1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meinung gefragt!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 Februar 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich möchte euch bitten, mir euren ersten eindruck zu sagen.
    nur: "ja, spricht mich an, macht mich neugierig, wirkt so und so"
    oder
    "schau ich kein zweites mal hin, weil....."

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=317511

vielen dank!

2. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

ich hab dir schon gesagt, ich finds toll!
    design super, wirkt sehr lebendig und frisch!
    ich persönlich würde das rosa bisschen dünkler machen, dass es eher in lila geht, aber ich bin wohl ***********ersgeschädigt (dort mussten wir immer einen rosa blazer tragen :D )

3. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

heeeeeeeee, wieso macht der mir bei weig.twatc.ers sterndaln?
    mach ja keine werbung??

4. zwergale

zwergale Gast

ja - spricht mich vom design her auf jeden fall an! sind nur nicht so meine farben und die tiere kommen bei dem protzigen (nicht neg. gemeint) logo nicht so zur geltung.

sonst super! :) :)

5. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Das Design find ich klasse, außer die Buschstaben sind a bisserl arg groß, hab 2x hinschauen müssen, bis ich das "Pet" lesen hab können:eek: .

6. bambina

warum konntest du das pet nicht lesen? erklärst du es mir bitte?
    danke!

7. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich konnts einfach auf den 1. Blick nicht als Wort erkennen, vielleicht auch weil die mir zuerst nur das "e" ins Auge gefallen ist. Das "p" und das "t" stehen ja hinter dem "e", vielleicht liegst daran. Die Buchstaben liegen auch ziemlich eng zusammen, meiner Meinung.

Aber bis auf, daß ich das "pet" nicht lesen konnt :eek: , gefällt mir das Logo sehr gut. :)
    Wie sich die Katze so an die Buchstaben schmiegt ist voi herzig und der Hund sieht sehr erfreut aus. Auf alle fälle ansprechend.:)

8. sheila

sheila Gast-Teilnehmer/in

Der Farbwechsel innerhalb der Wörter macht das ganze schwer lesbar. Ich würde für jedes Wort eine Farbe verwenden und nicht so viel wechseln.

9. Triokomplett

Triokomplett Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bambina! :wave:

Ich find das toll! Gerade weil es so bunt ist, vergißt man es nicht so leicht und man schaut genauer hin!!! Genau das soll ein Logo doch ausmachen oder? :)

Ich würd es so lassen! Ist super geworden! Ehrlich!!! Schade, daß Du nicht bei mir in der Umgebung "Viechdokta" bist, würd glatt mit meinem Goldie und meiner Perser zu Dir kommen! ;)

LG ​

10. bambina

das ist keine tierarztpraxis.

11. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Farbe und Logo finde ich süß. Für männliche Kunden velleicht zu süßlich. Ich habe eher Probleme mit dem Namen. Die Mischung englisch-französisch ist für mich komisch und La Boum schon ewig lang her. Es ist doch eine Anlehnung an La Boum? Die jungen Leute werden den Film eher nicht kennen. Wer ist die Zielgruppe. Frauen über 35?

12. bambina

ja, in anlehnung an la boum.
    die zielgruppe sind im grunde alle tierbesitzer.
    aber das logo wird nie alleine dastehen, sondern mmer mit einer gleichbleibenden fußzeile, die erklärend wirken wird.
    daß sich männer weniger angesprochen fühlen werden ist wahrscheinlich, allerdings gehen wir davon aus, daß hauptsächlich frauen unsere ersten ansprechpartner sein werden.

13. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, Du überschätzt die Österreicher und ihre Fremdsprachenkentnisse sowie Willigkeit Logos detailiert zu lesen.

14. maribah

maribah Gast

Ehrliche Antwort: ich finds süß, aber auf den zweiten Blick.

Warum?
    Weils mich beim ersten Blick etwas überfordert.

Ich mein ich kann jetzt eine optische Wildsa* sein, aber:
    Ich hatte eine leichte Verzögerung was den Gesamteindruck betrifft...also die Bildkomposition war zu stark und ich musste das Gesamtbild erst rausfiltern. NIcht lang, aber lang genug, dass es mit bewusst geworden ist.

Die Farben find ich klasse, aber wenn die grünen Buchstaben keinen gesonderten Wert haben...so störts den Lesefluss. Andererseits machen die das Ganze frisch. Wie siehts denn mit umgedrehten Farben aus?

Die Schrift selber gefällt mir ebenfalls sehr gut ist aber ein bisschen zu groß und zu eng gesetzt. Da würd ich leicht nachjustieren der besseren Lesbarkeit wegen.

In jedem Fall ist aber mein Interesse (als potentielle Angehörige der Zielgruppe, nicht als Forumsuserin;)) geweckt. Welches Konzept steht hinter Petboum?

15. bambina

ich antworte euch lieber per pn, ich hab eh schon bedenken, daß ich bald eins auf die mütze bekomm vom admin ;)

16. bambina

zuerst vielleicht, aber da wie gesagt eine erklärende fußzeile dabei stehen wird und wir so gut als möglich werben werden, hoffen wir, daß der name bald für das bekannt sein wird, für das er steht.
    die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

17. ich find das logo super - nur das pet tät ich bissl weiter auseinanda schreiben, und naja die tiere drauf sind ma zu "süß" vorallem da hund :rolleyes: :D

aber die farbwahl ist super!

lg

ps: für was isn das logo?

18. Baby79

Baby79 Gast-Teilnehmer/in

hallo du!

Ich find es super, die Farben mag ich ja sowieso total gern und auch der Style ist einfach super!!;)

19. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

@ bambina: ich finds geil. die tiere sind total süß, die schrift perfekt und die farben sind genau mein ding.

darf man auch wissen, für was es ist :cool:

20. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

ich finde die tiere super!
    mit der schrift hatte ich aber auch etwas probleme. war schwierig zu lesen, weil die buchstaben bei pet so ineinander verschlungen sind.
    ich glaube, dass der farbwechsel nicht sein muss und wenn, dann wäre glaube ich p und t in grün und das e in pink vorteilhafter!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden