1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meinung über Werbung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 24 September 2011.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Bin total verschnupft und muss aber noch eine Werbekampagne starten und mir will nicht wirklich was einfallen.

Würde gerne eure Meinung hören ob sich das irgendwie blöd anhört?
    Habe mal 3 Vorschläge zu mehr komme ich leider im Moment nicht.

1)
    Winterreifen, das ist doch klar
    Kaufe ich bei .....wie jedes Jahr.
    Auch wenn es stürmt und schneit
    Stehen bei .....über hunderte Winterreifen bereit

2)

Ab November ist es Pflicht das der Winterreifen richtig sitzt
    Bei Kauf von 3 ist einer Gratis mit dabei (oder - (weiß noch nicht genau wie die Aktion aussehen wird -
    Bei Kauf von 4 ist ein Check Gratis mit dabei)
    Firma .... montiert dir schnell und zuverlässig
    Auch deine Winterreifen, das finde ich lässig.

3)
    123 der Sommer ist vorbei
    456 der Winter kommt herbei
    Ab November ist es Pflicht das auch du einen besitzt
    100 e Winterreifen hat ... auf Lager
    Seien auch Sie ein Winterreifen Fahrer.

welche würde euch ansprechen oder hört sich das alles grausam an?
    Ideen, Vorschläge sind herzlich willkommen

lg blue

2. bluegrass

VIP: :Silber

Naja.
    Wenn das Deine eigene Firma ist, würde ich einen Profi zu Rate ziehen.
    Wenn Du im Auftrag einer Werbeagentur in dieser Sache tätig bist, mache ich mir Sorgen um Deinen Arbeitsplatz.

3. Berthold

Berthold Gast

Na ja. Für die U-Bahn-Gratiszeitung reicht's.

4. bluebaby

Aha das heißt?
    Und was macht ein Profi ausser das ich dafür blechen muß ein Haufen und auch nur Schmarrn dabei rauskommt? Und für eine kurzen Slogan zahlt sich das nicht wirklich aus;)
    Bin für keine Werbeagentur tätig keine Sorge um meinen Arbeitsplatz braucht sich niemand Sorgen zu machen;) arbeite ja total was anderes was gar nichts damit zu tun hat. Ist ein sicherer Job

5. bluebaby

Na passt eh das lesen eh viele;)
    Ne Spaß beiseite was passt an den Vorschlägen nicht?
    Verbesserungsideen?
    So 0/8/15 Werbung wie "Jetzt Winterreifen in Aktion" ist ja auch fad oder?

6. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Muss die Werbung verpflichtend in Gedichtform sein?
    Wenn nicht, würde ich davon Abstand nehmen.

Es geht um Autoreifen.

Vielleicht etwas in der Art- Verläßlich. Sicher. Günstig.

7. muss die reimerei sein? die sind ja doch nur verhatscht. sorry, aber das werden dann meist die werbesprüche, über die man nur den kopf schüttelt und erst recht zu einer anderen firma geht.

8. Berthold

Berthold Gast

Schau, blue, die Reime sind ... wie soll ich sagen ... irgendwie das, was man in der Volksschule dichten würde. Zum Muttertag.
    Um Autoreifen zu verkaufen, würde ich es etwas professioneller - erwachsener - anlegen.

Und sei mir nicht böse: würdest du von diesem Job etwas verstehen, dann müsstest du weder uns hier über die Kampagne befragen, noch was unsere Kommentare bedeuten. Gut, dass du was Anderes machst.

9. Amira

Amira Gast

Der macht sich Gedanken - auch Werbeplanung (Werbeziele, Zielgruppen, Werbebotschaft, Werbemittel, usw.)...genannt! Wird doch wohl ein Briefing vorhanden sein? :rolleyes:

10. bluebaby

hm naja Reim muß es keiner sein, wie gesagt bin total krank und Kids wollten mir ein wenig helfen und haben ein wenig gereimt wollte ja wissen wie es so rüberkommt;)
    Wenn ich mir manche Werbungen so analysiere fällt mir auf das die meisten echt doofen im Gedächtnis bleiben;)
    Wie es aussieht werde ich doch bei dem 0/8/15 Slogans bleiben obwohl es ja dann ein wenig fad wirkt und irgendwie untergeht oder?
    Das ganze soll in einer Zeitschrift die in einigen "Internationalen Geschäften" aufliegen zum Gratis mitnehmen gedacht sein.
    Bild mit Preisangabe ist mir zu unübersichtlich oder?
    da gibts ja so viele verschiedene als Kunde möchte ich die Info ja gleich haben ohne mal lange zu suchen wo meines dabeisteht.
    Werbung geht es ja darum Aufmerksamkeit zu erlangen oder?
    Kann ja ruhig auch mal was verrücktes sein oder seh ich das ein wenig blauäugig?
    Wer die Firma kennt weiß eh das wir ein verrückter Haufen sind;)
    Vorschläge habt ihr nicht oder?
    Was würde euch als Kunden ansprechen wenn ihr Winterreifen brauchen würdet?
    Ist euch der Service der dazu angeboten wird wichtig? oder wollt ihr nur das es billig ist?
    Immer nur billig billig ist ja auch nicht gut kommt so rüber das es Ramsch ist oder?
    hmm total ratlos bin
    lg blue

11. schau und genau deshalb is marketing etwas, das man lernt. und vorschläge - jo genau, jetzt sollen andere gratis für euch arbeiten, klasse idee :D

12. Amira

Amira Gast

Ideen hätte ich einige, lasse mich jedoch für meine Schmarrn-Ideen von meinen Kunden auch bezahlen. ;)

13. bluebaby

Ok bei einer Riesen Firma lass ich mir das einreden aber bei unserem Mini Betrieb mit ach und Krach 4-5 Leuten zahlt sich sowas nicht aus. Wobei wir echt viele Kunden haben die total zufrieden sind. Sind eine Kfz Werkstätte wo noch die Menschlichkeit zählt und nicht nur die Kohle;)

14. bluebaby

Und verdient man da gut? Dann lerne ich das auch;)

15. bluebaby

ne ne so war das nicht gemeint von Marketing habe ich auch ein wenig Ahnung, ist ja nicht so das ich total ungebildet bin wie es rüberkommt;)
    wollte ja nur wissen wie mal was anderes rüberkommt als die 0/8/15 Slogans
    will hier niemanden seine geistigen Ideen klauen, verkauft die brav weiter;)
    wollte nur mal die andere Sicht der Kunden wissen was wichtig ist in deren Augen auf was die Achten mit der Zeit wird man ein wenig Betriebsblind.

16. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Der Preis.

Sorry, aber der Rest interessiert mich nicht. Wenn ich ein bestimmtes Produkt möchte, dann kauf ich es beim günstigsten Anbieter. Mir würde also eine reine Preisliste reichen... ;)

17. bluebaby

Danke für die Info sehen doch viele nur auf den Preis (mich inklusive;)) wobei wir verkaufen ja nicht nur die Reifen sondern wollen es natürlich auch gleich montieren bzw die Sommerreifen lagern

18. Amira

Amira Gast

Planung - Was-Wer-Wie (soll mit der Werbung erreicht werden) hat ja nichts mit Firmengröße zu tun. ;)

19. bluebaby

Aha danke und was kostet so ein Service? gerne auch per PN - mir wäre es eh nur recht wenn sich jemand anderer darum kümmert vieleicht kann ich ja die Chefs davon überzeugen mal ein Profi ranzulassen;)

20. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Na eben. Dann solltest Du genau das hervorheben.

In Verbindung mit dem, was ein Autoreifen sein soll-nämlich verlässlich, sicher und halbwegs günstig (wie oben eh schon geschrieben) kannst Du betonen, dass Ihr "die Werkstätte des Vertrauens" seid.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden