1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Memoboard

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enny, 17 Juni 2011.

1. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand Tipps/Ideen um ein Memoboard dieser Art selber zu machen?:

http://de.dawanda.com/product/16946850-Memoboard

Meine Idee wäre einen alten Holzrahmen weiß zu streichen....das Brett innen mit Stoff umwickeln (wahrscheinlich bräuchte ich drunter noch irgendeine Unterlage?) aber wie könnte ich diese Schnüre am besten befestigen, dass Zettel/Fotos auch wirklich gut halten? Was genau sind diese Knöpfe und wie werden sie befestigt?

Danke! :wave:

LG

2. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Unter dem Stoff würde ich noch 1-2 Lagen Volumenvlies oder dünner Schaumstoff tun das es etwas bauschig wird.
    Die Knöpfe die Du meinst sind Ziernägel und kommen aus der Polsterei.
    Die schauen aus wie kleine Pilze und gibt es in unterschiedlichen Größen der Kappen.Wenn Du Dir alte Sessel oder Polstermöbel anschaust findest sie am Rand wo der Stoff aufhört.

Wenn Du beim Go*gle mal Ziernägel eingibst und dann auf Bilder gehst siehst Du wie sowas aussieht.
    Und Anleitungen findest dort auch wenn Du Memoboard selber machen eingibst.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.

LG Petra :wave:

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

In der Beschreibung steht, dass die Knöpfe Polsternieten sind und damit sind wohl auch die Bänder gleich befestigt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden