1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Melanzzani

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KaKa, 13 August 2011.

1. KaKa

KaKa Gast-Teilnehmer/in

Was mache ich am besten damit. Sollte sehr einfach sein da ich keine Ahnung hab wie man damit umgeht. Waschen? Putzen? Salzen?

LG Kaka

2. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

3. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Melanzaniaufstrich

4 Portionen

500 g Melanzani
    1 kleine Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 EL Olivenöl
    4 EL Zitronensaft
    1 EL Petersilie
    2 EL Kapernbeeren
    Salz und Pfeffer

• Rohr auf 180 Grad vorheizen
    • Melanzani im Rohr ( mittlere Schiene – Gitterrost) ca. 30 Min. braten.
    • Herausnehmen, mit einem feuchten Tuch bedecken und ca. 10 Min. rasten lassen.
    • Von den Melanzani die Schale abziehen
    • Fruchtfleisch fein hacken
    • Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken
    • Melanzani mit Zwiebel, Knoblauch, Öl, Zitronensaft und Petersilie vermischen
    • Mit Salz und Pfeffer würzen

• Mit Vollkorntoastbrot und Kapernbeeren servieren.

4. Karin81

VIP: :Silber

Griechisches Moussaka

Hab es heute gemacht - leider hab ich keine Melanzani bekommen und daher mit Zucchini und Champigonons gemacht! War so aber auch voll lecker!

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

wichtig ist, dass du sie in scheiben schneidest, ordentlich salzt, eine weile ruhen lässt.
    auf den oberflächen bilden sich dann wasser tröpfchen, die tupfe ich mit einer küchenrolle ab.
    so sind sie weniger bitter ;)

6. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Couscous Salat

Wie hek beschrieben die Melanzzani vorbereiten. Dann die Scheiben in heißen Öl gut anbraten, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Couscous nach Packungsanleitung zubereiten. Melanzzani unter Couscous mischen, Schafkäsestückerl dazu und eine Marinade aus 3 EL Olivenöl und 2 EL Zitronensaft daruntermischen. Mit warmen Pizza oder Fladenbrot servieren

Mahlzeit

7. Chihuahua

Chihuahua Gast-Teilnehmer/in

ich liiiiiebe melanzani!
    Ich schmeiß sie einfach klein gewürfelt mit Zucchini und Paprika in eine Pfanne, bisschen Schafskäse dazu und scharf anbraten. Perfektes mediteranes Gemüse :herz3:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden