1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Melancholiker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 4 Mai 2011.

1. wien67

VIP: :Silber

Hi,

habt ihr ein paar Ideen bzw. könnt mir die Fragen beantworten. Also, ich habe schon ein paar Antworten, aber vielleicht fällt jemanden von euch was besseres ein.

Es geht um die Melancholiker...

Welche Wörter verwenden die Melancholiker bzw. wie ist der Tonfall bei denen?

2. mcw

mcw Gast

ist derzeit der fasching ausgebrochen? :confused:

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

warum. im antrosophischen gibt es die 4 wesensglieder. als mein sohn noch dort war ( gsd nicht mehr) wurde er als melancholiker eingestuft

4. mcw

mcw Gast

davon halte ich genauso viel (=wenig) wie von diversen anderen schubladen, in die man allzu schnell einsortiert und dann nicht mehr rausgelassen wird. es ist äußerst gefährlich zu meinen, jemanden anhand seiner wortwahl, oder stimmlage "einstufen" zu können.

5. Puschel

ein grund warum ich dort rausgenommen habe.
    mein sohn ist einfach sehr sensibel und feinfühlig.

vielleicht erzählt die te ja noch was genau sie möchte

6. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

sind das diese 4 gruppen?
    phlegmatiker
    melancholiker
    choleriker und
    xxx???

7. moncherie

moncherie Gast

sanguiniker

8. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

bitte klärts mich auf, worum gehts hier?links?

danke!

9. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

hat sich erledigt, google spuckte diverse texte aus :)

10. Puschel

es ist besser wenn du dich nicht mit herrn steiner beschäftigst

11. bergie

VIP: :Silber

Ich als grauschwarze Melancholikerin par excellence ziehe mir gerne in den dunklen Phasen Musik wie die da rein Wir verwenden also bevorzugt portugiesische Wörter.
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=E_7BV-IuyKI"]YouTube - Cesária Évora - Saudade[/nomedia]

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uNxQsgxFOOQ"]YouTube - imProvista | Michel Portal & Bernard Lubat[/nomedia]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden