1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meldezetteln gebührenpflichtig????????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausal2, 22 Februar 2007.

1. Mausal2

Mausal2 Gast

Hallo,
    also seit wann denn das???
    Gut, wir haben unsere "verloren" und wollen sie noch einmal haben bzw. brauchen sie, aber deswegen kostet das gleich was???
    mein LG hat nämlich gerade angerufen, dass d.Dame gemeint hat, die sind heutzutage eh nicht mehr so wichtig, wir sollen b.Wohnservice anfragen ob wir die wirklich brauchen, denn das wären nur wieder mehr Kosten. :eek: :confused:
    Wieviel die kosten hat er natürlich vergessen zu fragen, und wer weiß ob d.Dame b.Standesamt das überhaupt gewusst hätte.
    Fürs meldeamt selbst wars leider auch schon zu spät.

Habt ihr die auch schon mal zahlen müssen und mit welcher Summe dürfen wir denn nun da pro Person rechnen??

danke und lg

2. zwergale

zwergale Gast

blödsinn! kostet gar nix! mein LG hat seinen sohn heute umgemeldet!

3. Mausal2

Mausal2 Gast

Umgemeldet haben wir uns ja auch schon mal alle als wir umgezogen sind, hat auch nichts gekostet. Genauso wenig als ich mich damals zu meinem LG dazu gemeldet hatte.
    Nur nun wollen wir sie ja nachgemacht oder wieder ausgestellt bzw ausgedruckt haben und d.Dame sagte eben zu ihm, dass das nur wieder mehr kosten f.uns wären.
    Fände es ja auch übertrieben, denn zum nochmaligen "Ausstellen" müssen sie ja nur das schon vorhandene ausdrucken, stempeln und unterschreiben, also kaum ein Aufwand eigentlich.
    :confused: nur jetzt bin ich echt verunsichert ob das nun etwas kostet oder nicht....

4. junge-elfe

junge-elfe Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen verloren, ein neuer Meldezettel hat mich 20 Euro gekostet:eek:

5. bergie

VIP: :Silber

Komisch, mir wurde 2003 gesagt, es gäbe gar keine Meldezettel mehr.
    Für einen Auszug aus dem Melderegister, auf dem alle Mitglieder unseres Haushaltes aufgelistet waren, zahlte ich damals 1 Euro 20.

Edit: 2 Euro 10, habe gerade nachgesehen!

6. croire

croire Gast-Teilnehmer/in

http://www.help.gv.at/Content.Node/118/Seite.1180300.html

Soweit ich das richtig im Kopf habe, ist das ja kein Meldezettel, wie du ihn bekommst, wenn du dich ummeldest, sondern es nennt sich Meldebestätigung - und diese ist kostenpflichtig (Gebühren s.o.)

7. Also ich habe meinen schon öfters verloren – verlegt *gg*, und habe jedes Mal bei einem neuen nur glaub ich 80 Cent oder so gezahlt (max. 1,50 €).

Liebe Grüße

8. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

in österreich kostet alles etwas.

9. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

besser ist, die beiden Links von brookehasi anzuklicken!

10. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn hat einen neuen Meldezettel (Computerausdruck) bekommen, wie wir seinen neuen Pass beantragt haben. Hat erstaunlicherweise nichts gekostet - und die Dame hat gesagt, wenn unsere Pässe fällig sind, bekommen wir das auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden