1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meiner Tochter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goldengel77, 24 Januar 2008.

1. ist heute was schreckliches passiert!

Meine Tochter geht in die 2. Gym am Schulschiff. Sie hatte heute Nachmittagsunterricht und es war noch Zeit also ging sie mit ihren Freundinnen raus zum frische Luft schnappen!

Es kamen drei Jugendliche! Laut aussage von Tochters Freundin waren es Türken da sie ein bissl türkisch versteht! Der eine fragte ob sie wissen wie spät es ist und ob sie ihm das Handy borgen den sie müßten wem anrufen! Meine Tochter sagte dann das sie kein Guthaben hätten und wollten weitergehn als der andere sagte sie sollen das Handy hergeben sonst sticht er sie ab!:eek:

Meine Tochter fing an zu laufen und die Freundinnen dann auch!

Sie haben es dann dem Lehrer erzählt der gleich die Polizei rief und der Lehrer rief LG an da meine Tochter sagte das ich in der Arbeit bin und sie nicht möchte das ich mir sorgen mache!

Ich bin so fertig! Hab voll angst um meine Tochter!
    Ihr gehts gott sei dank wieder besser sie wollte auch den Unterricht am Nachmittag weiterbesuchen! LG hat sie dann abgeholt nach Unterrichtsschluß !
    Mich beschäftigt jetzt immer wie ich meine Tochter von so was schützen kann?! Was ist wenn die nochmal kommen?:(

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das kann man - so traurig es ist - nur mit 100%iger Überwachung der Tochter und damit absoluter Verlust jeglicher Freiheit verhindern.

lg
    Dimple, solche Sachen (nicht Handy, aber Taschengeld) gab es auch zu meiner Zeit - aber mit Österreichern

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich war zehn Jahre alt, als meine Mutter mit zum Automaten Zigaretten kaufen schickte. Ein Bub im selben Alter sprach mich an und als ich das Geld in den Automaten warf, drückte er die Rückgabetaste, hat sich das Geld geschnappt, mich umgestoßen und weg war er.

Leider passieren solche Dinge. Ganz verhindern wird man sie nie können.
    :(

(Ahja, es war ein Österreicher)

4. Ich weis das es auch Österreichische Jugendliche gibt die auch sowas machen!! Das soll auch jetzt nicht irgendwie ausländerfeindlich rüberkommen!!

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß eh :)

Daß dir der Schreck in den Knochen sitzt, glaub ich. Mir ginge es nicht anders.
    :hug:

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Der Österreicher, der mich und auch andere Kinder im Volksschulalter gepiesackt hat,
    radelt alle paar Tage an mir vorbei.:mad::rolleyes:

Hoffentlich waren das nur dumme Sprüche, ich wünsche es euch.

7. guggi

guggi Gast

Sie hats gut gemacht mit dem davonlaufen. Besprich mit ihr, was sie im Notfall tun kann, und schick sie in einen Selbstverteidigunskurs!

8. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

ist meinem Sohn und Neffen im Alten AKH passiert, als sie für den Orientierungslauf trainierten, heller Nachmittag, ein ausländischer Junge fragte, wie spät es ist...

sie wurden nicht mit Abstechen bedroht, sondern beide wurden mit Rollern verfolgt und mehrfach zusammen geschlagen, 3 gegen 2, alle 5 im gleichen Alter (10-13) und eine halbe Stunde hat kein Passant geholfen, obwohl die Jungs um Hilfe riefen, erst in einem ruhigen Nebenhof, in den sie die Angreifer abdrängten, hat ein Farbiger, der dort jonglieren übte, bemerkt, was da im Gange war und vertrieb die 3 Angreifer

ich erstattete sofort Anzeige, mein Schwager hat ca. 1/2 Std. später 2 der drei Buben im Alten AKH bei genau der gleichen Aktion schnappen können und zu uns auf die Polizeistation gebracht, die Buben hatten erwerbslose Eltern und viele Geschwister, wurden vom Amt für Jugend... die nächsten Monate intensiv betreut, mussten mit Eltern periodisch erscheinen, Eltern waren erwerbslos, die Kinder daher scheinbar ihre einzige Einnahmequelle

die Sache war in den Bezirksblättern, ich erfuhr, dass das dort scheinbar schon sehr oft passiert sei, es gab einen runden Tisch in der Bezirksvorstehung (Polizei, Sozialarbeiter, Verwaltung des AKH), die Polizei war deshalb recht sauer auf mich :rolleyes: da sie sich rechtfertigen und mehr Patrouillen im AAKH machen mussten

mein Sohn brauchte mehrfach psychologische Betreuung, er schlief ein halbes Jahr nicht mehr allein, bis er sich davon halbwegs erholt hat

Alles Gute deiner Tochter

9. Geraldo

Geraldo Gast

:D Ich finds so geil, daß ihr das pflichtschuldigst und politisch absolut korrekt, gleich dazugeschrieben habt.
    Nicht auszudenken, was da alle gesagt hätten, hättet ihr das nicht dazu geschrieben.

Aber, daß es im beschriebenen Fall Türken waren, war sicher nur ein zufälliger Einzelfall... :D die tun sowas nämlich im Normalfall nie.

10. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte!:rolleyes: Du nervst irgendwie.

Die ganzen Posts ziegen doch nur, dass dies vorkommt. Begangen durch österreichische und nichtösterreichische Kinder und Jugendliche. Und die Opfer sind auch in beiden Gruppen zu finden. Nix anderes les ich da heraus.

Oja, natürlich les ich auch die Angst der Eltern heraus und die Sorge, wie sie ihr Kind schützen können.

In Bealees Post steht noch zusätzlich, wie die Leute danebenstehen, obwohl die Burschen schon nach Hilfe rufen:eek:.

Also bitte mach jetzt keine blöde Ausländerdiskussion daraus:rolleyes:!

11. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

:hug:Dein armer Sohn! Kann mir vorstellen, dass es lange gedauert hat, die Sache zu verarbeiten. Sicher war es auch schrecklich, dass sie um Hilfe riefen und die Leute sich aber nicht wirklich darum gekümmert haben:(.

@Goldengel::hug: Deiner Tochter wünsche ich auch alles Gute! Ihre Reaktion war gut. Den Tipp mit dem Selbsverteidigungskurs find ich auch gut, da solche Kurse das Selbstvertrauen sehr stärken.

12. davor schützen kannst du sie nicht, aber offensichtlich hast du ihr die richtige information mitgegeben:"nimm die füße in die hand, renn und wende dich an eine vertrauenswürdige person"
    mehr kannst du nicht tun.

nur eins noch: wenns heftig ist, sollte sie wissen, dass im gegensatz zu ihrer gesundheit das handy ersetzbar ist ;)

13. um eventuell bei manchem kleingeist entstehende querverbindungen: nationalität-verhalten gleich ein wenig einzudämmen.

stimmt!
    im normalfall machen es türken nicht.
    im normalfall machen es österreicher nicht.
    im normalfall machen es schweden nicht. usw usf.

14. Geraldo

Geraldo Gast

Hast du es also auch mit Ziegen und Schafen???:D

Na Spaß beiseite. Würdet ihr Leute bei der Kripo kennen und vielleicht auch einen Richter der mit solchen Strafsachen befasst ist, dann würdet ihr hören und erfahren UND auch noch staunen draüber, wie falsch eure Annahmen sind, daß solche Straftaten von Österreichern wie Ausländern begangen werden.
    Würde es eine Statistik geben, dann wäre ersichtlich, daß solche Straftaten von etwa 56 % Österreichern und von 44% Ausländern begangen werden. Würde man etwas tiefer schürfen, dann käme man drauf (und das verschweigen uns die medienaufbereiteten Statistiken gerne), daß die 56% Österreicher zu 67% aus jenen bestehen, die zwar eine österreichische Staatsbürgerschaft haben, aber keine Österreicher sind. Sie sind nur hier geboren oder bekamen die StaBü. zuerkannt. Sie haben also fast alle einen "Migrationshintergrund". Aber macht nur weiter so, näht euch die Augen zu, damit ihr nicht erkennen müsst. Es ist mir sowas von wurscht... irgendwann werdet ihr aufwachen. Aber dann wird es zu spät sein.

Weit haben wir's gebracht... denkst du auch manchmal nach über die Sätze die du da schreibst????
    Du siehst das als normal an???
    Du siehst das als eine Entwicklung unserer Zeit an und fügst dich diesen Entwicklungen???
    Sorry, aber diese Einstellung ist sehr krank.

"Es ist eben leider heutzutage so, daß man oft Opfer eines Überfalles wird... nur nicht wehren, gib dem Täter alles was du hast nur wehre dich nicht... denn wenn du dich wehrst, wird er das Hilfsmittel deiner Gegenwehr gegen dich einsetzen... besser man verliert sein Eigentum als sein Leben oder seine Gesundheit..."

Sag mal tickst du noch richtig???

Und jetzt fragen wir uns doch mal im Ernst, warum können wir uns DAVOR nicht schützen???
    Weile es nicht modern ist, sich zu schützen, sich zu wehren???

15. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ein ganz markanter Punkt: Wer die Österreichische Staatsbürgerschaft besitzt ist ÖsterreicherIn - darüber hinaus gibt es kein Kriterium.

lg
    Dimple, um Das kleine Ich bin Ich zu zitieren: Und wer was anderes sagt ist dumm - Bumm

16. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

sogut wie alle österreicher haben irgend einen migrationshintergrund.

17. ja! (übrigens deine tastatur hat was! gründlich reinigen, dann hängt die taste mit dem "?" nicht mehr. )
    wenn du des lesens soweit mächtig wärst, bis zum ende meines postings die buchstaben aneinanderzureihen, dann hättest du festgestellt dass sowas normalerweise nicht passiert, aber es eben vorkommt. (wie schon andere geschrieben haben).
    wie kommst du drauf dass das eine entwicklung unserer zeit wäre?
    uns selbst sind vergleichbare dinge passiert, unseren elter, deren eltern ....... .
    nur gings damals um andere dinge, weil eben das handy noch nicht erfunden war :rolleyes:

schätzelchen!
    ich empfehle dir dich eingehend zu erkundigen. genau diese information bekommst du auch von allen stellen (inklusive polizei) die selbstverteidigungskurse anbieten und anboten.
    ICH habe keine pump-gun in meinem rucksack und würde das auch nicht gutheißen (mit kanonen auf spatzen schießen). somit ist flucht oft die beste verteidigung.

bitteschön! leg los"
    aber bitte ohne die freiheit des heranwachsenden und deine eigene - denn auch dir kann etwas passieren- massiv einzuschränken.

*gg* wie es meine tochter formulieren würde; sag mal bist du so blöd, oder stellst du dich nur so?

18. Geraldo

Geraldo Gast

Vor lauter Migration übersieht man gerne, daß es Menschen gibt, sie aufgrund ihrer Mentalität nicht mit anderen Menschen zusammen passen.
    Menschen, die ein gänzlich anderes Unrechtsempfinden haben z.B.
    Menschen für die es ganz normal ist, quasi "eine Frage der Ehre", die Tochter zu ermorden, wenn sie den eigenen Regeln widerspricht.

In meinem Rechtsempfinden und in meinem moralischen Denken hat das Leben eines Menschen einen sehr hohen Stellenwert. Im Denken manch anderer Menschen aus anderen Kulturkreisen hat das menschliche Leben einen sehr geringen Stellenwert.
    Z.B. verwirkt jemand sein Recht auf Leben dann, wenn er gewisse "Gesetze" bricht.
    Gesetze, die oft unter dem Deckmantel der Religion existieren. Es geht oft um die persönliche Ehre, die Familienehre und andere ehrenvolle Dinge. Um diese zu erfüllen, werden oft barbarische Rituale vollzogen, die WIR als nicht unbedingt normal ansehen.

Ich will solche Menschen, die solche Mentalitäten aufweisen, nicht in meinem Land haben.
    Ich muß es aber, weil mir von gewissen Gruppierungen gesagt wird, daß ein Nichtmögen dieser Menschen total böse und verwerflich ist.
    Sie würden mich gerne dazu zwingen, diese Menschen trotz allem zu akzeptieren.
    Ich tu es trotzdem nicht, denn ich mag Menschen nicht, die so agieren.

19. ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber da du hier schreibst gehe ich davon aus, dass du eigentlich schon differenzieren können solltest.

menschen die das leben anderer nicht schätzen und es sogar beenden wollen sind abzulehnen (klarerweise), allerdings wirst du nicht viele hier finden die so denken.
    aufgrund der tatsache dass anderswo "ehrenmord" häufiger vorkommt als hier, schließt du darauf, dass "dort" die menschen alle so denken und handeln, bzw. die menschen welche lieber hier leben auch so sein müssen.

irgendwie wäre es vielleicht hilfreich würdest du deine ablehnung ein wenig unter kontrolle bringen und möglicherweise - sobald du psychisch dazu in der lage bist- auch kontakte zu angehörigen dieser minderheiten denen du ebensolches pauschal unterstellst zu pflegen.
    du wirst staunen, wie viele solcherlei aktionen als falsch schlecht und abzulehnen definieren.
    aber in deinem weltbild sind alle angehörigen bestimmter staatsangehöriger böse und abzulehnen.

20. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich mag menschen auch nicht, die so agieren, punkt.
    egal, welcher nationalität sie angehören.
    ich verlange, dass menschen in österreich sich an die gesetzte halten, egal welche nationalität oder mentalität sie haben.

was ich aber NICHT tue und scheisse finde, ist, wenn sich jemand hinstellt und irgendwelchen leuten irgendwelche dinge unterstellt, ausschließlich aufgrund ihrer nationalität (oder irgendwelchen angeblichen merkmalen derselben). man kann auch einigen österreichern so einiges nachsagen, besonders dem braunen eck und den alt-nazis. nur weil ich österreicherin bin, zählt mich das aber genauswenig zu dieser gruppe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden