1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Meldezettel nicht mehr auffindbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dinschen, 21 Februar 2008.

  1. Dinschen

    Dinschen Gast-Teilnehmer/in

    Mein Mann findet seinen Meldezettel nicht mehr wieder.
    Bekommt man ohne Probleme einen neuen ausgestellt? Und was würde das kosten?

    KENNT SICH JEMAND AUS?????
     
  2. susanne.f

    susanne.f Gast

    ab zum meldeamt und duplikat holen. was es kostet weiß ich leider nimma
     
  3. rosenfee0505

    rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

    16 Euro, glaub ich, was ich mich so erinnere
     
  4. :eek: 16 euro?

    ich hab für den ausdruck vom meldezettel 3 euro gezahlt
     
  5. cosma

    cosma Gast-Teilnehmer/in

    ??? 16 euro für nen meldezettel? ich hol mir den am meldeamt und sag ich brauchs fürs finanzamt oder ams, dann gibts den gratis
     
  6. bastismama

    bastismama Gast


    also ich hab für einen meldezettel auch noch nie was bezahlt!

    16euro is ja gscheid teuer! :eek:
     
  7. Karin1974

    Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

    Komisch, mein Mann hat NICHTS dafür gezahlt und hat die Wahrheit gesagt, daß er ihn nicht mehr findet.....
     
  8. Dinschen

    Dinschen Gast-Teilnehmer/in

    SUPER.....lieben Dank!!!!

    Ich werde meinen Mann dann zum Meldeamt schicken.
     
  9. Noemie

    Noemie Gast

    Also ich glaube 1-2 Euro, weiss ich gar nicht mehr. Dein Mann kann es auch für dich oder die Kinder holen, wenn er Ausweise hat.
     
  10. Soprano

    Soprano Gast-Teilnehmer/in

    Meldezettel

    Ein Meldezettel kostet grundsätzlich Euro 3,00 - wenn man angibt, für welche Behörde man ihn braucht "Dient zur Vorlage beim Finanzamt" - steht dann drauf ... braucht man einen "Blanko" Meldeschein, dann kostet sowas Euro 13,00 Bundesgebühr plus Euro 3,00 Verwaltungsabgabe ...

    Es grüsst euch ... eine Meldeamtstussi :wave:
     
  11. Soprano

    Soprano Gast-Teilnehmer/in

    uppps ... jetzt hab ich erst gesehen von wann der Fred ist - hat sich SICHER schon erledigt ... :D
     
  12. Karin1974

    Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

    Mein Mann hat NIX zahlt.......
    doppelt hält besser, naja...
     
  13. Immerlieb

    Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

    aber unter uns, ist eigentlich schon ein wahnsinnspreis, vorallem wenn man weiß was für eine arbeit dahinter steckt ;)
     
  14. Es gibt seit 2 oder 3 Jahren keine Meldezetteln mehr.
     
  15. Dorli10

    Dorli10 Gast-Teilnehmer/in

    der deldezettel kostet seit juli 2007 über 16 euro-ein duplikat kostet 3 euro. ist ohne probleme zu bekommen.
     
  16. Dorli10

    Dorli10 Gast-Teilnehmer/in

    der meldezettel kostet seit juli 2007 über 16 euro-ein duplikat 3 euro. alles ohne probleme zu bekommen.
     
  17. sly76

    sly76 Gast-Teilnehmer/in

    Ab zum zuständigen Gemeindeamt und einen neuen Zettel ausstellen lassen.
     
  18. Dinschen

    Dinschen Gast-Teilnehmer/in

    Mein Mann hat sich einen Meldezettel ausdrucken lassen und dafür 16,50 EUR gezahlt :eek::eek:

    Eine ausgedruckte Meldeauskunft bekommt man gratis.

    Ich find´s schon eine SAUEREI 16,50 EUR für einen Knopfdruck!!!!!!
     
  19. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Arg... ich hab garnichts bezahlt...
     
  20. ja, weil man nämlich keien Meldezettel mehr bracuht...

    das, was man bekommt ist ein auszug aus dem Melderegister - und der kostet nix.

    der hat rechtlich aber keinerlei Bedeutung - weil man ihn nicht mehr bracuht - alle Behörden haben nämlich Zugriff auf das ZMR.

    Wenn man drauf besteht, einen Medezettel zu bekommen, kostets was - weil ja Arbeit anfällt für ein unnötiges Blatt Papier.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden