1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meine zucchini werden heuer nix

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 30 Juni 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

letztes jahr um die zeit hatte ich schon die ersten fruchtansätze an den pflanzen. heuer fällt dauernd die blüte ab, bevor sich der fruchtansatz bilden kann. wasser habens genug, die pflanzen an sich wachsen prächtig, nur fruchtansätze bilden sich nicht.

sowas hatte ich noch nie, bin ein bissl ratlos.

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich krieg keine paradeiser hin...
    und die erdbeeren waren vor 2 jahren total üppig...voriges jahr und heuer nix..

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gelesen, dass das entweder daran liegt, dass die weibliche Blüte nicht befruchtet worden ist (auch unbefruchtete, weibliche Blüten bilden angeblich kleine Fruchtansätze aus, die dann wie die unbefruchteten Blüten abfallen) oder es kann auch daran liegen, dass die Blüten zuviel Regen erwischt haben.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe gestern die erste 40 cm lange und 10 cm im durchmesser große zucchini geerntet....... cherrytomaten und paradeiser kommen auch schon .......und der grazer krauthäuplsalat war herrlich..... hab wohl glück gehabt :)

5. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich will ja nicht gemein sein, aber ich geh heuer unter in Zucchini ;)... hab gestern Nr. 4-8 geerntet (jeder zwischen 1 und 1,5 kg schwer) und die nächsten zwei hängen schon bereit...

Ich würde bei dir spontan auch darauf tippen, dass die Blüten nicht befruchtet wurden (vielleicht mal selbst "Hand anlegen" :cool:) oder zuviel Regen abbekommen haben (Gewitterregen?).

6. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte das Zucchiniproblem letztes Jahr. Da hatte ich so gut wie keine Ernte. Dieses Jahr habe ich schon 3 Stück geerntet und es hängen jede Menge kleine dran.

Lg Ela

7. Tinaone

VIP: :Silber

Meine Zucchini werden auch nichts und ich hab keine Ahnung warum.
    Die Pflanze wächst und es kommen viele kleine.Männliche und Weibchen mit wunderschönen Blüten.
    Aber kaum sind sie so groß und dick wie ein Finger verschrummpeln sie.

8. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist das Gleiche und gestern haben golfballgroße Hagelkörner meinem armen Pflanzerl den Todesstoß gegeben :cry:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden