1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meinung zu neuer homepage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sidda, 21 August 2011.

1. Sidda

Sidda Gast-Teilnehmer/in

Würdet ihr euch meine kürzlich online gestellte homepage ansehen und mir eure Meinungen mitteilen, bitte?

www.tageskinder.at

Von Freunden und Familie krieg ich nur Komplimente, aber die müssen das ja. ;)
    Ich wär allerdings echt dankbar für ganz objektive Meinungen!
    Und gleich noch eine Frage: wie erreiche ich es, auf google gefunden zu werden?

2. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir gut!
    Bei den Räumlichkeiten hätte ich mir ein paar Fotos gewünscht, neugierig wie ich bin ;)

3. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

4. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich finde deine Seite toll... Und dein Angebot auch!

Hab mich da durchgelesen und glaube, deiner Seite nach, meine Kinder bei dir in gute Hände geben zu können! Eine persönlichen Begegnung sowie eine "Sympathieüberprüfung" zwischen Kind-dir-Eltern würde ich, persönlich, natürlich noch durchführen.. Aber sonst finde ich dein Vorhaben perfekt! :love:

Was vielleicht Eltern, denen Kidnern zu dir kommen sollen, noch gefallen könnte, wären vielleicht auch ein paar Fotos von den Räumlichkeiten, hauptsächlich natürlich wo die Kinder spielen, essen und schlafen! :cool:

Wenn du möchtest, poste ich deine Website auf meiner Facebookseite, vielleicht gibt es ja ein paar Interessenten! Habe viele Bekannte mit Kindern und einige jammern, dass sie niemanden vertrauenswürdigen finden, mit dir hätten sie jemanden und zusätzlich ist es für jeden leistbar!

Alles Liebe und Gute für deine Tageskindergruppe :wave:

5. ich mag deine seite, hab sie mir vor ein paar wochen schon mal angesehen!

find sie sehr sympathisch, schlicht und doch kindergerecht. das grün ist sehr fröhlich, auch der sonstige einsatz von farben is sehr angenehm. ich kann aber halt nur von meiner persönlichen meinung sprechen, ansonsten hab ich mit webdesign nix am hut ;)

ich mag allerdings klar aufgebaute, unverschnörkelte seiten, die trotzdem eine gewisse professionalität aufweisen, aber auch nicht überdesignt sind!

6. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Darf ich's ganz kurz machen?
    1. Sehr sympatisch
    2. Fotos sind ganz notwendig.

3. Auf Seite eins: "rausgehen" ist mir zu kurzgegriffen. Auf den Spielplatz, in den Park etc. ist für mich genauer. (ich hab gelesen, dass Du es auf einer der folgenden Seiten genauer beschreibst)
    4. Seite "Päd. Konzept": viel kürzere Sätze ;) . Teil sie auf in mehrere Sätze. Dann sind weniger Folgerungen notwendig.
    5. Was ich vielleicht übersehen hab: Aber Infos zu Altersangaben, max. Gruppengrösse, Ferien, Urlaubszeiten etc. hab ich keine gefunden.

Alles Gute!

7. Sidda

Sidda Gast-Teilnehmer/in

Hey ihr habt recht - an Fotos von der Wohnung habe ich noch gar nicht so gedacht!
    Das werde ich gleich angehen.

@bez: vielen Dank!
    Ich habe so lange an der homepage und vor allem an den Texten getüftelt, aber irgendwann war ich so sehr drin, dass ich es gar nicht mehr objektiv lesen konnte.
    Da helfen mir deine Anregungen sehr!

@lavie:
    das freut mich besonders!
    Ich wollte, dass es genauso rüber kommt, wie du es wahrnimmst: einfach, ein bisschen bunt und doch professionell.
    Wichtig war mir auch, dass man bei jedem klick gleich alles sieht, weisst was ich mein?
    Ich mag homepages nicht, wo man immer ewig scrollen muss.

8. Sonriso

Sonriso Gast-Teilnehmer/in

Sehr lieb und herzig, deine Seite.

Ich würde mir ein Foto in "über mich" wünschen, wo man dein Gesicht sieht. mir ist das voll wichtig.

Auch denk bitte an Impressum (Pflicht lt Mediengesetz), eventuell ein Disclaimer (dass die Inhalte informativ sind, du keine Haftung übernimmst etc).

Viel Erfolg!

9. das is in meinen augen gelungen :)

10. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Vom Design her find ich sie auch toll! Das ist dir wirklich gelungen!

Würde auch unbedingt mehr Bilder einfügen!

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Nach dem Impressum und Disclaimer schau ich immer als erstes.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Design ist ansprechend, etwas bunt, aber dennoch nicht aufdringlich. Und ein paar Fotos mehr wären nicht schlecht.

Vielleicht im Menü ein Punkt mit dem Titel "Anfahrtsbeschreibung". Das ist ein Schlüsselwort und danach werden viele suchen.

Der beispielhafte Wochen-Speiseplan ist auch gut! :)

12. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ansich eine schöne seite, jedoch wären mehr fotos meiner meinung nach besser

13. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die HP sehr übersichtlich aufgebaut. Wie schon erwähnt würde ich auch noch einige Fotos einbauen. Und bei den Neuigkeiten würde ich oben immer das Neuere hingeben, also wie es jetzt ist ganz unten Juni, dann Juli und wenn Du für August was reinschreibst, sieht man das dann ganz oben.

Eine Homepage von Fremden anschauen lassen hilft sehr viel, weil die Bekannten ja Dich und Deine Wohnung kennen und daher an sowas sicher nicht denken. Ich hab an meiner HP auch eine Weile rumgebastelt und wenn Freunde das anschauen, lesen sie es einfach ganz anders als wenn jemand der mich (oder meine Tätigkeit) nicht kennt die Seite anschaut.

14. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich eine schöne seite.

noch besser wäre sie, wenn das menü auf der linken seite auf der selben stelle verbleiben würde, wenn man die seite runterscrollt.

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

15. Sonriso

du kannst dir auch ein impressum und ein disclaimer verpassen, besonders weil du auch externe links hast :)

weitere infos zB hier http://www.internet4jurists.at/e-commerce/impressum1a.htm

16. ich bin wohl die einzige, die den fotomangel erfrischend findet :zaub:

also ich finde das eine foto von dir mit kind auf der schaukel sehr gut gewählt, man sieht dich, aber kein gestelltes grinsefoto, sondern eins in action und noch dazu mit kind. ich find, das hat - vor allem für dein angebot - ein ganz tolles flair.

ev. wirklich noch ein foto deiner wohnung ev. noch ein schönes von deiner küche zb bei der backvorbereitung, wenns ums gemeinsam mit den kindern kochen und backen geht. oder vl die arbeitsplatte während des backens und ein paar kinder daneben in backaction (nicht zur kamera gedreht), und eins davon hat einen tupfen mehl auf der nase und grinst frech in die linse :D und beide im selben stil wie das schaukelfoto, wenn man versteht, was ich mein.

mehr würd ich dann nicht mehr reingeben (also ich). und auf keinen fall irgendwelche gekauften beispielfotos.

17. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Bei mir sind alle Daten die man benötigt unter "Kontakt" und externen Link hab ich nur einen - den meiner Firma und den "kontrolliere" ich regelmäßig.

18. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Das Foto mit dem Kind finde ich auch ganz toll gewählt!

Fotos von den Räumlichkeiten und vom Spielplatz/Park sind aber für die zukünftige Kunden wohl von größerem Interesse, deswegen schadet das bestimmt nicht.

19. Litesa

VIP: :Silber

ich finde deine homepage echt gelungen :) die farben sprechen mich an, macht auf mich einen sehr sympathischen eindruck;

was mir an info noch fehlt:

-) die zahl der kinder, die betreut werden

-) fotos von den räumlichkeiten, umgebung & spielplatz (am besten so wie lavie beschrieben hat)

-) infos zu urlaubszeiten bzw. ob betreuungsmöglichkeit in den sommermonaten gegeben ist

-) impressum

-) und die strukturierung der einzelnen blöcke wie "über mich" usw. finde ich noch etwas unübersichtlich (absatz/zeilenabstand)

20. Sonriso

Impressum ist nicht gleich Kontakt (frag' bei WKO nach bzw google mal), Seiten kannst du nicht kontrollieren, nicht einmal deine eigene... Leider...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden