1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meinung über Werbung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 24 September 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

mmh, vanillepuddingpralinen. :)
    (ich scheine wohl empfänglich für solche suggestivwerbungen zu sein. *g*)

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Vielleicht ein(e) fescher MonteurIn neben der Preisliste??
    So ein Tankstellen-pin up girl....

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Jetzt neu:
    Gummiduft hmmmmm :p

4. Berthold

Berthold Gast

Schau, blue, ich hab heuer (nicht ganz freiwillig, aber es hätte sowieso bald sein müssen) einen neuen Satz Sommerreifen gekauft.

Für mich war entscheidend:
    Preis
    Beratung/Service
    Modell auf Lager
    Zeitfaktor

Das heißt: ich bin in eine Werkstätte gefahren, die mir per Mundpropaganda als günstig empfohlen worden war. (Da kannst du mit deiner Kampagne schon mal punkten.) Im Gegensatz zu D-G hab ich von den Modellen keine Ahnung (kenne nur ein paar Marken) und auch keine Zeit, lange Tests zu vergleichen. Dafür hab ich ja den kompetenten Meister dort, der mir von den 8 oder 12 (wasweißich) Modellen, die sie in meiner Dimension auf Lager hatten, ein paar empfohlen hat - mit Marke, Vor- und Nachteilen kurz aufgezählt, und wieder der Preis.
    Dann war als nächstes entscheidend, dass die Reifen auch da sind (und nicht erst bestellt werden müssen), ich schnell einen Termin kriege und sie dann auch so schnell wie möglich getauscht werden. Und ich mich um nichts anderes mehr kümmern muss.
    Wobei, bei einer früheren Werkstatt hat mir auch getaugt, dass die bei ihnen gekauften Reifen automatisch versichert waren (gegen Beschädigung, Diebstahl etc.). Andererseits, gebraucht hab ich es nie.

Also: willst du mich ansprechen, dann nicht über Reime, dass ich vielleicht bald mal Winterreifen brauche. Das weiß ich eh auch selber.
    Sondern: du bist günstig und gleichzeitig kompetent und kundenfreundlich. Bei dir stellt der Kunde das Auto hin und braucht sich sonst um nichts kümmern. Und Goodies, wie kostenlose (oder sehr, sehr billige) Lagerung der nicht benötigten Reifen, könnten mich auch anlocken.
    So, und das verpack jetzt in ein Inserat. Und wenn du das nicht kannst - was ich verständlich finde, schließlich ist das ein eigener Berufszweig - dann geh zu einem Profi damit. Sonst waren die Spesen für A&F. Verstehst?

5. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

So sehe ich das auch.

Also ich will nicht wissen:

Komm zu mir,
    kauf dir Reifen,
    ich werd sie dir,
    an das Auto streifen

:D

Sondern: Was habe ich davon? Warum sollte ich sie ausgerechnet bei dir kaufen?

Sowas interessiert mich.

6. die sind nicht so wirklich lecker.
    (ich bin sehr empfänglich für neue produkte, die im supermarkt sind, selbst wenn ich noch nicht mal die werbung dazu wahrgenommen hab :D)

7. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

zu 1) sag ich nur wenn ich wir "jedes Jahr" neue winterreifen kaufen muss - kaufe ich sicher nicht 2x bei der firma;)

8. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

9. mich interessiert bei dem reifenthema lediglich "wie schnell krieg ich einen termin, wenn alle gleichzeitig zum umstecken fahren" bzw. "wie schnell komm ich auch ohne termin dran" und alle paar jahre "sind alle reifen inkl. felgen lagernd, wenn ich sie brauch", was aber imho keine reifenfirma garantieren kann, solche lager kann sich niemand halten, wenn dann alle gleichzeitig draufkommen, dass der winter kommt und sie reifen brauchen (und da zähl ich mich durchaus dazu :eek:). und gratis lagerung - gibts das wo? also mir wär das nicht bekannt... (zumindest nicht in wien und nein, mein kellerabteil zählt nicht)

10. aber ich hab soeben die idee geboren, mir für mitte oktober einen wechseltermin auszumachen...

11. Berthold

Berthold Gast

Gute Entscheidung. :daumenhoch:
    (Darf sogar ruhig schon ein bisserl früher sein.)

12. hat keiner abghoben. uje ich hoff, das vergess ich morgen nicht... (meinst, früher? ja wär eigentlich wurscht. bzw. wenn ich mann dazu bring, die reifen in den kofferraum zu werfen, könnt ich jederzeit spontan hinfahren [neues auto - reifen noch nicht am depot])

13. Berthold

Berthold Gast

Naja, weil ab Mitte Okt. wird es dann schon voller in den Terminkalendern der Werkstätten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden