1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meiner katze geht´s nicht gut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneckchen, 19 Februar 2007.

1. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

am samstag hat sie gebrochen und seit freitag praktisch nix mehr gegessen, nur ein bisschen wasser getrunken. früher ist sie fast nicht mehr in die höhe gekommen.

wir haben sie vor einem jahr aus dem tierheim geholt und war von anfang an ein traum von katze - brav ins kisterl gepiselt, nix kaputt gemacht, total lieb mit den kindern.

morgen fahren wir zum tierarzt. hoffentlich ist´s nix schlimmes :(

2. Hebamme

Hebamme Gast

:hug:
    Alles Gute!
    Wie alt ist sie denn?

3. schneckchen

danke!

genau wissen wir es nicht, aber als wir sie letztes jahr aus dem tierheim geholt haben meinte die tierpflegerin, sie ist etwa 1 1/2 bis 2 jahre alt.

4. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

hat sie vielleicht etwas giftiges erwischt? putzmittel, pflanzen, ... oder irgendwas ausm msitkübel stibitzt?

was hat sie erbrochen? futter? schleim? wie oft?
    auch durchfall?

5. schneckchen

nicht das ich wüsste. einmal hat sie eher schleimig erbrochen. durchfall hat sie nicht. im gegenteil. ich hab sicher am samstag das letzte mal ihr kisterl saubergemacht.

am abend hat sie normalerweise immer ihre "spielphase", aber momentan liegt sie den ganzen tag nur im körberl rum.

6. arisco

vielleicht ist sie verkühlt ... hat eine halsentzündung und fieber ...

erzähl dann, was der TA gesagt hat.

7. schneckchen

sind vor einer stunde von der tierärztin zurückgekommen. unsere katze hat wohl würmer. hat jetzt eine spritze und eine tablette bekommen. bis übermorgen sollte sie wieder "die alte" sein.

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wegen würmern kein kotabsatz, keine nahrungsaufnahme? normalerweise tät ich da eher durchfall erwarten. und was heißt: "hat WOHL würmer"?
    wurde eine kotprobe untersucht?

9. schneckchen

mit "wohl würmer" hab ich mich "wohl falsch" ausgedrückt. nein. sie hat nen bandwurm (schlagt mich, aber: ist das das gleiche?). zumindest hat mir das die ta gesagt und ich glaub kaum, daß die mir nen blödsinn erzählt. schon deshalb nicht, weil sie eine bekannte von mir ist.

haben sie bei würmern eher durchfall :confused:

10. bambina

ja, bei würmern ist durchfall meist eines der symptome.
    den wurm persönlich :D wird sie ja wohl eher nicht angetroffen haben, bzw. die bandwurmglieder, oder?
    ich sehe trotzdem irgendwie keinen grund zur verdachtsdiagnose wurm (bandwurm).
    das erbrechen kann natürlich von würmern kommen, aber sonst?
    was hat sie denn sonst untersucht?

11. schneckchen

nachdem ich meine kleine auch mit hatte, war ich nicht immer drin. zu beginn das fell, augen, zähne, fieber gemessen und dann, als ich wieder "bei der sache" war, hat sie ihr ne tablette bzw. die spritze verabreicht.

12. schneckchen

gestern nachmittag dachte ich schon es geht ihr besser, dann hat sie fast die ganze nacht rumgeplärt und jetzt auch noch aufn boden geludelt. mal schaun wie´s weiter geht.

13. bambina

ich sags ja, würmer wären nicht grad das, was mir als erstes einfallen würde.
    tierarzt wechseln?

14. schneckchen

ich denke mal ja. aber weil ich sie eben schon ewigkeiten kenne, bin ich ohne groß nachzudenken auch zu ihr gefahren. aber du kennst dich ja aus: kann es sein, daß sie vergiftet wurde? klingt vielleicht extrem, aber wir haben da eine nachbarin mit drei hunden ....

15. arisco

ich hätt als erstes anhand der symptome auf eine art vergiftung getippt ...
    an deiner stelle tät ich mir eine zweite meinung bei einem anderen TA einholen.

16. bambina

röntgen vom abdomen-fremdkörper?

17. schneckchen

ich bring sie heut um neun zu einem ta, der sie den ganzen tag dort lässt, um sie komplett durchzuchecken. ich halt euch auf dem laufendem, wenn ihr wollt!

18. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

wünsch deiner katze alles gute und hoffentlich findet ihr raus was ihr fehlt!
    schreib bitte was los ist :hug:

19. schneckchen

danke, daß ist lieb von dir!

20. bambina

gute idee!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden