaran

5 bis 10% ist üblich hab ich gelernt, das wären 40 cent bis 80 cent

10. Komodowaran

Das tut meiner Seele nicht allzu gut, also das selten zeigen meine ich

11. -Fleur-

Wenn du mich meinst - na sicher soll man (n) und Frau - darum würde ich auch länger nicht mehr hingehen - dann kommt meistens die Frage, wo war ma denn so lang - darauf würd ich dann sagen, Kaffee + Trinkgeld kann ich mir nicht leisten.

-Fleur-

Pipina gefällt das.
  12. sie hat vielleicht auch nen schlechten Tag gehabt, oder es hat sie nach der Bestellung einer doof von der Seite angemacht und sie hatte es noch nicht verdaut und da warst Du dann gerade der Prellbock für ihren Frust

13. -Fleur-

Dann musst halt schlagfertiger werden :) oder hast Angst dass sie dir ins Bier spuckt g

-Fleur-

marionr1 gefällt das.
  14. ja so ungefähr, aber wie gesagt ist die Bewirtung nicht irgendwie aufdringlich freundlich gehts auch scho ma mit nem euro aus, da bin ich nicht so kleinlich

15. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich bedanke mich immer, wenn ich Trinkgeld bekomme.

16. Komodowaran

ich glaube nicht, es haben mir manch andere auch schon etwas verstört von ihrer Leidenschaft berichtet, sie hat natürlich eine eigene Art von Charme, aber keinen wirklichen Charme, ich weiß nicht wie man das beschreieben sollte.

17. Komodowaran

sehr vorbildhaft, dich würde ich wahrscheinlich freiwillig auf einen Kaffee einladen

anna-mari gefällt das.
  18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich finds ja schon mal frech sich einfach auf einen Kaffee einladen zu lassen bzw überhaupt danach zu fragen,aber bitte jeder wie er möchte. Aber dann nicht mal Danke sagen ist unhöflich und kann ich auch nicht nachvollziehen.

Nunda gefällt das.
  19. -Fleur-

So wie du es beschreibst, dürfte es Marke Frechheit siegt sein.

-Fleur-

marionr1 gefällt das.
  20. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Danke dir!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden