1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Melanzani

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 4 Oktober 2007.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Wie lange muß ich Melnazani (gefüllte/überbackene) im Rohr lassen, damit sie verzehrbar sind (hab nu nie welche gemacht:eek:), weil "roh" darf man ja sie net essen, das weiß ich. Sind die sonst giftig oder wie oder was?

2. JerseyGirl

okay, wenns keiner weiß, jetzt ist´s zu spät:eek: habs ca. 1/2 Stunde drin lassen bei 150°, ich hoffe halt, daß das gereicht hat. Aber sind die jetzt wirklich "giftig", wenns roh sind?

3. gerdiken

gerdiken Gast

giftig meines Wissens ned, aber sie schmecken so grauslich, wie Watte

4. JerseyGirl

na da bin ich ja beruhigt:rolleyes::wave:

5. Babsi25

Babsi25 Gast-Teilnehmer/in

Häst mich angerufen!!! :boes:

:D:wave:

6. JerseyGirl

7. Mauki

Mauki Gast

Hallo!
    Sehr wichtig ist nur, dass du, wenn du Melanzani machst, sie in Scheiben schneidest, sie ein bisschen drübersalzt und ca. 10 Minuten liegen lässt.
    Da bilden sich dann so braune Flecken auf den Melanzani-Scheiben, die du anschließend einfach unter fließendem Wasser abwäschst. Man nennt das: Sie weint - das heißt, es geht der bittere Saft hinaus, der das Ganze nicht so schmackhaft macht.
    Wenn das geschehen ist, kannst du sie ganz normal weiter zubereiten! :)
    Liebe Grüße :wave:,
    Mauki.

8. JerseyGirl

:rolleyes:
    okay, das hab ich nicht gemacht, hat aber trotzdem lecker geschmeckt:rolleyes:
    Aber Danke für den Tipp:wave: Ich hab die eh nur gekauft, weil ich net genug Zuchini bekommen habe, die schmecken mir viiiiiel besser!

9. Manuell

Manuell Gast

ahh melanzani san scho gut.
    gefüllt mit hack, feta, ordentlich gewürzt und viel olivenöl drüber..... *guti*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden