1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meinung über Werbung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 24 September 2011.

1. Jorja

Jorja Gast

jetzt mal die form außen vor lassend, du machst hiermit werbung für den winterreifenwechsel bzw. für winterreifen. was du aber machen sollst, ist werbung für euer unternehmen. somit sollte der unternehmensname im vordergrund stehen, nicht die winterreifen. dass euer unternehmen winterreifen anbietet bzw. wechselt ist maximal das danach zu nennende.

dreh es erst einmal um. zum beispiel:

schmidt, ihr persönliches service für ihr auto
    schmidt: wir bieten ihnen auch heuer wieder ihre persönliche winterreifen-beratung.
    unser angebot an sie: x reifen auf lager - damit sie die optimale auswahl haben.
    und wie immer gilt: schmidt - und das service ist persönlich und schnell.

ich bin keine werbefachkraft, das ist klar. ich verwende nur einige kenntnisse aus dem bereich kundenservice, die ich erfahren habe.

.. und bitte keine reime, das ist ziemlich altmodisch.

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

Zwei Dinge auf die sie sich verlassen können:
    Der nächste Winter kommt bestimmt und das Team von Kfz Schmidt, das ihr Auto fit für den Winter macht!
    Reifenaktion bis 31.12.2011 - Große Auswahl, viele Marken lagernd!

Oder irgend sowas.

3. Colorit

VIP: :Silber

Sex sells!
    Engagiere paar heiße Bräute , schule sie im Reifenwechseln, besorge ihnen paar Bunny-Outfits,
    runde noch den Preis ab, fotografiere, mach Flyer
    und warte :cool:

4. Oder Retro...

Ich glaub, ich würde auf ein Sujet a la "die 3 von der Tankstelle" und so einem Reim anspringen...

ABER: a) bin ich eine potentielle Trashie und falle mit meinem Geschmack möglicherweise nicht in die Norm und
    b) kaufe nicht ich die Winterreifen....

Aber Grundsätzlich versuche ich im Sinne der Nachhaltigkeit kleine Firmen zu unterstützen. Eine Werbung, die ein wenig unbeholfen und "selbstgestrickt" wirkt, würde bei mir wohl mehr ziehen als eine zielgruppenorientierte, glatte Profiwerbung.

5. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

nicht böse sein, aber:
    die reimform ist wirklich ganz ehrlich katastrophal.
    abgesehen davon, dass die reime selbst holprig und patschert sind, war das etwas, das vielleicht in den 70ern in der werbung gezogen hat. ist aber jetzt wirklich völlig überholt.

ich kann das nachvollziehen, dass man in einer kleinen firma kein marketing-budget hat. aber jedes "reifen schmidt- ihr reifenpartner für das volle service" wäre hier besser als so ein gedicht, das einfach lächerlich wirkt.

ich würde, wie die anderen schon gemeint haben, den schwerpunkt auf einen punkt legen, der euch wichtig ist. vielleicht euer unternehmen, der name? oder vielleicht, dass ihr die günstigsten seid? oder dass ihr das volle service bietet (zb. kauf, montieren, reifenservice, lagern....) oder dass der nächste winter sicher kommt und man früh genug sein sollte? oder dass

übrigens ist eine anzeige in einer gratiszeitung noch lang keine kampagne. eine kampagne wäre für mich eine größere werbeaktion. und das bedeutet nicht, mehr kohle zu brauchen, sondern es muss für mich eine aktion oder eine durchgehende linie bestehen. zum beispiel eine in der werbung angebotene gratis reifenkontrolle, ob die noch als winterreifen durchgehen und fit sind- dabei kann man sicher viele neukunden gewinnen.

6. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Danke aber sowas ähnliches steht eh auch auf der Webseite und in den Flyern drinn;)

7. bluebaby

Danke für die Vorschläge werde mich mal damit näher befassen

8. bluebaby

Hihi Idee ist geil nur wo bekomme ich die Bunnys her:D

9. bluebaby

danke für die ehrliche Meinung - naja es ist schon eine Kampagne weil es ja nicht nujr in der Zeitung drinnen stehen soll sondern auch auf der Webseite und und und. lg blue

10. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

was ich meinte- eine kampagne ist eine werbeaktion mit einem ziel und einer zielgerichteten bewerbung. so wie meine erwähnte aktion oder ein anderes angebot. nicht nur "ja, kommt alle zu uns winterreifen kaufen."

11. mo-mo

VIP: :Silber

manchmal muss man auch selber herhalten :D:cool:

12. Amira

Amira Gast

Sagt dir Consumer Benefit etwas? Als Kunde interessiert mich was ich davon habe. Da würde ich mal ansetzen!

13. Berthold

Berthold Gast

Schau, es gibt nicht nur die Megakampagnen von multinationalen Konzernen. Eine Agentur wird sich auch nach eurem Budget richten und nur das machen, was ihr auch bezahlen könnt. Aber eben professionell. Es hat schon seinen Grund, warum das Leute lernen ihr Geld damit verdienen und nicht einfach eh jeder selber macht.

14. Berthold

Berthold Gast

Wie sagt man: klein anfangen. Du selber, Mutter, Schwiegermutter. ;) :D

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bitte sorry, aber :look:

16. Jorja

Jorja Gast

vor jahren gab es im westen wiens ein bekleidungsgeschäft, das postwurfsendungen an die haushalte im westen wiens verteilte. die fotos in der postwurfsendung zeigten tatsächlich die familienmitglieder oder angestellte des unternehmens in der vom unternehmen vertriebenen kleidung, posierend offenbar im wohnzimmer von irgendwem vor der vorhangbehängten terrassentüre.

das war dermaßen dilettantisch, dass es schon wieder originell und auffallend war.

17. bluebaby

Öha das wird aber nicht ganz realistisch sein, Schwimu ist leider schon gestorben, und ich und meine Mum haben leider keine Modelmaße :rolleyes: obwohl Bunny ein Kaninchen in Winterpelz könnte ich anbieten;) schaut extrem flüschig und gerupft aus

18. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

abc - die katze läuft auf schnee
    def - tut sich dabei nicht weh
    ghi - doch weil wir keine katzen sind
    jkl - eilen wir zum xy geschwind
    mno - kaufen sichre reifen dort
    pqr - fahrn dann auch bei tiefschnee fort
    stu- zuverlässig und souverän
    vwx - wirds in die winterszeit dann gehn

same level :D:D

19. bluebaby

hihi der ist geil wieviel verlangst dafür?:D

20. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

gar nix - war ein 2 minuten spontan reim :D:D

nein, aber bei winterreifen da schau ich zuerst welches modell ich brauche und dann vergleich ich die anbieter. bzw ich such mir einen reifen aus (lt. testberichten, meinen bedürfnissen etc) und dann vergleich ich eben

ich brauch keine lagerung, bin aber froh, wenns gratis umgesteckt werden

UND

ich hasse es, wenn ich 5 minuten brauch zum lesen und dann immer noch nicht weiß, was da jetzt dabei ist, bzw wieviels kostet. betrifft primär das thema felgen :)

es geht ja darum, dass ich bei dir reifen kaufen soll, die ich unbedingt brauche - anders snind kampagnen, wo mir suggieriert wird, dass ich, wenn ich die neuen milka vanillepuddeling pralinen nicht kaufe, entgeht mir ein einmaliges geschmackserlebnis, ich kann nicht bei allgemeinem small talk mitreden, meine kinder werden zu außenseitern werden, weil ICH sie nicht gekauft hab und sie dementsprechend auch nicht mitreden können usw ;);)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden