1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Melanzani

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 16 September 2009.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo,ich möchte gerne in nächster Zeit mal wieder was mit Melanzani machen.
    Vielleicht nennt ihr mir euer Lieblingsgericht damit und das Rezept dazu?
    Wäre echt super.
    Danke Lg Tina

2. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

3. Etoile

Etoile Gast

in 1cm scheiben schneiden und in der Pfanne braten, mit viel Knoblauch und Rosmarin...
    zusätzlich braten wir genau so Champignons und Zucchini, ein frisches Baguette oder Brot dazu, Wahlweise passt auch Bulgur perfekt

haben wir im sommer des öfteren gemacht...

4. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

melanzanischeiben, zuchinischeiben, kartoffelscheiben, tomatenscheiben, blätrig geschnittener zwiebel und in streifen geschnittener paprika scharf in olivenöl anbraten und dann in eine pfanne schichten. dann für ca. 1 stunde in den ofen. dazu gibts baquette und feta! *lecker*

5. Eisteich

Eisteich Gast

Melanzanipaste (Baba Ganusch)

Quelle

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ratatouille

1 Melanzani 1 roter Paprika 1 Zucchini

1 grosse Fleischtomate, frischer Basilikum, Essig, Olivenoel, Salz, Pfeffer, etwas Zucker

Frische Weckerl (oder Kornspitz)

Melanzani und Zucchini in Scheiben, Paprika in grobe Streifen schneiden. Nach und nach in der Pfanne in Olivenoel jew. von beiden Seiten anbraten, zum Schluss alles zsammen nochmals in die Pfanne und gut durchbraten (damit alles weich wird).

Inzwischen das Dressing machen: Fleischtomate reiben, Essig (darf ruhig ordentlich sauer sein, zumindest bei mir ;)), Schuss Oel dazu, mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Gehackte frische Basilikumblaetter rein.

Das gebratene Gemuese direkt aus der heissen Pfanne dazu. Sofort servieren (mit dem Brot, eignet sich super zum Eintunken).

7. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ja, noch eine Stimme für Moussaka (mit Faschiertem und Tomatensauce)
    dazu Joghurt

8. Tinaone

VIP: :Silber

Super, ich danke euch für die vielen Vorschläge.
    Lg Tina:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden